Mixamo Charakter Physics

  • Abend. Mal wieder was neues, was mir in meinem aktuellen Projekt aufgefallen ist, mich auch stört. Ich habe der Originalen Unreal Schaufensterpuppe alles korrekt was die Physic betrifft. bei meinem Mixamo Character fehlt mir bei den Physics der Unterarm, warum auch immer!?! Ich habe das auch schon neu erstellen lassen. Bleibt aber beim selben Ergebnis. Beide Charactere sind auf Human eingestellt und haben die gleichen Bones.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ne kleine Reihe zu dem Thema. Ist zwar in einer etwas älteren Version der UE4 gemacht worden, aber das Grundprinzip dürfte gleich sein.


    Kurz gesagt, müsstest du so einen Rigid Body für den Unterarm hinzufügen. Oder es ist beim Importieren was schief gelaufen.

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ne kleine Reihe zu dem Thema. Ist zwar in einer etwas älteren Version der UE4 gemacht worden, aber das Grundprinzip dürfte gleich sein.


    Kurz gesagt, müsstest du so einen Rigid Body für den Unterarm hinzufügen. Oder es ist beim Importieren was schief gelaufen.

    ja ich würde das gerne hinzufügen. Habe es auch bei anderen Mixamo Charakteren versucht alles das selbe. Warum keine Ahnung. Aber ich habe sowieso die Human Bones genommen vielleicht deswegen. Wollte jetzt noch mal den Character so reinnehmen und eine State Maschine selber erstellen und nicht so ein scheiss mit hin und her retargen. Ja thx gucke mir mal das Tut an. Ist ja gut zu wissen wie das generell funktioniert. ;)

  • Wollte jetzt noch mal den Character so reinnehmen und eine State Maschine selber erstellen und nicht so ein scheiss mit hin und her retargen.

    Das Retarget ist nicht wegen dem Anim-BP gedacht, sondern wegen den Animationen, welche nur mit den gleichen Bone-Settings funktionieren.

    Wenn du also kein Retarget benutzen willst, werden auch die ganzen Animationen von Mixamo nicht funzen.


    Im Gegensatz dazu, kannst du das Anim-BP immer komplett neu erstellen und brauchst kein bereits bestehendes verwenden, auch wenn du das Retargeting benutzt hast ^^

  • nein natürlich kann ich die Animationen von mixamo benutzen. Halt wie du schon sagst. Aber mit den Mixamo Bones.

    Vorher, hatte ich sie in Blender zu UE Bones umgewandelt.

    Das aber kac...., weil ich dann wenn ich eine neue Mixamo Animation will den misst dann wieder durch Blender jagen muss. Weil ja sonst die Animation nicht mit den Bones übereinstimmt und dann scheiss heraus kommt. Ich verwende auch kein bestehendes, ich habe das einfach ausprobiert, weil man so auch die Animationen des Mixamo Characters auf den UE switchen kann. Wollte das einfach mal testen ;)

  • ja da hast du föllig recht das retarget ist für die Animationen. Ich meinte eher ich habe beide Meshes in Human eingestellt. Damit man die Animationen switchen kann und die Schaufensterpuppe von UE hat eine T und A Pose. Bei dem ist halt komigerweise alles gut mit den Riggid Body´s