Level (maps) in's eigene Level integieren

  • Hi,

    ich komm nicht weiter. Ich hab an einem Level gearbeitet. Landscape mit Standart-Textur und Standart-Himmel. So weit so hässlich. Jetzt hab ich neuen Content mit einer herrlichen Graslandschaft bestehend aus zwei Landscapes (eins niedrig aufgelöst und groß für die Weite und ein kleineres wunderbar bewachsen als eigentliche Landschaft für den Character) Ich hab den Content zu meinem Projekt hinzugefügt, weis aber nicht wie ich das in mein Level kriege. Wenn ich die Beispielmap vom Content lade, dann ist ja mein eigenes Level nicht geladen. Weis jemand Rat?

  • Du müsstest diese Map einfach nur ins Bild ziehen, also das Symbol im Ordner meine ich und sie sollte dann in Deinen schon erstellten Inhalten geladen werden. Danach einfach kurz warten und aber aufpassen, wenn die Map geladen ist, kannst Du noch alles was sie mitbringt zusammen bewegen und Du kannst es so alles richtig positionieren.


    Ich nehme an dein neuer Conetent ist eh aus dem Marktplatz und darauf ausgelegt in UE verwendet zu werden?


    Ich hoffe sehr es funktioniert, in meinem Projekt ist ja schon vor einiger Zeit das Problem aufgetreten, dass ich diese Maps und Overviews und ähnliche Zusammenfassungen sie man zu fast allem mitgeliefert kriegt, nicht mehr ins Bild ziehen lassen. Es wurde dann im Forum gemutmaßt, das Projekt wäre einfach schon zu überladen, also zu viele Assets auf einer Map. Das ist extrem nervig, wenn man sich etwas anschauen will, also alle Assets von einem neuen Pack, muss man alles einzeln rausholen und positionieren und wenn man etwas das aus Modulen zusammengebaut wird, laden will, muss man jeden Einzelteil mühsamst richtig positionieren. Ich hoffe das ist bei Dir nicht Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Moment mal ich hab dir deinen Text nun mehrmals durchgelesen und weiß immer noch nicht genau was dein Problem ist.


    1. Hast du nun ein Level runterladen und willst die Assets von den runtergeladenen Level in dein Level transferieren


    2. Oder hast du Assets zb ein Charakter, Gebäude, Gegenstände oder Bäume runtergeladen die du in dein Level integrieren willst.


    zu 1. Wenn du etwas von einem Level in ein anderes Level übertragen willst, dann geht das nicht per Copy & Paste über den Explorer sondern über Migrate. Du öffnest das Source Level von dem aus du etwas in dein Level übertragen willst, und wählst das oder die Assets unten im Content Browser aus, klickst Rechtsklick und wählst dort Asset Actions/ Migrate aus. )SIehe Link unten) Als Ziel gibst du dein Projekt Ordner an.

    https://docs.unrealengine.com/…rGuide/Migrate/index.html


    Das ist quasi das Kopieren von einem Projekt in ein anderes.


    zu 2 .Willst du einfach nur Assets importieren, dann musst du die Import Funktion (Den Import Button unten) verwenden.

    https://docs.unrealengine.com/…mportingMeshes/index.html

  • Vielen Dank für eure Hilfe.

    Feal: klappt leider nicht

    Sleepy: Als Anfänger, wie ich es bin, ist es schon schwer die Fragen richtig zu stellen.

    Ich habe Content gekauft (Brushify). Es ist auch alles in meinem Project drin. Darin ist eine Beispiel-Map in einem "Maps" Ordner. Ich versuche gerade diese Beispielmap in mein eigenes Level zu kriegen. Vielleicht geht das ja auch garnicht. Hier mal ein Screenshot.

  • zu 1. Wenn du etwas von einem Level in ein anderes Level übertragen willst, dann geht das nicht per Copy & Paste über den Explorer sondern über Migrate. Du öffnest das Source Level von dem aus du etwas in dein Level übertragen willst, und wählst das oder die Assets unten im Content Browser aus, klickst Rechtsklick und wählst dort Asset Actions/ Migrate aus. )SIehe Link unten) Als Ziel gibst du dein Projekt Ordner an.

    https://docs.unrealengine.com/…rGuide/Migrate/index.html

    Falsch...


    Das ist quasi das Kopieren von einem Projekt in ein anderes.

    Richtig^^


    Von einem Level in ein anderes Level kann man nichts migrieren, sondern nur von einem Projekt in ein anderes Projekt.



    Du müsstest diese Map einfach nur ins Bild ziehen, also das Symbol im Ordner meine ich und sie sollte dann in Deinen schon erstellten Inhalten geladen werden.

    Und wie soll das gehen?

    Wenn du die Landscape meinst, dann gibt es dazu kein Bild im Content-Browser, da die Map im Level drin ist und kein eigenes Asset.


    Ein ganzes Level kannst du nicht einfach so in ein bestehendes "rein ziehen", wie dieses Video beweist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann das ganze mit World Composition lösen:

    https://docs.unrealengine.com/…g/WorldBrowser/index.html

    Was aber im Multiplayer nicht möglich ist^^

    • Offizieller Beitrag

    Als Anfänger, wie ich es bin, ist es schon schwer die Fragen richtig zu stellen.

    Das weiß ich, deswegen hole ich bei Antworten gerne auch mal etwas weiter aus.

    Hier mal ein Screenshot.

    Das ist ein bisschen so als wenn du schreibst: "Hey mein Auto ist Kapput hier ein Bild von meinem 3er Golf. :lol:


    Mit Map meinst du wahrscheinlich das Level oder ?

    Hast du mal versucht das Level aus dem Content Browsers des Projektes das du gekauft hast.

    In den Content Browser deines Levels zu Kopieren ?


    1.Öffnest das Projekt aus dem du das Level kopieren willst. Dann gehst du zu dem Level das du kopieren willst, machst rechtsklick auf das Level. Dann steht da sowas wie "Show Explorer"

    Die Datei mit deinem Level wird in deinem Explorer geöffnet. Du wählst die Datei aus drückst auf kopieren.


    2.Du gehst in deinem Projekt das selbe öffnest dort den Ordner wo du das Level hin kopieren willst drückst ebenfalls Showlevel.


    3.Nun hast du zwei Explorer offen und kopierst das Level von dem gekauften in dein eigenes Level.


    Dann sollte das Level in deinem Projekt auftauchen und du kannst es öffnen.


    Willst du die sachen dann von dem dem gekauft Level in dein eigenes kopieren, geht es hier weiter:

    Level (maps) in's eigene Level integieren


    Geloscht Ich bin davon ausgegangen das er das Level schon in seinem Projekt hat.

  • Ich bin davon ausgegangen das er das Level schon in seinem Projekt hat.

    Dann braucht er es aber auch nicht mehr zu migrieren, da es ja schon im Projekt drin ist^^


    Durchbeiser Entweder du benutzt das neue Level mit der "schönen" Landscape, statt deiner "hässlichen", oder du machst das mit World Composition.



    Bisschen mehr Details was du genau machen willst, wäre schon hilfreich...


    Wenn du einfach nur die Vegetation der gekauften Landscape, in deiner Landscape haben willst, würd ich mir mal das Foliage-Tool angucken: https://docs.unrealengine.com/…Worlds/Foliage/index.html


    Das Gras ist normalerweise im Landscape-Material drin: https://docs.unrealengine.com/…ass/QuickStart/index.html

  • Also ich muss sagen, in meiner Erinnerung hat das mit den Demo- Maps und Levels genau wie mit Overviews und allen ähnlichen Bezeichnungen für solche Übersichten anfangs so funktioniert, dass ich alles in mein eigentliches Level reinziehen habe können. Ich habe dann hier im Thema noch vergessen zu sagen, dass das bei mir irgendwann nicht mehr funktioniert haben könnte, weil ich vielleicht auch schon so viele Level zusammen offen hatte.


    Ich hatte halt das normale aus dem Third Person Template und darunter glaube ich sechs Sublevel. In einem anderen Thema wo ich angesprochen habe, dass ich diese Übersichten alle nicht mehr laden kann, dass zwar ein Balken dafür eingeblendet wird und die Shader kompiliert werden, dann aber nichts im Level erscheint, habe ich auch gleich dazu gesagt, dass diese Sublevel existieren und es wurde gemutmaßt das Problem könnte auch darin bestehen, dass zu viele Level in einem offen sind.


    Das Problem hat sich weiter auch so ausgewirkt, dass ich die Assets nicht mehr groupen konnte um sie zu ordnen (can't group actors because they are in different levels, oder so ähnlich). Dazu hat mir dann wer gesagt ich könne alle Assets in ein Level verschieben, das habe ich aber noch nicht gemacht. Ich habe ein bisschen recherchiert aber nicht wirklich gute Infos dazu gefunden und außerdem bestehen in meinem Projekt ja auch andere Fehlermeldungen wegen denen ich alles brauchbare in ein neues Projekt migrieren könnte.

  • Ich habs!

    Ich hatte es aufgegeben das Landscape aus der Demo-Map in mein Level zu kriegen. Ursprünglich dachte ich, das wäre einfacher als selbst ein neues Landscape zu erstellen.

    Jetzt hab ich nochmal versucht ein neues Landscape zu bauen, das Material aus dem Content hinzufügen usw. Hatte nichts geklappt. Das Geheimnis, ich mußte dem Material noch eine Layerinfo hinzufügen. Das wars, jetzt hab ich eine tolle Graslandschaft auf dem Landscape.