Hi an alle Experten hier,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
sobald ich z.B. einen Felsen verschieben will, stockt der Rechner und überall wo ich mit Splines gearbeitet habe, erscheinen blaue Punkte
Wenn die Verschiebung beendet ist (das Verschieben klappt, ich seh aber nicht wie weit ich die Maus bewegt habe - ist ja eingefroren) verschwinden die blauen Punkte wieder.
Hat das schon mal jemand gehabt bzw. gesehen?
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich irgendwas verstellt habe in den Settings. Das einzige was ich mache, ist den r.Streaming.PoolSize auf 3500MB zu stellen, da er von Haus aus auf 1000MB steht (habe ich aber schon vor diesem "Fehler" gemacht - ohne Probleme).
Hab mal mal zwei Bilder mit angehängt zum verdeutlichen.
Was mir aufgefallen ist: beim zweiten Bild (mit dem Wege-Mesh) scheinen die Punkte das Mesh in seiner ursprünglichen Ausrichtung nachzubilden. Bei den Splines kann man ja das gewählte Mesh in seiner "Vorwärtsorientierung" ändern damit es passt.
Falls jemand eine Idee hat... Immer her damit...
Ergänzung 1:
Die Splines selber kann ich ohne Probleme an den Controlpoints ohne Verzögerung bewegen.
Ergänzung 2:
Objekte in ihrer Größe / Ausrichtung ändern geht ohne Probleme.
Ergänzung 3:
Das Verschieben über "Transform - Location" funktioniert ohne Probleme.