Bin ein Flipper Fan der alten Garde. Heisst immer wenn ich irgendwo einen Flipper stehen sehe muß ich spielen wenn ich kann. Mein bester Freund hatte sich einen Flipper für VR gewünscht in dem er selber die Kamera verstellen kann da er damals eine Pimax ohne Roomscale benutzt hatte und das in einem kommerziellen VR Flipper game nicht ging. Von daher habe ich das Pinball Construction Kit aus dem UE4 Fest 2015 genommen und in ein 2D/VR game umgewandelt.
Ein Teil (Spline creation tool etc) ist in C++. Das müsst ihr nicht anpacken, aber dadurch muß die kostenlose Visual Studio 2017 installiert sein. Leider.
https://github.com/freezy/pinball-construction-kit
Für meinen Freund habe ich einige Texturen genommen die urheberrechtlich geschützt sind - die müssen wir austauschen. Ich dachte an ein "Space" Thema, dann könnte man kostenlos die Bilder vom Hubble oder andere von der NASA nehmen, da ist kein Copyright drauf.
Ich habe dem Flipper auch mal Beine verpasst und einen Rahmen und ein paar Kleinigkeiten...
Ziel soll es sein:
1. Spielfeld etwas interessanter zu machen
2. Das Spline tool um die Rampen zu ziehen evtl etwas verbessern - ist teilweise noch etwas glitchy.
3. Allgemein Texturen/Materialien weiterentwickeln um das ganze noch echter aussehen zu lassen.
4. Im AR Mode bleibt der schwarze Hintergrund. Für VR/2D könnte man ein Zimmer oder eine Spielhalle machen.
5. Das Kopfteil zeigt derzeit nur die Punkte an, da könnte man auch Videos abspielen oder sowas.
6. Multiball ist noch etwas glitched, hatte mal sogar 6 Bälle im Spiel, als die weg waren kam das Spiel durcheinander.
Jemand Lust? Dann würde ich die Source hochladen.