Party MiniGames
Das Spiel wird gestartet. Als erstes was wir sehen ist eine Bunte welt mit vielen Spielsachen, die sich sogar bewegen um alles Lebendiger zu zeigen. Das ist schon mal unser Menü. Hier kann sich ein Leveldesigner sich ordentlich austoben. Natürlich fehlen die Contents, deswegen kann kein Leveldesigner tatsächlich anfangen. Hier bitte ich auch die Leveldesigner sich an die Objekte zu wagen. Aber hier erwarte ich auch von den Leveldesigner, dass sie ansagen, was sie benötigen. Dann können die Objekte von unseren 3D Designer erstellt werden. Wie das Menü später aussieht, können viele ihren Senf dazu geben, aber der die Aufgabe hat, setzt die um. Vorher wird natürlich die Idee erstmal mit mir abgesprochen, nicht das wir uns zu weit vom eigentlichen Thema entfernen. Ich bin ziemlich tolerant, also keine angst
Das erste Minispiel wird von mir sein. Damit wir sowas wie eine Vorlage haben und zeigen kann, wie ein Minispiel sein könnte.
Meine erste Idee wird einfach sein. Jeder hat ein Hammer in der Hand und zerkloppt die Kugeln, die von der Decke fallen. Die Kugeln sehen aus wie Bomben ohne Schnur, aber manchmal fallen auch Bomben von der Decke, die tatsächlich eine brennende Schnur haben und explodieren, wenn man darauf haut und nach Zeit. Getroffene Spieler wereden betäubt. Ein Schlag auf den Spieler haut ihn etwas weg. Wer die meisten Kugeln zerschlagen hat gewinnt. Das Level soll nicht einfach so starten, sondern es wird vorher eine kleine Animation gezeigt, wie das Spiel geht. Dann wird eine Animation gezeigt, wer (KeinSpieler) die Bomben fallen lässt und die Kamera geht auf die Spielplattform und das Spiel beginnt. Es soll praktisch gleich ersichtlich sein, was gemieden werden sollte und was getroffen werden sollte. Der die Bomben wirft, ist kein Spieler, sondern ein Hauptbösewicht. Der Sehr oft in jeder Runde vorkommt.
Danach geht es mit euren Ideen weiter. Haben wir 5 Levels zusammen, können die hintereinander random abgespielt werden und für jedes Minigame, das gewonnen wurde, bekommt man ein Stern. Evtl finden wir was anderes, das wie ein Maskotchen fürs Spiel ist. Bei Super Mario ist es ja das Stern, oder Todd. Wer die meisten Sterne hat, gewinnt.
Das Spiel nutzt die Steamworks. Somit kann jeder, der Steam hat, online spielen. Ein Sofort Spielen Button wird erstellt und man wird mit einer anderen lobby zusammen geschmissen. Man kann auch seine eigene Lobby erstellen, die bis zu 8 Spieler erlauben. Ansonsten werden es bei Sofort Spielen 4 Spieler nur sein. So wollte ich das programmieren. Hoffentlich kann ich vom alten Projekt alles übernehmen
Es kann sein, dass ich einen vergessen habe, oder nicht richtig zuordnen konnte. Jedenfalls deckt alles fast gut ab.
4 Grafiker
1 Animation
2 Charakter
1 UI
2 Programmierer
Jemand evtl da, der sich mit Sound auskennt? Jetzt keiner, der schon Grafiker, oder Animation ist. Ich kenne mich zwar damit aus, aber mit Programmierung hat man kaum zeit dafür.
Es geht mehr darum, vieles zu finden und auch anzupassen, falls es nicht wirklich passt. Manche Sounds, die man von freesounds.org bekommt sind in einer Tonspur, und müssen geschnitten werden. Mit Audacity alles möglich, aber es muss jemand sich dafür opfern Wenn nicht, finde ich bestimmt auch Zeit, wenn Stephan sich gut macht ^^. Ich kenne ja seine Skills noch nicht.
Es haben sich doch noch sehr viele gemeldet und man kann alle Aufgaben dadurch sehr gut verteilen.
Wer noch nicht Trello hat, bitte ich drum dies noch zu machen, es erleichtet die Aufgabenverteilung. http://www.Trello.com
Hier wird unser Board zusehen sein. Jeder darf zugucken und alles mitverfolgen. https://trello.com/b/WlS0ZVfj/party-minigames
Eure Trello Emailadressen bitte an mich per PN.
Nicht wundern, es ist noch leer, ich werde nach und nach paar Gedanken dazu machen.
Ich werde noch keine genauen Charaktere, oder Objekte sagen, wir werden das in Discord besprechen.
Eure Discord Namen bitte per PN an mich. Einige habe ich ja schon und einige sind noch im Com Projekt.
Ein Termin, wann es los geht, bekommt ihr noch.
Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!