CP Grundsätzliche Überlegungen (Feal)

  • Also ich bin mir nicht sicher ob ich bei diesem CP zu dem der Pitch am 28.12. schon fertig sein soll überhaupt dabei sein kann.


    Ich will aber drei grundsätzliche Überlegungen dazu vorstellen:


    1. Multiplayer:


    Ich fände es gut, wenn beim CP etwas herauskommt, das von den Spielern dann einigermaßen weiterentwickelt und geformt wird, wenn es also Inhalte enthält, die von der Community bereitgestellt werden. Das spart natürlich Kapazitäten die wir beim Programmieren sonst aufwenden müssten. Dazu will ich auch klassische Browsergames ansprechen. Also nicht den Umstand, das nichts installiert werden muss, sondern eher, dass wie bei den Stämmen etwa, jeder Spieler eine Basis oder ein Dorf wie alle anderen hat und weniger Individualität zugelassen wird.


    2. Karitativer Nutzen:


    Mich würde es enorm motivieren, wenn das Projekt einen karitativen Nutzen erzielt. Das kann auch nur dadurch der Fall sein, dass es Werbung für eine Art Hilfsprojekt oder auch quasi gegen eine Art Missstand macht. Es wäre natürlich top, wenn auch Einnahmen erziehlt werden könnten, die man dann spendet, aber ich würde das nicht anvisieren.


    3. Basis aus Assets aus der Permanently Free Collection:


    Zum Beispiel ein Spiel das auf den Charakteren des Paragon Projekts aufbaut, wäre sicher nicht ganz verkehrt. Die PFC ist nicht sehr groß, aber es könnte jeder uneingeschränkt auf die Inhalte die verbaut werden zugreifen und alles mit denen ausprobieren.