Bitte zuerst lesen

    • Offizieller Beitrag

    Da ausreichend Forenmitglieder Interesse gezeigt haben, ein neues Community Projekt zu starten eröffne ich hiermit die Pitch Runde für eure Spieleidee.


    Wichtig

    Pitchen darf nur, wer sich auch aktiv am Forenprojekt beteiligt. Wer noch mitmachen möchte, kann jederzeit durch die Teilnahme durch die erfolgereiche Abstimmung der Umfrage bestätigen.

    Falls ihr also noch mtmachen wollt, bitte hier abstimmen:

    Neues Community Projekt


    Bis jetzt dabei ist (unabhänig vom Thema: Dj EKI KevOneill  Faba Thund3rst0rm89)


    Vielleicht dabei (abhängig vom Thema sind) sind:

    Ambato freezernick  GameMakerXtreme  Bralligator Romm 100  Feal


    Ich würde mir allerdings von Euch wünschen, dass ihr zumindest einen aktiven Vorschlag macht oder einem der Projekte zustimmt.


    Ablauf:

    1. Zuerst fndet das Pitching statt (Ideenfindung)

    Hier gehts zum Pitch

    2.Jeder der eine eigene Idee hat, erstellt bitte einen eigenen Thread mit dem Titel CP MeineIdee

    3.Am ende des Pitches (nach dem 28.12) wird eine es Doodle Abstimmung geben bei dem festgelegt wird, welches Projekt nun umgesetzt wird.(Es wird dass Projekt umgesetzt für das die meisten Leute abgestimmt haben)

    4.An der Doodle Abstimmung, können nur Leute teilnehmen die aktiv am Community Projekt beteiligt sind.

    5.Für die wo pitchen, wäre es schön wenn ihr eurer Idee zur besseren Identifizierung einen Namen geben könntet. Der Name muss nicht der Spielenamen sein und auch nicht der finale Name. (Hier könnt eure Lieblingsserie oder euren Lieblingsschauspieler als Projektname wählen.

    6.Nach dem die Abstimmung beendet ist, und feststeht welches Projekt umgesetzt wird, haben die Teilnehmer die für andere Projekte gestimmt haben, natürlich noch die Möglichkeit sich an dem Projekt zu beteiligen, dass die Abstimmung gewonnen hat. (Auch wenn nicht für das Wunschprojekt gestimmt wurde.

    7.Das Projekt das gewinnt, bekommt automatisch einen Projekt Manager, das sollte im Normalfall derjenige sein der die Idee des Projektes gehabt hatte.

    Der Projekt Manager erstellt ein Trello Board, und erstellt doch sofort oder fortlaufend alle Aufgaben. zb welche Meshes benötigt werden, was programmiert werden muss usw.

    Die restlichen Mitglieder die am Projekt beteiligt sind, können sich dort dann einzelne Tasks schnappen und diese abarbeiten, bis alle Tasks erledigt sind.

    8. Die Doodle Umfrage wird von mir erstellt sobald der Pitch abgeschlossen ist.

    9.Bitte erstellt HIER nach eurem Pitch einen neuen Thread mit dem Titel Fragen zu EUREM PROJEKT und verlinkt diese im Pitch Thread zu diesem Fragenthread, So das der Pitch Thread sauber bleibt und dort keine Fragen stellt werden.


    WICHTIG: nicht alle haben die selben Skills, deswegen sollte es auch ausrechend leichte Aufgaben geben.

    Bitte berücksichtigt dies auch bei eurem Pitch. (Ihr könnt keine 20 Charakter für eurer Projekt haben, wenn es niemanden gibt der diese erstellen könnte oder möchte) Es wäre auch schön wenn sich alle untereinander bei Problemen helfen.


    First des Ptichings:

    Ich habe als Frist den 28.12. angedacht, somit hat jeder genug Zeit seine Idee vorzustellen und sich für eins der Projekte zu entschieden.

  • Ja, da hast du Recht Geloscht


    Im Endeffekt konnte ich mir aber schon denken, dass man dazu einen eigenen Thread erstellen soll der Übersicht halber :)


    Vielleicht magst du das noch mal für Anderen Korrigieren Sleepy?


    EDIT: Ach, jetzt steht "dort" da statt "hier". Okay :)


    Trotzdem noch etwas irreführend. Schreib lieber: "Jeder, der eine Idee zum Thema hat, erstellt bitte einen eigenen Thread mit dem Titel CP Pitching - "Mein Vorschlag"