Collision zwischen 2 Components deaktivieren

  • Hi Leute.

    Ich habe ein Problem mit der Collision. Folgender Aufbau:

    es gibt folgende Actors mit den Static meshes, die mit -> dran hängen:


    MasterActor->MainCube

    Foundation -> FundamentMesh

    Building -> BuildingMesh1 -> BuildingMesh2


    Nach dem Spawnen hänge ich alle Meshes an den MasterActor mittels Attach Component to Component und WeldSimulatedBodies=true. Dadurch bewegen sich alle zusammen, wenn sich der MainCube bewegt. Mein Problem ist, dass bei einer Geschwindigkeit um die 445 plötzlich collisions auftreten, die meinen ganzen Cube "wegdrücken". Also habe ich angefangen die Objekte weiter voneinander weg zu halten... was dämlich aussieht aber das Problem "löst".

    Kennt jemand ein Möglichkeit, wie ich die Collision zwischen 2 Components abschalten kann?
    Ich hab es mit "Ignore Actor when moving" probiert, aber das hat nur auf SweepCollision Auswirkungen, nicht auf SimulatedPhyics. Leider kann ich auch nicht auf die Blocking Collision verzichten, denn meine Cubes sollen rumfliegen und sich rammen können. Weshalb auch unterschiedliche ObjectTypes nicht in Frage kommen. Falls jemand eine Idee hat, immer raus damit.


    Lösung: Collision Disabler Plugin aus dem Marketplace.