Straßen in WorldCreator 2

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mir in WorldCreator 2 eine kleine Welt gebaut die mir schon Recht gut gefällt und würde da jetzt gerne Straßen und Wege setzen.


    Gibt es eine Möglichkeit Straßen von OSM über ne BlendMap oder sowas einzubinden? Ich kenne die Möglichkeit mit HeightMaps die Landschaft an sich zu Formen aber kann man das auch irgendwie für Straßen umsetzen?
    Oder würdet ihr das lieber in einem nachgelagerten Prozess in Unreal machen? Dort gibt es ja passende Plugins.


    Grüße :bye:

  • In WC2 macht man sowas nicht, WC2 ist nur dafür da, ne Heightmap zu erstellen, sowie Texture-Maps, um die Landscape anzumalen.


    Wenn du Straßen drin haben willst, musst du die manuell platzieren, entweder über das Landscape-Spline, oder ein eigenes Spline erstellen ^^


    In WC2 gibt es zwar auch die Möglichkeit, Gegenstände in der Map zu platzieren, wie Felsen und Bäume, das ist aber nur für die Leute gedacht, die ihre Maps rendern wollen und davon gibt es leider viel zu viele, weshalb WC3 (neuentwicklung ohne Unity), scheinbar vorrangig für Renderer entwickelt wird...

  • Okay..dann bleib ich bei dem Unreal Plugin. Ich hatte halt gehofft das ich gleich für die Straßen nen Flatten-Filter nutzen kann um die "Rinnen" zu machen. Die eigentliche Straße hätte ich dann eh erst prozedural in Unreal erstellt.


    Danke.:)