Dynamic Grass Lite - UE4 Market

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand dieses Product benutzt.


    Ich wollte meine eigene Foliage benutzen und mit diesem Product verbinden, damit es diese Eigenschaften (collision, etc) bekommt, was laut docu auch funktioniert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.


    Hier: https://docs.google.com/docume…wcKtuEA1mWX2tXSWcvsk/edit


    Auf Seite 6 steht ich soll auf eine gewisse Weise ein neues Blueprint öffnen, hab ich gemacht. Das war Schritt 1.

    Schritt 2: ist glaube ich kein richtiger Schritt sondern nur eine Information?

    Schritt 3 Habe ich gemacht. Also ich habe das gemacht:

    "Add a Foliage Type [Right Click -> Miscellaneous -> Foliage Type (or Foliage -> Static Mesh Foliage in newer versions)],"
    Was danach kommt verstehe ich nicht so ganz.

    "choose its Mesh to desired static mesh and its Component Class to the component created in the previous step. "


    Dann habe ich versucht einfach meine bestehende Foliage im UE4 Foliage Tab die Component class von einer bestehenden Beispiel Foliage aus dem Produkt zuzuordnen aber auch das klappt nicht.


    Geht um ue4.25.


    Wär cool wenn jemandem was dazu einfällt

  • Nochmal von Anfang:


    Ich habe nehme eine Foliage, weise ihr als component class, eine klasse mit kollisionserkennung zu und es funktioniert. Aber es funktioniert nur bei Pflanzen ab einer gewissen größe, es sei denn ich aktiviere beim thirdperson char physik, dann funktionierts auch bei kleinen. Wisst ihr woran das liegen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man die das zeugs was du runtergeladen hast nicht kennt.

    Ich habe nehme eine Foliage, weise ihr als component class, eine klasse mit kollisionserkennung zu und es funktioniert. Aber es funktioniert nur bei Pflanzen ab einer gewissen größe,


    es sei denn ich aktiviere beim thirdperson char physik, dann funktionierts auch bei kleinen.

    Kollision Charakter mit Gras ?


    Da fällt mir nur eins ein: Entscheidend für die Kollision ist nicht dein Charakter sondern der Collider deines Charakters. Den müsstest du dir mal genauer anschauen.


    Beim Firstperson besteht der Charakter zb nur aus dem Kanone somit würde NUR Gras ab einer bestimmten Höhe mit der Waffe kollidieren.


    Check einfach mal die Kollision erstellt doch mal ein anderes Objekt (Cube) und prüfe ob die Collsion damit geht.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    EDIT: Wenn du das nächste mal, Texte von einer anderen Webseite kopierst, achte bitte darauf das dieser Text nicht als Schriftfarbe weiß hat. Den weiß auf weiß liest sich sehr sehr schlecht.

    Da ist es dann auch nicht verwunderlich wenn du keine Antworten bekommst.

    Hab das aber nun korrigiert.