15 Spiele bei Epic Games Kostenlos

  • Ich muss schon sagen, ich hab es in der Nacht besoffen gespielt und finde, dass einem zu wenige Hinweise gegeben werden. Ich hab ab Episode 3 gespielt und hab ua lang nach dem Hörer gesucht und danach hab ich auch noch sehr lang die Gewehrmunition gesucht.

  • Was die Spiele angeht habe ich eine neue Liste gefunden


    Jeudi 17 décembre : Cities : Skylines Vendredi

    18 décembre : Oddworld : New 'n' Tasty Samedi

    19 décembre : The Long Dark

    Dimanche 20 décembre : Defense Grid 1
    Lundi 21 décembre : Alien: Isolation
    Mardi 22 décembre : Metro 2033
    Mercredi 23 décembre : Tropico 5
    Jeudi 24 décembre : Inside
    Vendredi 25 décembre : Darkest Dungeon
    Samedi 26 décembre : My Time in Portia
    Dimanche 27 décembre : Night in the Woods

    Lundi 28 décembre : Stranded Deep

    Mardi 29 décembre : Solitairica
    Mercredi 30 décembre : Torchlight II
    Jeudi 31 décembre : Jurassic World Evolution

  • Sehr fein, das einzige was mich skeptisch macht, ist Torchlight 2, das hat es vom 16. bis 23. Juli gratis gegeben. Ich muss sagen, ich habe es eh verpasst und würde mich jetzt freuen, aber ich bin mir nicht sicher ob Epic das zwei Mal in einem Jahr verschenken würde.

  • Interessant, ich hab mich schon länger gefragt, wie es mit Mods läuft, wenn man ein Spiel erstellt.


    Macht ja auch Sinn, wenn die Spieler dann in der UE4 Engine Zugriff zum Spiel bekommen. Frag mich ob man das dann einschränken kann als Entwickler.

  • Grad mal geschaut, habe mittlerweile 151 Spiele in meiner Bibliothek im Epic Store... und nur ganze 3 davon hab ich mal installiert und überhaupt angespielt (Torchlight 2, Civ VI, Tyranny) und ich habe noch nichtmal jedes kostenlose Spiel mitgenommen, das es mal gab.
    Die ganz Schlechten lasse ich gleich liegen.
    Und doch kommt es mir vor, wie ne Frau mit vollem Kleiderschrank, die nichts zum anziehen hat: Irgendwie kein Spiel aktuell, auf das ich richtig Lust hätte, es zu zocken :/

  • Naja ich habe gerade einmal 19. Ich war nicht fleißig beim Gratisspiele in die Bibliothek geben.^^


    Tropico halte ich auf den ersten Blick für etwas politischer als Cities Skylines und ich würde es deshalb vielleicht auch zuerst spielen. Oder ist CS wirklich so viel besser?


    Auf Torchlight freue ich mich schon, es soll ja noch einmal verschenkt werden.


    Und zu Tyranny muss ich schon sagen, dass es irgendwie einen der zachsten und undurchsichtigsten Spielanfänge hat, die ich bis jetzt spielen musste. Die Auswahl der eigenen Vorgeschichte und dann auch noch des eigenen Verhaltens während dieses Feldzuges haben mich fast überfordert. Ich glaube kaum, dass ich es so eingestellt habe, wie ich es wirklich spielen will. Es hat ungefähr 1,5h bei mir gedauert, dann bin ich bei den ersten paar Tutorialtipps draufgekommen, dass man sich bei dem Spiel seine eigenen Zauber zusammenstellen kann und eine Klasse die zwei Magie- Fähigkeiten hat mir wahrscheinlich den meisten Spaß machen würde. Wenn ich noch einmal von neu anfange, nehme ich bestimmt die vorgefertigte Geschichte zum Feldzug und hoffe, dass das bedeutet, das dass am einfachsten spielbare dabei herauskommt.

  • Tropico halte ich auf den ersten Blick für etwas politischer als Cities Skylines und ich würde es deshalb vielleicht auch zuerst spielen. Oder ist CS wirklich so viel besser?

    Ich würde dann doch Tropico eher spielen. El Presidente zu sein und seine eigene Bananenrepublik zu verwalten ist dann doch wesentlich amüsanter als CS, die ganzen Andeutungen und die Satire im Spiel ist einfach unschlagbar. Ganz zu schweigen von dem unnützten Wissen aus dem Ladescreen...

    CS geht mehr richtung SimCity und spielt auch sich vollkommen anders als Tropico. Außerdem ist CS ein sehr Modder freundliches Spiel, allein im Steam Workshop gibt es geschätzt 100000 Mods, Maps etc zu CS. Keine Ahnung wie das mit den Mods im Epic Store geregelt ist. Eventuell hast du darauf Zugriff, wenn dein Steam und Epic Account verknüpft sind?! Ansonsten würde ich dir raten kaufe dir CS in Steam und nicht bei Epic. Du brauchst schon allein Mods dafür um das Verkehrschaos in CS zu managen.

    Direkt miteinander vergleichen kann man die Spiele aufgrund vollkommen unterschiedlicher Spielerfahrung nicht. Deswegen sind beide Spiele gut und ich würde bei empfehlen.

  • Keine Ahnung, ich habe mir CS damals auf Steam gekauft. Wie gesagt vielleicht reicht es ja dein Epic und Steam Account zu verknüpfen, um somit den Workshop zu verwenden. Vielleicht funktioniert es auch wenn du CS bei Epic kaufst und das spiel zu deiner Steam Bibliothek hinzufügst. Auf der sicheren Seite wärst du aber wenn CS auf Steam kaufst oder jemanden fragst der CS bei Epic gekauft hat.