Heho alle mit einander und frohes neues zusammen.
Ich habe mich ne ganze weile nicht mehr bei euch gemeldet da ich gut auch alleine mit dem lernen klar kam, aber jetzt bin ich an eine stelle im Buch gekommen die diverse Schwierigkeiten mir beschert.
Das Problem:
Ich lerne ja, wie oben schon angedeutet, mit Hilfe eines Buches, und ja das Buch beschreibt Funktionen einer wesentlich älteren Unreal Engine Version als die die ich zur Zeit verwende. Die im Buch beschriebene Version ist die 4.7 während ich die 4.25 benutze. Zum Großteil ist alles beim alten geblieben was dies und das angeht. Aber (zumindest glaub ich das es ab da ist) seit Version 4.25 ist ja die sogenannte Chaos Engine rein gekommen die ja einem eine noch wesentlich bessere Kontrolle über Zerstörung erlaubt.
Im Buch jedoch gab es das eben noch nicht und in Blueprints wird eben die Zerstörungseigenschaft durch die +Add Componente Destructible hinzugefügt.
Ich frage mich nun wie genau ich diese Chaos Engine im vergleich zu dieser Destructible setzen soll. Im normal fall wenn mir was nicht klar wird probiere ich aus bis ich es verstanden habe. Aber das dann auch nur wenn ich vorgaben habe an denen ich schon mal Grund Prinzipien ertesten kann. Aber bei der Chaos Engine ist es so das ich einfach 0 Plan habe wie ich da am besten ran gehen soll.
Darum meine Frage ist es denn wirklich so das die Chaos Engine die Destructible abgelöst hat als Componenten Bestandteil und wenn ja wie fange ich das ganze am besten an zu lernen so ganz ohne vorgaben. ^^"