Pluginspezifische ProjectSettings

  • Hey Leute,


    Ich versuche mich gerade etwas mit Plugins und C++.


    Soweit ich weiss gibt es die Möglichkeit Plugin spezifische ProjektSettings zu definieren, die dann ausgelesen werden können.

    Hier ein Beispiel aus dem IMG Media Plugin:


    Leider habe ich es bisher trotz Source durchlesen von anderen Plugins noch nicht hinbekommen meine Config in den ProjectSettings Sichtbar zu machen.

    Ich weiss, dass ich dafür meine Klasse als config Flaggen muss.


    Allerdings taucht diese dann nicht in den ProjectSettings auf.


    Hat jemand von euch schonmal sowas implementiert?


    Gruss Veelos

  • Ich verstehe nicht genau worum es da jetzt geht. Willt Du mit C++ ein Plugin erstellen das die Project Settings beeinflusst? Ich denke es könnte da ein Problem darin bestehen, dass ein Plugin normalerweise in der Bibliothek hinzugefügt wird und dann im Projekt nur noch aktiviert wird, von Plugins die man noch verändert während die Engine läuft weiß ich halt nichts.


    Und ich glaube grundsätzlich sollte man da vorsichtig sein, mach das auf jeden Fall in einem fast leeren Projekt.


    Schönen Sonntag noch.

  • Ich verstehe nicht genau worum es da jetzt geht. Willt Du mit C++ ein Plugin erstellen das die Project Settings beeinflusst? Ich denke es könnte da ein Problem darin bestehen, dass ein Plugin normalerweise in der Bibliothek hinzugefügt wird und dann im Projekt nur noch aktiviert wird, von Plugins die man noch verändert während die Engine läuft weiß ich halt nichts.


    Und ich glaube grundsätzlich sollte man da vorsichtig sein, mach das auf jeden Fall in einem fast leeren Projekt.


    Schönen Sonntag noch.

    Nicht ganz.

    Ich habe ein Plugin, dass spezifische Settings braucht. Diese Settings sollen in den Projektsettings auftauchen, damit sie einfach modifiziert werden können.

    Die Projektsettings bestehen ja aus mehreren .ini Files die zusammen gewürfelt werden. Soweit ich weiss können diese ini Files auch in einem Plugin Ordner liegen. Allerdings krieg ich es nicht hin, dass meine eigenen Settings in den Projektsettings auftauchen.

  • Du benotigst eine eigene Settings Klasse die ein Kind von UDeveloperSettings ist.


    Hier ein Beispiel (Achtung ist noch etwas unsauber, aber du wirst selber wissen, was du mit Get/Set funktionen versiehst und was direkten Variablen zugriff haben soll.)