• Offizieller Beitrag

    Ich glaube den meisten fällt es gar nicht mir auf aber auch wer Google Chrome oder andere Browser nutzt, konsumiert nervige Werbung. Diese Browser sind dafür entwickelt worden euch mit Werbung zu zuballern.


    Ich bin auf eine tolle Alternative gestoßen für die ich ein bisschen Werbung machen möchte, nämlich für Brave:


    https://brave.com/de/


    Brave ist komplett kostenlos, und auf Basis von Basis von Chrome aufgebaut.


    Zuerstmal die Idee:

    Die Idee von Brave ist es sich freiwillig mit Werbung berieseln zu lassen. Die Einnahmen der Werbung werden zu einem Teil in Form von Tokens an euch weiter gegeben. Die Idee ist aber nicht, dass Ihr das Geld behaltet sondern es an Youtuber eurer Wahl spendet. Die Youtuber werden dort als Künstler bezeichnet.


    Die Geschäftsidee ist einfach;

    1.Youtuber sollen bei Brave mitmachen, dafür bekommen youtuber das Gelder ihrer Fans und machen Werbung für Brave.

    2.Man selbst kann Werbung einblenden lassen, bekommt Geld dafür und kann dieses an youtuber Spenden. (funktioniert auch automatisch)

    3.Man kann die Token aber auch selber behalten und irgend wann auszahlen lassen und man kann auch die Werbung komplett deaktiveren.


    Somit bekommt man mit Brave viel weniger Werbung als mit Chrome oder anderen Bowsers.

    Auch seine Lesezeichen kann man sehr einfach von anderen Browsern importieren.


    Wer möchte kann brave ja einfach mal ausprobieren.


    Ich finde die Idee jedenfalls spitze.


    Hier nochmals der Link: https://brave.com/de/

  • Werbung? Nope, das wird bei mir zu 95% alles weggeblockt.


    Nachdem es einige Seiten in der Vergangenheit doch sehr stark übertrieben hatten mit Art und Umfang der Werbung, gibt es jetzt eben garkeine mehr.


    Wenn eine Seite erst durch einen Werbeblocker/Scriptblocker wieder einigermaßen benutzbar wird, dann läuft da irgendwas schief.

  • Ich hab UBlock origin und neben den paar bekannten Zeitungsseiten keine Probleme, die paar Ausnahmen muss man halt machen. Und ich wüsste echt nicht welchen Youtuber ich unterstützen soll, die hippen kids sind doch eh alle bei Twitch hab ich gehört.