Physics Tür in Grundstellung

  • Hi,

    ich hab eine Tür gebastelt die nach dem durchlaufen noch nach beiden Seiten auspendelt. So etwas wie eine Saloon-Tür aus dem wilden Westen. Dazu hab ich die Physics der Tür eingeschaltet. Mit verschiedenen weiteren Einstellungen funktioniert das richtig gut. Leider geht die Tür fast nie wieder in die Grundstellung. Sie bleibt immer etwas geöffnet. Hat jemand eine Idee? (ich bin Blueprint-Anfänger)

  • Das die nicht ganz zu geht ist normal, dass ist bei solchen "Schwingtüren" in Realität genauso, da die ja nirgendwo einrasten (können).


    Mir fallen da spontan eine Möglichkeiten ein:


    Du sagt der BP-Klasse, dass die Tür, wenn sie ein bestimmte (Schwing-)Geschwindigkeit unterschreitet, dass sie dann zur Ausgangsposition zurück gesnappt wird, also das die Tür aktiv zurückgesetzt wird.

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Danke für die Hilfe. Das ist mir aber als Blueprint-Anfänger zu hoch.


    Ich habs jetzt allerdings anders hingekriegt. Ich hab ein Blueprint mit PhysicsConstraint benutzt. Man muß nur aufpassen das nicht irgendwo die Collisionboxen sich berühren. Hier eine Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.