Multiplayer Fahrphysik performant und modular

  • Hi, mir ist leider etwas dazwischen gekommen weshalb ich nicht dazu gekommen bin ein Video zu erstellen.

    Auf dem Video wird man nur starkes ruckeln erkennen (da der Panzerkette-Knotenpunkt mit Hauptfahrzeug-Knotenpunkt kollidiert).

    Ich habe das nun grob wie auf dem Screenshot geändert und das ruckeln ist soweit verschwunden. Leider löst sich die Panzerkette vom Hauptfahrzeug...


    Mir ist aufgefallen das ich da einen Fehler habe wie ich ein Knotenpunkt mit einem anderen verbinden kann, denn dies könnte das Problem schon lösen.


    Habe die Anbindung etwas verändert und es ist schon deutlich besser, läuft aber leider asynchron.



    Siehe hier:

    Die Formel ist 7 - X = ?

    Beide Seite haben zusammen immer die Zahl 7.

    Ist 1 oben ist unten automatisch 6.


    Also packe ich den Knotenpunkt von der Panzerkette (Sockename 1) unter den Hauptfahrzeug-Knotenpunkt (Socketname 6).

    Zusammen ergibt das 7.

    Der Knotenpunkt ist immer 5 Punkte groß (in alle Richtungen).


    Also müsste ich World Location Socketname 1 und dann + oder -5 entsprechend zur Richtung (wie geht das?) zu Socketname 6 bei dem Hauptfahrzeug.

    Irgendwas fehlt das Panzerkette-Knotenpunkt und Hauptfahrzeug-Knotenpunkt fest verbunden werden, so das die Phyisk noch funktioniert.

    Das gleiche Problem ist bei der Bewaffnung am Fahrzeug, identischer Fehler wie mit der Panzerkette.


  • Hast du die Sockets einfach nur durchnummeriert oder steht da auch noch Text drin?

    Weil wenn du einen Text in Int umwandelst, ist der Text verloren, auch wenn du die Zahl wieder in Text umwandelst ^^


    Wenn der SocketName hinten immer 1 ist, wieso dann die Berechnung?

    entsprechend zur Richtung (wie geht das?)

    Wenn es um die Steuerung geht, dann mach das doch einfach über deinen Input, wenn es vorwärts geht, setzt es auf +, bei rückwärts auf -.

    Selbst wenn es um Kurven geht, kannst es so machen, musst bei nem Panzer nur einen Wert pro Kette nehmen ... links drehen = links -, rechts + ... rechts drehen = links +, rechts - ^^


  • Ich habe die 6 Sockets so durchnummeriert das der Wert auf der anderen Seite immer zusammen 7 ergibt.

    1 auf 6

    2 auf 5

    3 auf 4


    Was ich mit Steuerung meinte ist das die Position der beiden Knotenpunkte verbunden bleiben soll und die sich nicht lösen sollen.

    Das ist so schwer zu erklären!


    Ich möchte gerne wissen wie ich ein Socket(name) an einen anderen Socket(name) verbinden kann.

    Setzte ich die Panzerkette an das Hauptfahrzeug ist am Hauptfahrzeug der Knotenpunkt 6 dafür da.

    Bei der Panzerkette wird Knotenpunkt 1 and Hauptfahrzeug Knotenpunkt 6 verbunden (Der wert ergibt immer 7).


    Packe ich ein Geschützt auf das Hauptfahrzeug gibt es dort mehrere Möglichkeiten, jedoch Knotenpunkt 6 ist ja bereits gelegt.