Im Wiki steht:
"9. UV-Space sparen durch Instanzen
Wenn Ihr beispielsweise einen Schrank Modelliert habt der 6 Schubladen mit Griffen hat, braucht ihr nicht alle 6 Griffe UV-Mappen. Es müssen auch nicht alle Griffe in die UV rein. Es reicht, wenn ihr nur einen Griff in die UV Packt und für diesen das Umwrap macht.
Am besten Ihr macht das so:
1.Einen Griff modellieren
2.Den Griff kopiert ihr nun NICHT sondern ihr instanziert ihn und schiebt ihn dahin, wo er hin soll.
3.Da ihr den Griff nun instanziert habt, macht ihr später die UV für diesen Griff. Automatisch werden auch bei allen anderen Griffen die UV entsprechend angepasst.
Ihr Spart euch Arbeit und vor allem Platz im UV Space ihr habt dadurch eine bessere Auflösung bei der gesamten Textur."
Das war mir bis jetzt völlig neu. Overlapping hat mich bis jetzt nicht gestört. Doch ich will es jetzt richtig machen. Ich hab eine Parkbank da meckert jetzt UE4 wegen Overlapping. Ich hab da einen Schraubenkopf, hab die UV gemacht und dann den Schraubenkopf 30ig mal als Instanz kopiert. Kann ich jetzt die einzelnen Schraubenköpfe in 3ds max an die Parkbank mit der Funktion "Anhängen" (Attach) verbinden oder müssen die Schraubenköpfe alle einzeln bestehen bleiben, beim export? Also ich mach normal immer ein Mesh daraus.