Fremdes Physics Asset in mein Projekt importieren

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit ein Physiks Asset eines anderen Projektes bei mir in das Projekt zu importieren und dieses mein Skeleton zuzuweisen? Wenn ich so eines importiere, erkennt dieses ja logischerweise nicht sofort mein Skeleton. Ich finde allerdings nirgends, wie ich dieses zuweisen kann.


    Warum ich das machen will? Es geht genau um dieses Live Training von der Unreal Engine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genauer gesagt ab 19:53 bis 20:58 (Also ca. eine Minute)


    Die haben nämlich das Projekt zum Download zur Verfügung gestellt.


    Aber warum mache ich diese Schritte nicht einfach selbst? Das liegt daran, dass ich die UnrealEngnie Version 4.24.4 benutze. Das Problem daran ist, dass sich das Physics Asset so dermaßen verändert hat, dass ich nicht mal ansatzweise diese Einstellungen finde, die der im Video, mit einer wohl älteren Version, macht. Alles sieht nicht nur anders aus, sondern scheinbar existieren diese Einstellungen schlichtweg nicht mehr, oder sind so versteckt oder anders, dass diese Minute im Video völlig unbrauchbar ist. Leider ist diese Minute sehr sehr wichtig für den Verlauf. Denn ohne diese Einstellungen ist das, was ich da erreichen will, komplett fehlerhaft. (Der Spieler steht, nachdem er physikalisch zu Boden gesackt ist, nur noch schief auf)


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe


    Liebe Grüße

  • Also grundsätzlich ist das Übertragen von Assets aus einem Projekt in ein anderes eine Migration. https://docs.unrealengine.com/…rGuide/Migrate/index.html


    Ein eigenes Skeleton zu verwenden macht nur unter ganz bestimmten Umständen Sinn. Z.B. Hat mir kyodai einmal gesagt, dass er das von DAZ Studio bevorzugt. Ich würde aber empfehlen beim Epic Skeleton zu bleiben, außer man verwendet ein anderes Programm für so ziemlich alle Animationen. Man kann auch in scaled und rigged to epic skeleton unterscheiden. Schau vielleicht ob du Deines noch irgendwie "reinscalen" kannst, da kenn ich mich aber überhaupt nicht aus.


    Das Video ist leider schon fast vier Jahre alt und dadurch könnte es im Wesentlichen unbrauchbar sein. Vielleicht nutzt es mehr im Updateverlauf der Engine nach Schlüsselwörtern zu suchen und zu schauen ob das was Du vor hast jetzt schon ganz anders geregelt werden kann.


    Schönen Sonntag Euch allen.

  • Also grundsätzlich ist das Übertragen von Assets aus einem Projekt in ein anderes eine Migration. https://docs.unrealengine.com/…rGuide/Migrate/index.html

    Genau das habe ich ja versucht und es geht nicht. Man kann in der Unreal Engine Animationen, Meshes usw. einen Skelett zuweisen. Mit einem Physics Asset geht das irgendwie nicht, zumindest nicht erfolgreich.


    Habe es jetzt anders gelöst. Habe eine Alte Engine Version Installiert, dort die Schritte abgearbeitet und das Asset in mein Projekt migriert.


    Ich danke für deine Hilfe :)

  • Falls dann Probleme mit Animationen auftreten die wieder aufs Epic Skeleton geriggt sind, tausch deinen Charakter vielleicht einfach wieder gegen einen aus der zwar gleich ausschaut aber mit dem Skeleton arbeitet.^^