Hallo,
ich habe ein paar Fragen bzw. könnte es auch eine Diskussion werden zum Thema Kartengröße und World Composer.
Auf der "Wiki" Seit von Unreal hab ich folgendes gefunden --> Recommended Landscape Sizes
Ich geh jetzt mal davon aus das ich eine Map erstellen möchte die circa 8k x 8k sein soll.
Mit dieser Größe denke ich, muss man World Composer eigentlich schon benutzen. Laut dieser Seite wird empfohlen eine Component Size von 254 x 254 empfohlen, wenn ich die Seite so richtig verstehe.
Das kommt mir persönlich jedoch echt wenig vor.
Wenn man auch auf eine Größe der Map von 253 x 253 schaut schlägt er vor das die Componentengröße 63 bzw 126 betragen soll.
Macht irgendwie für mich keinen Sinn und ich finde aber auch in Foren oder Youtube keine hilfreichen Tutorials die auf meine Fragen eingehen.
1) Ab welcher Größe macht World Composer Sinn?
2) Welche Größe sollte ich für die einzelnen Abschnitte wählen?
3) Wenn man bei der Größe von 8k wirklich eine Größe von 254 wählt, was sind die Vor und Nachteile wenn ich jetzt auf 1009 z.B. gehen würde? Hat dann World Composer nicht mehr wirklich Sinn, wäre ich besser dran mit einer "Einzel Map", oder bringt es nur etwas wenn man sich an die Tabelle hält?
Kann auch sein das ich die Tabelle etwas falsch verstehe, aber wenn es so ist, finde ich 1024 Level für eine 8k Map schon recht "übertrieben".
Vielleicht kann man es auch pauschal gar nicht sagen kann, da es wahrscheinlich auf viele Faktoren ankommt, aber vielleicht könnt ihr mir eure Meinung oder auch Erfahrung mitteilen.
Hier hab ich auch noch einen kleinen Test gefunden, der zimelich interessant ist. SingleMap vs. TileMap FPS Test
Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende
Lg Thund3rst0rm89