Probleme beim Launchen - veröffentlichen

  • hallo, ich bin hier bei UNREAL ein neuling. habe in den letzten jahren zwar erfahrungen mit UNITY gesammelt, finde aber auf den ersten eindruck UNREAL 4.26 viel spannender. hab jetzt mein erstes projekt fast fertig, es basiert auf dem template "Advanced Car Tut" und nun würde es gerne "kompilieren" und zu einem "fertigen" program machen. hab mir dazu die dokus gelesen und auf youtube ein paar clips geschaut, aber trotz dem ich mich an die vorgaben halte, wird es weder in den unter projektsettings angegebenen pfad gespeichert, noch ist es richtig spielbar. wie kommt es das das basisprojekt mit ein paar kleinen zusätzen plötzlich 2,4 GIGABYTE groß ist und ohne editor nicht lauffähig? die daten werden auch nicht gepackt sondern sind mehr als 3000 einzeldateien. das gleiche projekt ist in unity lediglich 67 MEGABYTE groß. was mache ich falsch?

    für jeden tip und ratschlag bin ich dankbar

    grüße aus berlin


  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • oh sorry, hast natürlich recht. ein bild sagt mehr als 1000 worte. auf der auf deinem screenshot gezeigtem weg packt er es zwar in den richtigen ordner, aber ... siehe bild 3 & 4. extrem groß und läuft nicht. wenn ich über den launcher gehe bild 1 & 2 ist es das gleiche, aber nicht in dem eingestellten ordner sondern innerhalb des projektes und nur lauffähig solange der editor geöffnet ist. bin ich zu blöd für UNREAL? bild 5 zeigt nochmal den umfang des projektes, das zeigt, 2,4 GB sind ein bisschen viel obwohl ich alles überflüssige aus dem projekt gelöscht habe


  • Wenn du versuchst das Projekt per ProjektLauncher zu starten, kann ich dir sagen, dass das bei mir noch nie geklappt hat, immer gabs nen Error, während es per Launch (oben mitte, ganz rechts) und gepackt, immer lief...



    Schon versucht, das Magic Leap Plugin zu deaktivieren und geguckt, was dann passiert?

  • Beim cooking wird default mässig ALLES mit ins Game gepackt. Ob du das nutzt oder nicht kann UE4 gar nicht sagen weil du über diverse Tricks auch zur Laufzeit Sachen dynamisch laden kannst, z.B. mit FObjectFinder oder so. Sprich wenn dein game im release 2.6 GB hat dann hat dein project verzeichnis definitiv über 2GB. Bei UE4 wird defaultmäßig auch die prerequisites und natürlich alle Plugins mit eingepackt. In der Debug config auch alle Symbols - was auch verdammt viel sein kann.