Spawn Actor mit originaler Größe?

  • Wenn ich diese Funktion auswähle muss wenigstens ein Monster schon im Level platziert sein, ich hätte aber gerne die Möglichkeit in einem Level einmal zusätzliche Monster zu platzieren und in einem anderen Level einmal keine Zusätzlichen zu platzieren.

    Aber danke, werde vermutlich in jedem Level wenigstens eines zusätzlich platzieren und diese Funktion auswählen. stellt sich mir nur die Frage wie dass dann bei einem Savegame funktioniert, wenn ich den alten Speicherstand lade und das zusätzliche Monster schon vernichtet wurde. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und wer weiß was mir sonst noch bis dahin einfällt.


    Danke, schönes Wochenende, ciao

  • :thumbup: Das kann gut sein, nur wo finden, wenn keine Ahnung ||


    Naja, im Laufe der Zeit hoffe ich halt doch dann drauf zu kommen. Wird nicht das letzte Spawnobjekt sein, dass ich machen werde, hoffentlich. Aber danke für die Hilfe. Wenn ihr Anregungen habt wo ich suchen könnte, bitte lasst hören. Ich werde demnächst mich wieder auf andere Sachen stürzen und dann mal sehen, wie ich damit umgehen werde. Schönen Tag euch allen und viel Erfolg


    Ciao und schönen Tag, euer Marc :bye:

  • Die Korrektur ist wirklich das geilste was ich bisher in der Form gesehen habe :D


    MacArmand: Ich habe, als ich mit der Engine angefangen habe auch immer Delays hinter EventTicks gesetzt. Irgendwann wurde das immer mehr und es gab schließlich Performanceprobleme... Die bessere und elegantere Lösung ist es, hinter dem Event Begin Play ein "Set Timer By Event" zu setzen und den Roten Pinöppel zu einem von dir erzeigten Custom Event zu ziehen. Dann die Zeit rein die du möchtest (15 Sekunden) und dann das Häkchen bei "Loop" setzen in dem "Set Timer by Event". Und falls du diesen Timer nicht mehr benötigst, lässt sich dieser mit "Pause timer by Handle" wieder ausschalten ;) Übrigens noch einen Grund, wieso du Delays unbedingt vermeiden solltest: Bei mir ist der Fehler, dass in bestimmten Blueprints Delays nicht mehr durchschalten. Egal was ich da für eine Zeit einstelle, das Signal kommt nicht mehr durch. Mit dem Timer gibts gar keine Probleme in diese Richtung. Ich habe zu diesem Problem auch hier schon ein Thema eröffnet.


    So nun zu dir:

    Ich an deiner Stelle, würde das Spawnsystem von dir nochmal von Grund auf neu bauen. Wirklich von Anfang an. Mit den Tipps von mir und den lieben Leuten hier. Und JEDEN Schritt überprüfen. Spawne ein Monster -> Testen. Ist das Monster nicht gespawned? -> Hänge ein Print String dahinter -> Testen. Kommt das Signal an? -> es liegt nicht daran dass das Signal nicht ankommt, sondern es gibt ein Skallierungsproblem oder was auch immer. wenn ein Monster Spawned irgendwann -> Baue den Timer ein usw.


    Sorry... keine Exakte Hilfe, aber vielleicht helfen dir die Denkanstöße.

    Viel Erfolg :)