20 Dollar Bonus für Freelancer.com - Modelle, Sounds, etc einfach erstellen lassen

  • Wer mich kennt weiß ich beschäftige gerne Freelancer aus aller Welt die mir mal ein paar Kleinigkeiten machen - Models, sounds, etc. 20 Dollar klingen nicht nach viel, aber es gibt Leute aus ärmeren Ländern die sich für 20 Dollar gerne mal 2 Stunden mit ner Tasse Kaffee hinsetzen und was für euch machen.


    Aus der Erfahrung - die 20 Dollar reichen für ein kleineres Projekt, also nen Feuerlöscher, ne Fernbedienung, ein handy oder so. OK manchmal gibt es auch Leute die für 20 Dollar richtig viel bieten, aber klar je weniger Geld man bietet desto weniger wirklich gute Leute bewerben sich.



    Ich hab 50 Gutscheine a 20 Dollar - die gelten aber nur für Neukunden. Ich dachte ich poste sie einfach mal hier, falls mal jemand freelancer probieren will. Geschenkter Gaul...



    Hier ist der Link. Wie gesagt 50 Leute können den nutzen, also wer zuerst kommt...


    https://www.freelancer.com/get/fronzel?f=give

  • Naja ich muss jetzt schon sagen, es wird zuerst angezeigt, dass man nur 15 Euro bekommt, danach soll man seine Zahlungsmethode verifizieren und wenn man das machen will kommt diese Nachricht:

    Your card will be authenticated

    A very small charge will be made on your card. Once successfully authenticated, this amount will be added to your Freelancer.com balance.


    Das macht mich jetzt doch skeptisch, ich kenne das so noch nicht. Auch wenn ich von der Seite glaube ich schon gehört habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das machen soll.^^

  • Sorry das wusste ich nicht, bei mir stand daß meine Freunde mit dem Link 20 Dollar bekommen, sollten dann 16,48 Euro sein. Kreditkarte hab ich selber gar nicht angegeben, habe immer mit Paypal bezahlt. Habe mein Konto aber auch schon vor der freelancer Zeit, damals als es noch VWorker war. Ich halte die Seite für vertrauenswürdig, arbeite schon seit über nem Jahrzehnt mit denen und hatte nie Probleme.

  • Oke ja ich werds mir noch einmal überlegen, grundsätzlich ist es ja schon ein tolles Angebot von Dir.


    Bei Paypal steht leider dann das dabei:


    *PayPal does not support Prepaid and gift cards as a funding source.


    Ich werde vielleicht einfach versuchen herauszufinden, wieviel die auf die sogenannte Balance buchen, wahrscheinlich ist es ja eh kein schlimmer Betrag. Auf der anderen Seite ist es aber auch lächerlich, dass sie nicht einfach schreiben wie viel, dass sicherlich gefährlich ist im Internet zu zustimmen einen Betrag den man nicht kennt abbuchen zu lassen und ich muss auch sagen, dass ich hoffe, dass sich so eine Verifizierung nicht einbürgert.

    • Offizieller Beitrag

    Your card will be authenticated

    A very small charge will be made on your card. Once successfully authenticated, this amount will be added to your Freelancer.com balance.

    Das machen die sicherlich damit sich nicht so viele zum Spaß anmelden.


    Hier steht mehr:

    https://www.freelancer.com/feesandcharges


    Ich bin ja gar kein Freund von solchen Plattformen.


  • Auf vielen US Amerikanischen Websites ist das aber leider gängig um zu vermeiden daß Leute "gesperrte" Kreditkarten verwenden, also in der Regel als "gestohlen" gemeldete oder solche die "leergeräumt" sind (Meist prepaid oder debit Visa ohne irgendwelche Deckung auf dem Konto), bei denen kann dann gar nichts abgebucht werden. Der Betrag liegt bis maximal 2 Dollar. Du musst anschliessend den Betrag (z.B. 1,18 USD) von deiner Online Kreditkarten ABrechnung ablesen und eintragen. Das soll sicher stellen daß du nicht einfach deinem Arbeitskollegen heimlich die Kreditkarte aus der Hosentasche gezogen, hinterlegt und zurückgesteckt hast.

  • Also in dem Link von Sleepy werden schon sehr viele kostenpflichtige Services gelistet die man auf dieser Website beziehen könnte. Das verunsichert mich schon.


    Ich verwende außerdem die Kreditkarte von meiner Mutter und ich glaube nicht, dass es eine online Abrechnung gibt, sie ist eher nicht der Typ dafür. Jetzt frage ich mich auch ob man so eine Abbuchung zur Verifizierung machen könnte um den Betrag erst bis zu einem Monat später einzutragen, oder ob dann eh alles verfallen ist.

  • Nein die Verifizierung muß innerhalb von 3 Tagen erfolgen. Wenn du das nicht kannst dann solltest du die Verifizierung nicht machen.


    Ja es gibt viele kostenpflichtige addons, von NDA über highlighting usw. Die meisten braucht man für kleinere Projekte aber eher selten.