Wir hatten in der Vergangenheit bereits die "Weekly Exercises" wo auch zu beobachten war, dass das Interesse immer kleiner wurde, umso mehr Wochenaufgaben es gab.
1.Was mich Schlussfolgerung gebracht hat, dass es nicht Sinnvoll ist solche Projekte zu oft zu starten.
2.Es wurde ja immer wieder der Wunsch geäußert mehr Projekte in Unreal zu machen, was ja auch logisch ist weil wir ein Unreal Forum sind.
Problematisch dabei sind natürlich immer die Datenmengen und die Möglichkeit zusammenzuarbeiten. Da sollte es auf jeden fall eine Versionierung der Projekte geben, damit keine Unfälle passieren.
3. Ich hatte mir überlegt, sofern es Interesse gibt, ob wir nicht 1 bis 2 mal im Jahr an festen Terminen ein Community Projekt starten.
Ich könnte beispielsweise vorstellen, das wir die Planung für das nächste Community Projekt vor die Sommerferien legen so dass, in den Sommerferien entwickelt werden kann.
Die Nächste Planung legen wir dann auf ungefähr November, so dass über die Feiertage entwickelt werden kann.
4.Ich hab auch wieder gemerkt, dass sich der Prozess sehr lange Hinzieht. Das müsste in Zukunft besser geplant werden. Das Problem dabei ist auch, das man allen Forenteilnehmer genug Zeit lassen muss um abzustimmen. Ich denke eine Woche pro Abstimmung reicht, da nicht jeder jeden Tag online ist.
- Wer hat überhaupt Interesse?
- Projekt Pitch = Der Gewinner
- Wer hat letztlich Interesse an dem gewonnen Projekt mitzumachen?
- Wann treffen wir uns für das Meeting und für die Aufgabenverteilung
Ich glaube dass wir den Prozess abkürzen können, in dem wir in Zukunft direkt zum Projekt Pitch übergehen.
Jeder gibt seinen Pitch ab, danach eine Umfrage wer am Projekt XYZ Interesse hat, Terminfindung (Doodle) und dann gehts los.
Ich glaube dann könnten wir mit der Planung 2 - 3 Wochen durch sein.
5. Das Problem ist auch wenn der Pitch durch ist und es sicher ist welches Projekt nun umgesetzt wird, dass erst dann der Projekt Umfang ersichtlich ist und geplant werden kann. Nützt ja nichts, wenn wir 1 Programmierer und 10 Artist haben die ein stark Programmierlastig Projekt umsetzen sollen.
Dann müsste das Projekt eventuell auch nochmal überarbeitet und soweit gekürzt werden, dass es umgesetzt werden kann.
6. Bei der Dauer der Projekte dachte ich so an 2 - 3 Monate bis zu einer spielbaren Version. Was aber auch bedeuten kann, dass das Projekt danach weiter geführt wird.
7.Ich hatte mir auch überlegt, dass wir vielleicht einen Perforce Server für das Forum anschaffen den alle für die Community Projekte nutzen können. Ich würde die Kosten sofern die nicht zu hoch sind auf die Spenden draufhauen, ich denke dann haben vielleicht auch alle was davon.
Ich müsste das allerdings noch abklären das ich kein Ärger mit dem Finanzamt etc bekomme.
Vielleicht weiß ja jemand wo man günstig einen Perforce Server mieten kann ?
Voraussetzung dafür wäre, das ich nicht zu sehr in Vorleistung gehen muss.
Ich bin für weitere Vorschläge, Kritik und Ideen offen und bin gespannt was ihr dazu sagt.