CP PhysikRun

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein Physikbasiertes Spiel, wo alle Spieler gemeinsam von A nach B kommen müssen. Nur mit viel Logik kann man bestimmte Aufgaben, oder Wege meistern. Die Physik steht voll im Vordergrund. Jetzt erinnern sich einige bestimmt an Human Fall Flat. Hier muss ich sagen, ja, es wird eine kleine Kopie davon mit viel neuem von uns. Ich finde die Kamera technik mega schlecht gemacht, sodass die meisten Spieler sich nen Kübel holen müssen... Es geht mir nicht darum, dieses Spiel unbedingt besser zu machen, sondern weil ich fest überzeugt bin, das uns das hier als Entwickler großen Spaß machen wird.


    Es gibt eine große Map mit mehreren Abschnitte, indem die Spieler (Anzahl ist erstmal unbegrenzt) Aufgaben lösen müssen, um weiter zu kommen. Sie können miteinander spielen und gemeinsam Aufgaben lösen. Jeder Abschnitt soll nicht schwerer werden, sie soll nur anders werden. Ziel ist es, das Ende zu erreichen.


    Die Spielfiguren werden sich mit ihren Händen an etwas greifen und die Objekte bewegen können. Irgendwie, kann man sich etwas zu nutze machen um weiter zu kommen. zB schiebe den Stein auf die Plattform, damit die Plattform nach unten geht um eine Tür zu öffnen. Dann baue eine Brücke um über eine Schlucht zu kommen.


    In dieser Aufgabenverteilung sehe ich ein Vorteil, dass jeder alles machen kann. Außer der Programmierer, der ist etwas angearscht, der muss ja natürlich die Spielmechanik bauen. Das würde ich aber übernehmen. Ich möchte auch gerne, dass jeder ein Abschnitt auf der Karte selber erstellt. Somit werden geile unterschiedliche Aufgaben zustande kommen. Mit Levelstreaming ist das ja kein Problem. Die Objekte kann jeder bestimmen, was damit gemacht werden soll, oder er kann selber welche erstellen. Soll etwas programmiert werden, kann er das selber übernehmen, oder mich einfach ansprechen.


    Die Grafik soll nicht nach Low Poly aussehen, aber auch nicht realistisch. Comic style ist angesagt ! :D


    Ich möchte kein mega langes Projekt erstellen, sodass man Monate davor sitzt. Einmal die Spielmechanik eingestellt und die Physik macht den Rest. Falls das ziemlich gut läuft, dann werden weitere Maps erstellt.

    Damit dieses Projekt erst richtig gestartet werden kann, müssen leider alle erstmal auf den Programmierer warten. Naja, sie können ja schon mit Objekte anfangen und ein Abschnitt aufbauen, aber die Physikobjekte benötigen eine besondere programmierung, ansonsten ist das im Multiplayer nicht möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Rätselerstellung in seiner Programmierung so dynamisch gestaltet, Dass man durch die Programmierung die Rätsel erstellen kann. Müssen zumindest nicht alle Rätsel einzeln programmiert werden.

    Was und da geb ich dir recht nichts daran ändert, dass sich jemand die Rätsel ausdenken muss und wenn jeder seinen eigenen Bereich erstellt, es Rätsel mehrfach gibt oder die Rätsel zu musterhaft werden.

    Hab da auch meine Bedenken auch wenn ich die Idee echt gut finde wobei Lowpoly im Comic Stil auch nicht so meins ist.