Neuer Real-Life Irrsinn vom Killer...

  • Wer meinen Humor nicht versteht, hört am besten direkt hier auf, zu lesen...


    Hab mir nen Hometrainer bei Amazon bestellt, nachdem der von Neckermann um 8 Monate verzögert wurde und mein Geld zurück war.

    Amazon hat mir mitgeteilt, dass Bankeinzug nicht möglich ist, ich soll auf Kreditkarte umstellen, wenn ich nicht will, dass die Bestellung storniert wird:



    Hab bei dem Saftladen angerufen und gefragt, ob das wirklich so ist und ob die Bestellung trotzdem verschickt wird, mir wurde gesagt, dass vor Weihnachten viele Fälle von Betrug rein kamen und sie deshalb was an der Überprüfung geändert haben, die Bestellung wird NICHT bearbeitet...




    Also hab ich den genau gleichen Hometrainer bei real.de bestellt (die bieten auch Sofort-Überweisung an, wozu Amazon sich zu schade ist).


    Und nun?

    Beide Hometrainer wurden versandt, der von Real genauso wie der von Amazon...



    Tja, ich sags ja immer wieder gerne, Amazon ist Scheisse ^^


    Theoretisch hab ich jetzt 2 zum Preis von einem, weil die Bestellung von Amazon ja nicht bearbeitet wird und somit auch nicht verschickt sein dürfte...

  • Ach das kriegst du noch besser hin. Wenn du den von Amazon zurückschickst, kriegst auch noch das Geld zurück und hast einen für lau.


    Aber, das mit dem Betrug kann ich nur bestätigen. Vor Weihnachten kamen bei mir plötzlich auch Pakete an, irgend ein LED-Ring zum Ausleuchten von Filmaufnahmen, und Karaokemikrofone mit LED-Blinkiblinki usw.


    Das komische war nur, in meiner Liste der Bestellungen tauchten die nicht auf. Vom Konto abgezogen wurde allerdings. Wobei ich mich natürlich frage was für seltsame Betrüger das sind, die mir einfach irgendetwas zuschicken, weil was haben sie davon? Die Pakete bekomme ich ja auch. Von daher.,,


    Aber das schöne war, beides war wohl gerade herabgesetzt als es versendet wurde. Zurücküberwiesen wurde allerdings einmal 4 Euro mehr als es gekostet hat, und einmal 3 Euro mehr.


    Also, wenn es nach mir ginge könnte es den ganzen Tag dann so weiter gehen. Zumal ich ja, dank Hermes, die Pakete noch nicht einmal irgendwo hintransportieren muss um sie wieder loszuwerden.

  • Ach das kriegst du noch besser hin. Wenn du den von Amazon zurückschickst, kriegst auch noch das Geld zurück und hast einen für lau.

    Danke für den Tipp, so weit hab ich noch gar nicht gedacht, hehe


    Gilt das auch, wenn man die Annahme direkt verweigert?

    Wobei man dank Corona erstmal die Chance dazu bekommen muss, ist mehr als einmal passiert, dass ich zur Haustür ging und der Bote das Paket nur abgelegt hat und direkt weiter gefahren ist, da stand bei der Sendungsverfolgung dann immer "AO" dran (Abstellort), selbst wenn man keine Erlaubnis zur Abstellung gegeben hat...


    Das komische war nur, in meiner Liste der Bestellungen tauchten die nicht auf. Vom Konto abgezogen wurde allerdings. Wobei ich mich natürlich frage was für seltsame Betrüger das sind, die mir einfach irgendetwas zuschicken, weil was haben sie davon? Die Pakete bekomme ich ja auch. Von daher.,,

    Ja, solche Betrüger gibt es, hab irgendwo mal so ne Warnung gelesen, die verschicken Waren zu überteuerten Preisen und buchen auch ab, selbst ohne Genehmigung.

    Den Preisen auf ner Website würd ich nicht trauen, ohne zu recherchieren, teilweise gibts Sachen im einen Shop für paar Euro und in nem anderen kriegst 10 davon fürs gleiche Geld...


    Edit: Hier ein Link dazu: https://www.verbraucherzentral…e-geliefert-was-tun-25001


    Könntest somit auch einfach die Ware behalten ohne zu zahlen ^^

  • Danke für den Tipp, so weit hab ich noch gar nicht gedacht, hehe


    Gilt das auch, wenn man die Annahme direkt verweigert?

    Das weiß ich nicht, weil auch ich hatte nicht die Chance die Annahme zu verweigern.



    Den Preisen auf ner Website würd ich nicht trauen, ohne zu recherchieren, teilweise gibts Sachen im einen Shop für paar Euro und in nem anderen kriegst 10 davon fürs gleiche Geld...

    Na ich habe ja gesehen wie viel von meinem Konto abgezogen und letztendlich wieder zurück überwiesen wurde. Und das waren eben halt +7 Euro. Das mal 20 Tage, wäre schon OK. Schließlich ist man ja nicht gierig.

  • Beim Stichwort Amazon Pakete ohne Bestellung fällt mir irgendwie folgendes von x3 ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Stichwort Amazon Pakete ohne Bestellung fällt mir irgendwie folgendes von x3 ein:

    Das dürfen die gern mal bei mir machen, würd ich dann einfach im Twitch-Stream an random Leute verschenken und alle paar Minuten, Werbung anzeigen lassen, hehe


    Wenn ich so überlege, dass da alle 10min Werbung angezeigt wird, an paar 1000 Leute, das würd nen Verdienst pro angezeigter Werbung von paar Euro ergeben^^