PRAKTIKUM im Homeoffice

  • Hi,

    bei uns in der Firma wird eigentlich kaum mit UE4 gearbeitet. Wenn was in 3D ansteht, nehmen wir Unity und das auch nur paar mal im Jahr.

    Ich aber habe jetzt die letzten Wochen immer mehr vor UE4 gesessen und habe paar Ideen, ich sag mal mehr kuenstlerische Anwendungen zu machen, die nicht das Kommerzielle im Vordergrund haben. Uebderwiegend geht es mir um das Thema Procedural Interaction (Games). Wenn dich das Thema auch interessiert und Praktikum oder Erfahrung brauchst, melde dich bei mir mit deinen Referenzen/Portfolio.

    Achso ja, natuerlich ist das ein bezahltes Praktikum :)



    Danke euch und Gruesse

    Roman

  • Procedural Interaction (Games).

    Hi,

    ich kann mit dem Begriff leider überhaupt nichts anfangen, könntest du erklären, was du darunter verstehst?



    Ich hab vor 2 Wochen einen Procedural Level Generator erstellt, hier das Video des extrem einfachen Prototyps:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meinst du sowas oder bin ich da komplett aufm falschen Weg?

  • Hi,

    das sieht doch ordentlich aus. Genau dadrum geht es mir. Weg von Design hin zu Generierung. Mein Ziel ist es Regelwerke zu schaffen, die das Game aufbauen zB auf Basis von Musik oder Entscheidungen/Interaktion.


    Es gibt viel zu viele gleiche Spiele nur im anderen Kleid. Ich mit meinen 35 habe mich schon fast satt gespielt es seiden es ist ein ordentliches soulslike :)


    Ich glaube es ist moeglich Spiele zu programmieren, die zum grossen teil sich selbst erzeugen. @ButterFlyGames dein Leveleditor ist echt nice, vor Allem wenn es mal um rougelikes gehen sollte.

  • Weil ich denke es wäre gegebenenfalls für einige hier interessant - wie würden denn die Konditionen aussehen? Ich meine insbesondere die Arbeitszeiten und der Umfang? Einige hier haben sicherlich nur Abends oder am Wochenende Zeit - Vollzeit kann ich mir hier bei wenigen Mitgliedern vorstellen da die Meisten einen Beruf oder ein Studium haben. Eine Entlohnung kann sicherlich individuell verhandelt werden - ggf. nach Portfolio - aber vielleicht kann hier eine grobe Hausnummer durchaus ein Interesse wecken da einige talentierte Mitglieder hier sicherlich ein Zusatzeinkommen durchaus schätzen würden.

  • Moin,

    ich sehe, dass ich sehr sparsam mit den Infos bin :)

    Ich versuch es mal so:

    Idealer weise Vollzeit bzw als Plichtpraktikum fuer das Studium.

    ODER

    Ich meine insbesondere die Arbeitszeiten und der Umfang? Einige hier haben sicherlich nur Abends oder am Wochenende Zeit - Vollzeit kann ich mir hier bei wenigen Mitgliedern vorstellen da die Meisten einen Beruf oder ein Studium haben.

    Abgesprochenes Stundenpensum. Wer Studiert oder Arbeitet wird bestimmt nicht noch 10 bis 20 Stunden nebenbei schieben wollen.


    Was die Entlohnung angeht, habe ich ein Budged von 150 bis 300€ im Monat. Zusätzlich volle Referenz und wenn wir mit etwas online gehen sollten auch Beteiligung am Gewinn(Gewinnberechnung: Umsatz -PublishingKosten - (Budged, was du monatlich bekommst) - (Laufkosten,wie zB abgaben an EPIC)).

    Und wenn wir uns ganz gruen sind machen wir was in VR und ich stelle die Hardware fuer die Zeit bei mir.


    DANKE fuer die Fragen :)

    Gruesse

    Roman

  • Hi in die Runde.

    @bernassi hat mir sehr schön gezeigt wie mein Angebot bzw. Vorhaben so ankommt, danke für ;)

    Vielleicht zeige ich das mal aus meiner Erfahrung/Sicht mal auf:

    Pflichtpraktika für das Studium sind zum Teil nicht bezahlt. Müssen aber bestimmte Anforderungen erfühlen: Unternehmensform, Stundenzahl, Angestelltenzahl, Betreuung, Sozialabgaben, etc. pp ... Das kann ich alles mit meiner GmbH stellen ein Pflichtpraktikum für das Studium.


    Klar ist ein Budget von 300€ nicht viel aber besser als Nichts. Homeoffice ist auch nice. Ggf eine Vive für zuhause und auch private Projekte. Wer denkt, dass ich hier ein Job für 300€ anbiete, hat mich nicht verstanden. Das kann ja auch an meiner schlechten Beschreibung liegen.


    Wer aber nicht fragt sondern direkt ein Stempel auf das gelesene setzt, lebt in einer sehr einfachen Welt.

    Also, wer doch an Projekten von zu Hause arbeiten will und dafür noch etwas Kohle erhalten möchte so wie auch ein Praktikumszeugnis für die Hochschule, kann sich gerne bei mir mit Fragen melden.

    Grüße

    Roman

    • Offizieller Beitrag

    Wer aber nicht fragt sondern direkt ein Stempel auf das gelesene setzt, lebt in einer sehr einfachen Welt.

    Das ist leider immer wieder das Problem und der Grund warum ich Beiträge im Jobs Bereich Manuell freischalte.

    Statt los zu flamen kann man solche dinge auch sehr einfach per PN klären, allgemein soll das Forum auch nicht für Konditionsverhandlungen genutzt werden.

    Wer Interesse hat kann ja einfach ne PN an Roman schrieben statt anzuprangern.


    Danke für die Richtigstellung.


    PS.: Roman und ich kennen nun auch schon eine weile und zumindest ich wusste wies gemeint war. :thumbup:


    Nun soll das aber hier nicht im Offtopic enden.

    Deswegen: Wer Interesse hat bitte PN an Roman.