Hi, ich wollte zur Übung ein Haus bauen als eigene Blueprint Klasse/Objekt. Im Editor kann man ja mithilfe eines Cubes per "Subtractive" eine Tür einbauen. Aber wie macht man sowas bei Blueprint am besten?
"Haus" bauen in Blueprint Klasse
- JeX
- Erledigt
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Ich bin zwar nicht ganz sicher was du genau meinst. Aber ich denke du meinst einen Actor.
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Du kannst dein Haus auch so Bauen und nachträglich alles in einer BP Konvertieren. Wäre einfacher..
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Hi, ich wollte zur Übung ein Haus bauen als eigene Blueprint Klasse/Objekt. Im Editor kann man ja mithilfe eines Cubes per "Subtractive" eine Tür einbauen. Aber wie macht man sowas bei Blueprint am besten?
Normalerweise baust du deine Modelle nicht über die Geometry Brush primitives (BSP) und man versucht dass auch nicht irgend wie zu automatisieren.
Das ist meiner Meinung nach die falsche herangehensweise.
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Normalerweise baust du deine Modelle nicht über die Geometry Brush primitives (BSP) und man versucht dass auch nicht irgend wie zu automatisieren.
Das ist meiner Meinung nach die falsche herangehensweise.
Ja, da hast du auch vielleicht recht. Ich habe heute ein Video gesehen, wo jemand die Geometry Objekte benutzt und dies in ein Static Mesh umwandelt, somit hat man ja dann ein ganzes Objekt, oder was wäre die beste Vorgehensweise?
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Vielleicht sollten wir erstmal fragen was genau du überhaupt vorhast. Weil es wird ja wohl einen Grund haben, weswegen du einem Haus ein eigenes BP, um mal bei deiner Beschreibung zu bleiben, verpassen willst. Wenn das Haus nur stumpf in der Map rumsteht tut dat ja nich not.
Was ich halt möchte, ist ein Haus mit einer einfachen Tür, die man auf und zu machen kann und das halt überall platzieren kann, ohne die Tür immer neu zu "programmieren"
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Aber dann verpass der Tür doch ein BP (Actor) und nicht dem Haus.
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Aber dann verpass der Tür doch ein BP (Actor) und nicht dem Haus.
Sprich, ich mach die Tür einmal als BP und füge sie dann in den Häusern nachträglich ein?
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Sprich, ich mach die Tür einmal als BP und füge sie dann in den Häusern nachträglich ein?
1.Erstelle ein neues Blueprint
2.Öffne das Blueprint und füge einen Würfel hinzu. (Der Würfel ist deine Tür)
3.Nun programmierst du das sich die Tür um 90 grad dreht wenn du davor stehst,
4.Wenn du Blueprint in den Viewport ziehst, siehst du das Mesh (Würfel der sich ja im Blueprint befindet) und du kannst das Blueprint dort plazieren wo die Tür hinsoll.
Mit Fenster kannst du dass genau so machen.
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Okay, dann werde ich das dann so machen. Danke