53% Rabatt auf Substance Painter 2021 Lizenz

  • Derzeit gibts wieder 53% Rabatt auf die neuste Jahres-Lizenz Substance Painter für alle, die bereits die 2020er Lizenz auf Steam besitzen:

    https://store.steampowered.com…0/Substance_Painter_2021/



    Laut offizieller News auch für die, die es bisher über die Website hatten, dazu muss man denen aber ne Mail schreiben ^^


    Einziger Nachteil der Steam-Version:
    Kein Zugriff auf Substance Source und somit auch keine 30 Free Assets die man monatlich abstauben kann (wenn mans nicht vergisst).

    Kann ich persönlich aber gut verschmerzen, da es eh nichts gibt was ich unbedingt brauche...


    Substance Share darf man auch als Steam-User verwenden,.

    Wenn ich das Bürokraten-Englisch richtig deute, darf man auch alle Resourcen von dort kostenlos benutzen, um Texturen zu erstellen, jedoch nicht wo anders anbieten, auch nicht in abgeänderter Form: https://www.substance3d.com/le…e-share-license-agreement



    Wer die letzte Lizenz noch nicht besitzt, bekommt immerhin 20% Rabatt, was auch noch billiger ist, als die monatlichen 20€ auf der Website.

    Das ganze gilt auch für Substance Designer, wers braucht.


    Das beste an der Steam-Version ist, dass man es auch weiter nutzen kann, wenn das Lizenz-Jahr vorbei ist, während man auf der Website weiter monatlich blechen muss...



    Wer sich fragt ob er die 2021er holen soll, obwohl er die 2020er bereits hat, stellt sich die gleiche Frage wie ich...

    Einziger Punkt der eventuell lohnenswert ist, ist das Auto-UV-Unwrap, welches derzeit in der experimentalen v0.5.0 enthalten ist und noch paar Bugs aufweist.

    Sobald das ausgereift ist, könnte es ziemlich viel Zeit sparen, je nachdem wie lang das jedoch noch braucht, kann man auch noch 1-2 Jahre warten und die 2020er Version weiter nutzen und somit Geld sparen, hehe



    Für die jenigen, die sich jetzt fragen ob es sich lohnt, Substance Painter überhaupt zu benutzen...

    Ich bin ein totaler Versager was das malen angeht, das ist auch der Grund, wieso mein erstes Spiel diesen Comic-Style hatte.

    Mit Substance Painter bekomm aber selbst ich, halbwegs gute Ergebnisse hin, wie meine Tiere im Showroom beweisen:

    unrealengine.de/gallery/index.php?image/1133/

    unrealengine.de/gallery/index.php?image/1135/


    Also schnell entscheiden, Angebot gilt nur noch 20 Tage (bis 26.01.2021)...

    Habs selbst erst grad eben gesehen ^^

  • Also man muss 20$ im Monat zahlen dann kriegt man 30 Assets im Monat gratis? Oder gibt es da auch manchmal billigere Abos?


    Sind das vorab ausgesucht Sachen oder geht es da um Assets Points mit denen man sich etwas aussuchen darf? Ich finde dazu leicht widersprüchliche Angaben im Internet.


    Auf der Website finde ich eher weniger Meshes und mehr Materialien und solche Sachen. Hätte wer ein Beispiel für die 30 Sachen die man sich nehmen darf, falls die vorab ausgesucht sind?

  • Also man muss 20$ im Monat zahlen dann kriegt man 30 Assets im Monat gratis? Oder gibt es da auch manchmal billigere Abos?

    Die 20$ im Monat sind um den Designer, Painter und Alchemist benutzen zu dürfen (außer dem Painter brauch ich nix), die 30 Assets (Texturen und Masken) sind nur ein Zusatz, der locken soll, gilt für die Indie (20$) und Pro-Lizenz (100$).


    Pro Lizenz braucht man wenn man mehr als 100k Umsatz hat, da wäre die Steam-Version auf jedenfall min. 10x billiger ^^



    Der Vollständigkeit halber:

    • Der Alchemist ist wohl so wie Quixel Mixer, wo man Texturen vermischt und Texturen aus realen Bildern erstellt (ist das einzige der 3, das es nicht auf Steam gibt).
    • Mit dem Designer kann man seine eigenen Painter Assets (Materialien und Masken) erstellen.
  • Wie ist es wenn das Jahr durch ist (Steam Version) Ich behalte Substance und kann mein Leben lang mit 2021 Arbeiten. Darf ich aber anschließend noch Spiele Veröffentlichen die mit Substance zusammen erstellt wurden?

    Für mich sieht es aus als müsste ich mich trotzdem an das Jahr halten

  • nutzbar schön und gut. Nur eben die Lizenz frage mit einer älteren Version ^^

    Hab mal im Substance Discord nachgefragt, da ich mir inzwischen auch unsicher war...


    Bedeutet also, man darf es auch in nem kommerziellen Produkt weiter verwenden, solang man die 100k Umsatz im Jahr nicht knackt, auch wenn die Lizenz abgelaufen ist.



    Da ich grad dabei war, hab ich direkt noch wegen Substance Share nachgefragt, bevor ich Scheisse erzähle...


    Tja, wie sich raus gestellt hat, hab ich wirklich Scheisse erzählt (wenn auch nur teilweise)...

    Man darf alles in nem kommerziellen Projekt nutzen, muss aber auch angeben, was man benutzt hat und da reicht nicht einfach nur den Namen des Assets und Erstellers anzugeben, sondern auch nen Link zum Asset ^^

  • Letzte Chance, Substance Painter 2021 mit Rabatt zu bekommen, Angebot endet heut Abend um 7...



    Hier 2 Videos, mit Features aus der 2021 Version, vielleicht hilfts, sich zu entscheiden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich sind die beiden nicht wirklich ausschlaggebend, dass ich es mir jetzt doch kaufen würde, die "Nähte" ausm ersten Video wären evtl. nicht schlecht zu haben, aber nur deshalb, 50€ hin zu blättern, ists mir auch nicht wert...


    Das Ausblenden von Teilen im 2. Video ist schon wertvoller, falls man ganze Gebäude und mehrschichtige Objekte anmalen will (z.B. ne Kreatur wie in Alien, die noch ein 2. Maul im Maul versteckt oder ne fleischfressende Pflanze die sich ausklappt) ^^



    Gibt auch noch 2 Videos von Substance Designer 2021, falls einer mehr darin interessiert ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.