Auch ein Problemchen mit ner Tür

  • Hallo, lange nichts gemacht, lange keine Frage gestellt, aber ich bitte euch doch mir zu helfen, wenn möglich.


    Ich habe eine Tür aus fünf Teilen. Einmal den Rahmen der das ganze überspannt, zwei innen und zwei danebenliegende nennen wir sie einmal Außentüren. Alle vier Türteile sind innerhalb des Rahmens. Die beiden äußeren Türen sollen sich um 75° drehen die innenliegenden Türen sich in y-Richtung über die äußeren bewegen. Funktioniert mit dem Blueprint eigentlich ganz gut, nur habe ich ein witziges Problemchen.

    Sobald sich die Türen bewegen rutscht die Innentür etwas auf die Seite und somit direkt auf die Außentür. Kann man das irgendwie beheben. Wenn ja, bitte wie????


    Danke für euer Interesse und noch einen schönen Abend.


    Ciao

    unrealengine.de/index.php?attachment/13554/

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich ist der Rotationspunkt um die sich deine teile drehen unterschiedlich. Deswegen bewegen sich manche Teile in einem anderen Winkel und möglicherweise in einer anderen Geschwindigkeit.


    Der einfachste Weg wäre es:; Aus allen Objekte ein Objekt zu machen.


    oder


    Du musst im 3D Programm drauf achten, das der Pivot bei allen Objekten genau an der selben Stelle sitzt. So dass sich jedes Objekt um den selben Punkt dreht. Dann sollte es auch gehen.

  • Habe den Fehler gefunden. Ja, war ein Problem mit dem Pivot Point. Da bei bei den inneren und äußeren Türen der Pivot Point nicht auf derselben x-Achse lag gab es das Problem. Hatte beim verschieben in Blender mir dieses Problemchen eingebrockt. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke für die Antwort. Schönen Tag und alles Gute.