Hallo zusammen!
Ich suche schon seit längerem nach einer Fahrphysik die sehr performant im Multiplayer ist und modular zugleich.
Mit modular meine ich das die Fortwebungsmittel (Reifen, Kette, Beine usw.) für sich selber stehen.
Das bedeutet wenn man 2 Reifen + 2 Ketten an das Fahrzeug dran baut, steuert man natürlich alle Fortbewegungsmittel gemeinsam, jedoch wenn man im laufe des Spiels die 2 Reifen verliert, soll das Fahrzeug trotzdem noch steuerbar sein. Auch wenn es nur ein Reifen oder nur eine Kette am Ende übrig bleibt (die Steuerung ist natürlich dann schwierigier).
Im Grunde soll das Fortbewegungsmittel alleine funktioniert und nicht als ganzes Fahrzeug wie es üblicherweise so gemacht wird.
Habe schon ein paar Fahrphysiken aus dem UE 4 Marketplace gekauft und eingebaut, jedoch funktionieren die nicht so wie gewünscht.
Es funktioniert zwar als ganzes, aber nicht für jedes Teil selber.
Gekauft habe ich nun: "Modular low poly robots"
https://www.unrealengine.com/m…s?sessionInvalidated=true
Das ist genau das wonach ich gesucht habe, auch wenn die Teile nicht einzeln sind, jedoch die Funktion ist soweit super.
Leider ist es überhaupt nicht angepasst an den Multiplayer, was ich dann gemacht habe, nur leider funktioniert das nicht so wie es sollte und wenn, dann verbraucht das zu viel performance, was zu starken rucklern führt, obwohl die Karte leer ist. Bei 2 Spielern wohlgemerkt.
Es sollen im Spiel später max 100 Spieler gleichzeitig (50 pro Seite) spielen, weshalb das so nicht funktionieren kann.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das gewünschte Ziel von mir erreichen kann und wie ich das mache?
Man soll im Spiel sein eigenes Fahrzeug bauen können. Eine Fahrerkabine (die fest vorgegeben ist) dient als Basis und Kommunikationsplatform für alle anderen Teile (Pawn Blueprint), daran setzt man das Fahrgestellt und dort die Fortbewegungsmittel seiner Wahl. Ob Reifen, Ketten, Beine oder fliegende Dinge.
An dem Fahrzeug montiert man zuletzt frei die Waffen die man möchte (es gibt natürlich entsprechende Einschränkungen das man nicht zu viele Waffen nutzen kann).
Das ganze soll entsprechend über die Physik funktioniert, wodurch das Gewicht des Fahrzeugs (anhand der Bauteile) auch die Fahrmöglichkeit beeinträchtigt, so wie die Rammfähigkeit im Kampf usw.
Freue mich auf Antworten!