Bin erstmal inaktiv

  • Hallo,

    ich wollte nur mal bekannt geben, dass ich das Forum bis auf weiteres nicht mehr aktiv nutzen werde.


    Ich dachte man wäre hier, um zu helfen, dass Neulinge (Noobs) etwas lernen und es schaffen in möglichst kurzer Zeit ein Spiel zu entwickeln, welches performant ist und in den Verkauf gehen kann.


    Leider habe ich inzwischen überhaupt nicht mehr das Gefühl.


    Eine bestimmte Person (ich nenne keinen Namen, der jenige wirds schon wissen), versucht mit seinem Halbwissen zu glänzen.

    Er versucht sich gar nicht erst zu informieren und gibt seine Meinung bekannt, die überhaupt nicht zu trifft und erst Recht nicht hilft.



    Ich war hier zum helfen und nicht zum sabotieren, ich hab viele Assets getestet und wenn jemand ein Asset postet, informiere ich mich auch darüber, ohne erstmal mein Halbwissen verbreiten zu wollen.


    Ich werde hier ab und zu mal rein gucken und mein Zeug teilen, vielleicht auch mal helfen, aber nicht mehr bei allem, da das hier scheinbar nicht gern gesehen ist, wie der neuste Fall beweist, indem ich das geteilt hab, was selbst der Entwickler des Assets sagt, aber direkt von einer bestimmten Person widersprochen wird.



    Mir ist sehr bewusst, dass dieser Thread direkt wieder gelöscht werden könnte.

    Auch weiß ich, dass nur auf Grund dieses Threads mein Account gelöscht werden könnte.

    Wenn man hier niemanden will, der wirklich helfen will, dann ist das eben so^^


    Ich kenne mehrere die diesem Forum für immer den Rücken gekehrt haben und jetzt weiß ich auch wieso.



    Nicht alle hier wollen sabotieren und Halbwissen verbreiten, viele helfen auch sehr gut weiter^^

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mich schon beim Namen nennen, ich hab kein Problem damit. Ich denke es weiß eh jeder wer gemeint ist.


    Seit es dieses Forum gibt, versuche ich jedem der hier Fragen stellt nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.


    Das dabei nicht jede Information wie aus einem Lehrbuch stammt versteht sich doch von selbst. Jeder im Forum kann mit seinem Wissen zu einer Frage beitragen. (Community)


    Es geht nicht darum wer recht hat oder wer mehr wissen hat, es geht alleine darum demjenigen der eine Frage stellt zu helfen. NUR DARUM GEHT ES.


    Ich gebe mir Mühe hier lange Texte zu verfassen mit umfassenden Informationen weil daran glaube das dass gesamte Wissen in einem Forum die Qualität des Forums ausmacht.


    Was bringt es wenn bestimmte Fragen nur von bestimmten Leuten beantworten können, wenn mehre Leute sich mit Themen auskennen weil es umfassende Information darüber gibt, können die selben Fragen zukünftig schneller beantwortet werden.

    Oder anderst: Würde jemand auf eine Frage NUR mit einem Youtube Video antworten, dann gäbe es gar kein Wissen, das Wissen läge dann allein auf Youtube und nicht hier im Forum.


    Ich habs ja das schon öfter gesagt, die Aktivität in einem Forum hängt von zwei Faktoren ab:

    1. Die Leute die Frage stellen. (Ohne die gehts nicht)

    2. Die Leute die Fragen beantworten können.


    Gibt es einer dieser Personengruppen nicht, ist ein Forum inaktiv.


    Deswegen ist eine schlechte Information oft besser wie gar keine Information. Die Erfahrung hat gezeigt, das man so auch oft auf diese Art eine Lösung findet.


    Es gibt nicht schlimmeres als wenn jemand Frage stellt und er auch nach 5 Tagen auf seine Frage keine Antwort bekommen hat, (Der kommt nie wieder in dieses Forum)

    Hier im Forum kommen Antworten meist innerhalb weniger Minuten oder Stunden.

    Dass muss auch so sein.


    Ich gebe dir auch mal ein Beispiel:

    Ich bin kein Programmierer und ich kenne mit Blueprints nicht so gut aus wie du.


    Wenn hier aber jemand eine Frage zu Blueprints stellt, dann versuche ich zu helfen. Sobald du antwortest und ich merke das deine Antwort besser ist wie meine, dann bin auch raus aus dem Thread. (Da kannst du einfach besser helfen)


    Wenn du dann aber meine Antwortet zerlegst und nur noch mit mir darüber diskutieren wie falsch meine Antwort doch ist. Dann ist das nicht zielführen für den jenigen der eine Frage gestellt hat. Außerdem wird der gesamte Thread Offtopic und nur noch wir beide Diskutieren im Thread.

    Der Threadersteller wird ignoriert und das darf nicht sein.




    1. Wenn einer in einem Forum eine Antwort schreibt, muss die nicht zu 100% richtig sein und die Frage des Threadersteller zu 100% beantworten. (Halbwissen reicht da erstmal aus)

    2. Der Nächste der Antwortet kann vielleicht eine bessere Antwort geben.

    (Halbwissen + Halbwissen = Wissen)

    3.Der übernächste hat vielleicht eine ganze perspektive und gibt eine ganz andere Antwort als die ersten beiden.


    4.Zuletzt entscheidet der Thread erstelle welche Antwort ihm weiter hilft und dann sieht man auch in welche Richtung sich der Thread entwickelt.


    Es ist jedenfalls nicht zielführend, wenn sich zwei streiten welche Antwort die bessere ist.


    Das ist auch nicht böse gemeint. Das letzte was ich will, ist es hier im Forum Fake News zu verbreiten. Ich sabotiere hier im Forum niemanden keine Ahnung wie du darauf kommst, ich versuche zu helfen so gut ich kann.


    Mir ist sehr bewusst, dass dieser Thread direkt wieder gelöscht werden könnte.

    Auch weiß ich, dass nur auf Grund dieses Threads mein Account gelöscht werden könnte.

    Es ist ganz selten, das ich hier Thread lösche. Paar dinge solltest du dazu aber vielleicht wissen.


    1. Es gibt Gesetze in Deutschland und ich werde nicht zulassen wir hier im Forum über Vergewaltigungen in Computerspielen (Pro und Contra) gesprochen wird. So ein Thread kann ganz schnell in eine RIchtung gehen wo ich richtig Ärger bekommen kann. Ebenso dass du hier im Forum Pornoseiten postet.


    2. Auch Epic Games selbst gibt Richtlinien und Vorschriften über was in diesem Forum gesprochen werden darf zumindest solange wir die Wortmake Unreal verwenden. (Auch da habe ich eine Verantwortung)


    3.SIe sind zwar selten aber auch in diesem Forum gibt es Frauen und da brauchen wir solche Themen einfach nicht.


    4.Es gibt hier auch eine Jüngere Generation und wie sieht das bitte aus wenn sich 30 - 50 Jährige über solche Themen unterhalten ? (Ich finde gruselig)



    Das sind alles Punkte die du hoffentlich nachvollziehen kannst und auch Verständnis dafür hast.


    Dein Problem ist, du fühlt oft direkt angegriffen und nimmst alles persönlich. So ist das aber nicht.



    PS.: Die der Sache mit den Splines: Ich hab echt nicht verstanden wie du das meinst du worin du ein Problem siehst. Meine Antwort war auch nicht auf dich bezogen sondern einfach nur eine Information.

    Überschrift lautete "Mesh vs foliage ?"


    Ich bin dabei 0 auf deine Antwort eingegangen das war eine zwischen Antwort zum Thema Mesh vs Foliage.


    Warum du da nun so ein Fass aufmachst, kann ich aus diesen gründen nicht nachvollziehen aber ich respektiere deine Entscheidung.


    PPS.: Ich hoffe ich hab jetzt deinen Blutdruck nicht zu stark in die Höhe getrieben es war auch nicht meine Absicht dich beleidigen.

  • Hallo, dachte eher dass er mich meint, da ich mit meinem Halbwissen über das Asset versuchte zu glänzen.

    Ich gebe gerne zu, dass ich mich verschätzt habe, hatte aber gute Erfahrungen mit dem Asset und wollte deshalb mein Wissen teilen. Warum deswegen gleich solch ein Problem daraus wird, kann ich leider nicht ganz begreifen. Ich gebe auch zu, dass ich teils von Vermutungen ausgegangen bin.


    Deshalb ganz offiziell:


    ES TUT MIR LEID.


    Ich werde nun meine Antworten genauer prüfen, bevor ich sie schreibe und womöglich ist es besser wenn ich dieses Forum verlasse, anstelle von Butter Fly Games, denn ich bin mir sicher er ist eine Bereicherung für das Forum. Vielleicht kommt er ja zurück, wenn nicht dann tut es mir leid. Habe seine Antworten eigentlich immer geschätzt.


    Also alles Gute, Ciao und viel Erfolg mit euren Projekten

  • und womöglich ist es besser wenn ich dieses Forum verlasse

    Du brauchst das Forum nicht verlassen, es geht nur um Sleepy ^^

    Wenn dir das reicht was hier erzählt wird ist es gut, hilft ja auch meistens, nur manchmal nicht zu 100%...

    Ich bin aber einer der immer versucht zu 100% genau zu antworten und dann regts mich wieder auf, wenn einer das nicht macht.

    (Bin so ein dummer Perfektionist)


    Hab gestern aber auch gemerkt, dass ich nicht immer 100% Ahnung hab, von dem Actor-Foliage in folgendem Thread hatte ich keine Ahnung: Objekte in Unreal aufheben und in der Hand behalten?!


    Actor-Foliage ist aber auch nicht wirklich performant: https://answers.unrealengine.c…-foliage-performance.html

    Weshalb es eigentlich nicht schlimm ist, dass ich das verpasst hab, dennoch hab ich Scheisse erzählt...


    Bevor ich also wieder irgendeinen Scheiss erzähle, beschränk ich mich nur noch darauf wovon ich wirklich Ahnung hab, falls kein anderer antwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir das reicht was hier erzählt wird ist es gut, hilft ja auch meistens, nur manchmal nicht zu 100%...

    Ich bin aber einer der immer versucht zu 100% genau zu antworten und dann regts mich wieder auf, wenn einer das nicht macht.

    (Bin so ein dummer Perfektionist)

    Das musst du aber nicht du musst nur auf das eingehen was ich schreibe.

    Du gibst einfach deine Antwort so als ob es mich nicht gäbe und damit fertig.

    Ich mag diesen zweikampf nicht wo es nur darum geht welche These nun Richtiger ist. WIe gesagt der Threadersteller entscheidet welche Antwort ihm weiter hilft.


    Weshalb es eigentlich nicht schlimm ist, dass ich das verpasst hab, dennoch hab ich Scheisse erzählt...

    Das ist doch Wurst. Du hast doch nach bestem wissen und gewissen geantwortet und viel wichtiger: Du hast dich durch die Frage mit dem Thema beschäftigt und weiß es jetzt viel besser für das nächste mal. Genau das meine ich, dass ist das was Forum voranbringt

    Ich hatte das schonmal geschrieben : Wie viel mit die Fragen die hier gestellt werden nützen und mich dazu zwingen mit immer und immer wieder mit den Themen zu beschäftigen. Es gut dinge manchmal nicht zu 100% zu wissen. Den man glaubt alles über ein Thema zu wissen, dann beschäftigt man sich auch nicht mehr damit.


    Bevor ich also wieder irgendeinen Scheiss erzähle, beschränk ich mich nur noch darauf wovon ich wirklich Ahnung hab, falls kein anderer antwortet.

    Tu mir den gefallen und versuche einfach nur die Ursprungsfrage des Threaderstellers eingehen. Gebe die Antwort die deiner Meinung nach richtig ist, ganz ohne Diskussion mit den Leuten die bereits ne Antwort gegeben haben.


    Es kann ja auch mal sein das keiner die Antwort auf eine Frage kennt aber durch ganz viel Halbwissen können wir alle zusammen dann doch helfen. (Könnte ja möglich sein und war auch schon so)


    Ich weiß das nur helfen willst und das du auch über Wissen verfügst und dafür hast deinen Respekt.

    Wir sitzen hier im selben Boot also lass uns doch alle in die selbe Richtung rudern.


    Ich hab auch mal einen schlechten Tag wo meine Antwort pampig rüberkommt oder wo ich mal etwas schreibe was ich vielleicht später bereue.

    Wichtig ist, das in Wut schreibt und dinge interpretiert die es nicht gibt.


    Von niemandem wird erwartet das er allwissend ist.


    Und ganz wichtig:


    Wenn sich hier anmelden und Fragen stellen muss man ihnen respektvoll umgehen. (Es gibt keine Dummen fragen nur dumme Antworten) oder eine Youtube Link Antwort oder eine Antwort nach dem Motto: DIese Frage wurde diesem Forum schon 1000 mal beantwortet)

    Gerade Anfänger wissen oft nicht nach was sie suchen und wenn die Begriffe findet man auch keine Anworten. Wenn man manchmal die Keywords nennt, finden viele auch selber eine Antwort.


    Aber jetzt kommt das wichtige dabei:


    Wenn es nun hier im Forum Leute gibt die über ein bisschen wissen verfügen und sie eine Frage lesen auf sie "glauben" eine Antwort zu kennen. Dann sollen sich diese Leuten trauen dürfen zu antworten ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.


    Und das ist das wichtige jetzt:

    Ohne Angst haben zu müssen sie fertig gemacht werden nur weil Ihre Antwort vielleicht nicht zu 100% fachlich korrekt ist.


    Es wäre absolut kontra produktiv wenn sich deswegen Leute nicht trauen zu antworten und hier die Personengruppen Antworten die über das wissen Fachliche Wissen verfügen. Wo man auch immer dann diese Leute definieren würde den jeder würde das wohl anderst sehen.


    Deswegen macht es Sinn wenn jeder antwortet so gut er kann und ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.


    Ich will das du verstehst das eine Antwort nicht immer richtig sein muss.

    Sich jeder trauen darf der glaubt etwas wissen.

    Wenn etwas Halbwissen ist , dann ist ja auch ein Teil richtig der Teil der fehlt oder falsch ist kannst du ja einfach ergänzen.

  • Eigentlich hatte ich keine Lust mehr auf deinen Stumpfsinn zu antworten, aber so doof wie ich nunmal bin, mach ichs jetzt doch...


    es geht alleine darum demjenigen der eine Frage stellt zu helfen. NUR DARUM GEHT ES.

    Wenn du jemandem helfen willst, dann solltest du aber erstmal versuchen den Text zu verstehen, was die Leute so schreiben, mir kommts langsam so vor, als ob du nicht richtig lesen kannst...


    Deswegen ist eine schlechte Information oft besser wie gar keine Information. Die Erfahrung hat gezeigt, das man so auch oft auf diese Art eine Lösung findet.

    Eine schlechte Information ist nicht besser als keine, das boostet nur die Aktivität des Forums, helfen tut sie nicht wirklich...


    Es gibt nicht schlimmeres als wenn jemand Frage stellt und er auch nach 5 Tagen auf seine Frage keine Antwort bekommen hat, (Der kommt nie wieder in dieses Forum)

    Das aktivste Forum ist nicht gleich das beste, wenn man keine Antworten auf die Fragen bekommt, die man stellt.


    Du willst immer das hintenrum verständlich machen und bietest zig Umwege an, statt einfach bei dem Problem zu helfen...


    Wenn man in ein Forum kommt, will man eine Antwort auf die Frage die man stellt, da hilft es recht wenig, wenn der Antwortende nicht mal versteht um was es überhaupt geht...



    Wenn du dann aber meine Antwortet zerlegst und nur noch mit mir darüber diskutieren wie falsch meine Antwort doch ist. Dann ist das nicht zielführen für den jenigen der eine Frage gestellt hat.

    Ich hab dich bereits blockiert und gehofft, dass deine Antworten damit ausgeblendet werden, aber leider nicht^^


    Es gibt Gesetze in Deutschland und ich werde nicht zulassen wir hier im Forum über Vergewaltigungen in Computerspielen (Pro und Contra) gesprochen wird.

    Ich wüsste nicht was das jetzt mit dem deutschen Gesetz zu tun hat...


    Darüber reden ist nicht strafbar, erst wenn man es tut, ist es verboten.

    Das sind 2 komplett verschiedene Dinge^^


    Über Ballerspiele zu reden müsste mit deiner Logik somit auch verboten sein, da man in DE auch keinen erschießen darf...

    Also dürfte man laut deiner Logik auch keine Fragen mehr stellen, die was mit Ballerspielen zu tun hat^^


    Man darf sich über alles unterhalten, was man will, das nennt sich auch Meinungsfreiheit, wir sitzen hier nicht in China^^


    SIe sind zwar selten aber auch in diesem Forum gibt es Frauen und da brauchen wir solche Themen einfach nicht.

    Und trotzdem diskutierst du in dem entsprechenden Thread munter weiter^^


    Übrigens, das betreffende Spiel wurde mir von einer Freundin genannt, mit ihr konnte ich darüber besser diskutieren, als es mit dir jemals möglich sein wird...


    Es gibt hier auch eine Jüngere Generation und wie sieht das bitte aus wenn sich 30 - 50 Jährige über solche Themen unterhalten ? (Ich finde gruselig)

    Vergiss nicht, dass die Forennutzung laut DSGVO erst ab 16 Jahren erlaubt ist...

    Wer mit 16 noch nie was von Sex gehört hat, lebt eindeutig nicht auf diesem Planeten^^


    du musst nur auf das eingehen was ich schreibe.

    Du gibst einfach deine Antwort so als ob es mich nicht gäbe

    Was jetzt?


    Tu mir den gefallen und versuche einfach nur die Ursprungsfrage des Threaderstellers eingehen.

    Das gilt für dich auch und dazu gehört es, die Frage zu verstehen^^





    Und das beste zum Schluss:

    (Halbwissen + Halbwissen = Wissen)

    Ich hab lang darüber nachgedacht und es am Ende auch noch andere gefragt, was die davon halten^^


    Ergebnis ist genau das was ich dachte:

    Halbwissen und Halbwissen ist nur noch mehr Halbwissen...


    Du hast Punkt und Strich verwechselt, es ist nicht 0,5+0,5=1, sondern eher 0,5*0,5=0,25...

    Denn wenn 2 ihr Halbwissen verbreiten, kommt nur noch mehr Halbwissen raus.


    So entstehen übrigens auch Verschwörungstheorien^^

  • Ich wollte mich eigentlich nicht dazu melden aber leider wird es langsam recht extrem.


    Als Anfang jeder Mensch ist verschieden, wir besitzen unterschiedliche Meinung und das ist auch gut so.

    Jedoch Leben wir in einem sozialen Konstrukt und somit muss sich jeder Mensch anpassen. auch wenn man andere Ansichten hat. So funktioniert unsere Gesellschaft nunmal.


    Nun zu diesem "Streit" Als erstes ein Lob an Sleepy das er Butter Fly Games aka Killerzwerg erlaubt hat erneut dem Forum beizutreten. Und auch ein Lob an BFG das er seine Fehler eingesehen hat und gesagt hat er wird sich bessern


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Forum ist eigentlich dazu um sich auszutauschen und Neulingen zu helfen( bin übrigens sehr dankbar das dieses deutsche Forum existiert) Jedoch finde ich es wirft ein sehr schlechtes Bild auf das Forum wenn sich der Admin und ein Mitglied des Forums anbeefen. Auch wenn BFG sehr direkt sein kann wäre eventuell Zurückhaltung geboten, weil schliesslich repräsentiert der Admin in gewisserweise seine Community.

    Nun zu den verschiedenen Punkte die genannt wurden und meine Sicht dazu

    Wenn du dann aber meine Antwortet zerlegst und nur noch mit mir darüber diskutieren wie falsch meine Antwort doch ist. Dann ist das nicht zielführen für den jenigen der eine Frage gestellt hat. Außerdem wird der gesamte Thread Offtopic und nur noch wir beide Diskutieren im Thread.

    Der Threadersteller wird ignoriert und das darf nicht sein.

    Das ist definitv der Fall: Der Kunde ist König! Für jemand der bereits länger im Forum ist, muss das nicht weiter stören. Aber stellt euch vor ihr kommt neu in ein Forum stellt eine Frage und nachher wird in eurem Thread herumgebeeft anstatt die Frage zu beantworten. Somit sucht sich diese Person einen anderen Ort wo sie Information herbekommen kann


    4.Es gibt hier auch eine Jüngere Generation und wie sieht das bitte aus wenn sich 30 - 50 Jährige über solche Themen unterhalten ? (Ich finde gruselig)

    Genau, das sollte kein Angriff sein aber es ist schon ein wenig speziell:/

    Wenn sich hier anmelden und Fragen stellen muss man ihnen respektvoll umgehen. (Es gibt keine Dummen fragen nur dumme Antworten) oder eine Youtube Link Antwort oder eine Antwort nach dem Motto: DIese Frage wurde diesem Forum schon 1000 mal beantwortet)

    Gerade Anfänger wissen oft nicht nach was sie suchen und wenn die Begriffe findet man auch keine Anworten. Wenn man manchmal die Keywords nennt, finden viele auch selber eine Antwort.

    Auch das muss ich zustimmen. Ging und geht mir so, wenn man nicht weiss nach was man suchen muss kommt man nicht weiter und eben darum ist auch wichtig die "dummen" Fragen zu beantworten


    Eine schlechte Information ist nicht besser als keine, das boostet nur die Aktivität des Forums, helfen tut sie nicht wirklich...

    Da muss ich BFG recht geben. Das Forum ist schliesslich kein Youtube-Channel wo es darum geht Klicks zu generieren und geht überwiegend ums Wissen und das ist definitiv eine schlechte Information meist irreführend. Man stelle sich vor jemand konstruiert ein Flugzeug und fragt einen Kollegen um eine Berechnung und der gibt im eine falsches Resultat. Flugzeug ade.

    Wenn man in ein Forum kommt, will man eine Antwort auf die Frage die man stellt, da hilft es recht wenig, wenn der Antwortende nicht mal versteht um was es überhaupt geht...

    Sorry Sleepy für den Angriff aber manchmal habe ich wirklich das gefühl du liest die Fragen nicht richtig. Es kann ja sein das ich mich manchmal undeutlich formuliere aber es kommt meines Wissens auch bei anderen vor.


    Und trotzdem diskutierst du in dem entsprechenden Thread munter weiter^^

    Ja das sollte natürlich nicht sein aber ich kanns verstehen. Jedoch wäre es besser das per direkt message abzuhandeln und nicht denn Thread mit Diskussionen füllen

    Ergebnis ist genau das was ich dachte:

    Halbwissen und Halbwissen ist nur noch mehr Halbwissen...


    Du hast Punkt und Strich verwechselt, es ist nicht 0,5+0,5=1, sondern eher 0,5*0,5=0,25...

    Denn wenn 2 ihr Halbwissen verbreiten, kommt nur noch mehr Halbwissen raus.


    So entstehen übrigens auch Verschwörungstheorien^^

    Ja halbwissen führt zu noch mehr halbwissen und nicht zu wissen. Aber wenn es jemandem hilft es es besser als nichts.


    Also bitte beruhigt euch, es ist bald Adventszeit und dort sollte man sich vertragen

    Und BFG bitte beantworte weiter Fragen, ich bin jedesmal erstaunt welches Fachwissen bei dir vorhanden ist.:thumbup:Aber bitte halte dich zurück mit nicht angemessen Ausdrücken.

    Und dir Sleepy danke das dir die Mühe machst das Forum zu verwalten und einen Platz für deutschsprächige Unrealengine-Benutzer zu schaffen:thumbup:


    Schönen Abend

    Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher

    • Offizieller Beitrag

    Romm 100 Du hast mit allem recht was du schreibst. Ich bin auch nur ein Mensch und als Admin habe ich natürlich auch eine Verantwortung.


    Ich werde in Zukunft mehr auf die Themen achten damit solche Situationen nicht mehr passiern. Ich lasse mich da oft zu sehr leiten.


    Danke für deine Meinung

  • Also bitte beruhigt euch, es ist bald Adventszeit und dort sollte man sich vertragen

    Sorry, aber Adventszeit ist für mich immer die schlechteste Zeit im Jahr (Mein Vater starb am 23.12.)...


    Ich werd versuchen, mich zurück zu halten, eigentlich wollte ich bis nachm Umzug überhaupt nicht mehr ins Forum kommen, weil mich die ganze Situation fertig macht, aber hab die letzten Tage gemerkt, dass ich gern im Forum bin...


    Bis August, als ich mich hier im Forum wieder angemeldet hatte, gings bei mir wirklich den Berg auf^^

    Je näher der Umzug kommt, gehts aber nur noch abwärts, desto mehr besauf ich mich, desto wütender werd ich auf alles und jeden...



    Eigentlich wollte ich nie aus der Heimat weg, hatte gehofft, dass das erste Spiel welches ich auf Steam gesetzt habe, wenigstens genug Einkommen bringt um eine teure Wohnung hier zu mieten, aber das wurde nichts.

    Hatte die ganze Zeit gehofft, doch noch eine günstige Wohnung zu finden, die das Amt für mich dummen Frührentner zahlt, aber leider ist das hier aussichtslos, überall nur WGs, weshalb ich jetzt 750km weg muss und meinen Onkel bei dem ich täglich bin, nie wieder sehen werde...



    Mir wurde von mehreren Leuten gewünscht, dass ich mich schnell einlebe, aber das wird nie passieren, ich bin ein Typ, der in der realen Welt, keine Freunde findet, ein befreundeter Psychologe ausm Internet meinte bereits, dass ich unter einer Sozialphobie leiden könnte und meine Agoraphobie eine weitere Fehldiagnose von vielen wäre.


    Was nun stimmt, wird man natürlich nie raus finden, weil ich im persönlichen Kontakt nie so offen bin, wie im Internet (von meinem Onkel und Cousin die ich seit 30 Jahren kenne, mal abgesehen) und nur am stottern bin und vergesse, was ich sagen wollte...



    Und die andere Frage ist, wie lang ich überhaupt noch Fragen im Forum beantworten kann, mein Vater hat sich bereits zu Tode gesoffen und ich bin aufm besten Weg dorthin, seit 1,5 Jahren besaufe ich mich täglich (seit ich in dieser beschissenen Situation lebe und das Amt immer wieder die Zahlungen einstellt, wegen den 360€ für 7m², 50€/m²), bis vor nem halben Jahr haben mir noch 0,5l Wein pro Tag gereicht, inzwischen bin ich bei 2l Wein pro Tag...

    Aufhören kann ich nicht, selbst wenn ich es versuche, wie die letzten Wochen gezeigt haben ... hatte den Entzug komplett daheim in Eigenregie durchgezogen (mal wieder), war am Ende trockener Alki (für ganze 3 Tage), dann hab ich direkt wieder 1,5l Wein runter gekippt...


    Mein Gedächtnis wird irgendwann schlapp machen, früher konnte ich auf den Tag genau sagen, was ich vor 3 Monaten gemacht hatte, inzwischen weiß ich nicht mal mehr was ich vor 3 Tagen machte^^



    Aber naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht klappt es in der neuen Wohnung wirklich, dass ich wieder jahrelang trocken bin und sich mein Gedächtnis wieder erholt und vielleicht kommt auch irgendwann mein fotografisches Gedächtnis zurück...


    Endlich wieder ne eigene Wohnung, mit eigener Küche, eigenem Bad, eigenem Klo, endlich muss man nicht mehr die Scheisse von nem andern weg machen, weil der zu doof dazu ist und endlich wird man nicht mehr für Sachen beschuldigt, die man überhaupt nicht gemacht hat und das wichtigste, man kann alles benutzen wenn man will und nicht auf andere warten^^


    So zumindest die Theorie, aber irgendwelche Probleme gibts ja immer ... dass ich da wieder nur allein bin und bei keinem zum reden vorbei gehn kann, wird nicht das kleinste sein (telefonieren kann ich nicht, da stotter ich nur), so wars auch, als ich als "Killerzwerg" ausm Forum flog (wobei ich zu dem Zeitpunkt immerhin 2 Jahre trocken war)...



    In ner Woche bin ich in der neuen Wohnung (falls das scheiss China-Virus mich lässt), dann wird man sehn wie es läuft, ich glaub aber immer weniger je näher der Tag kommt, dass sich wirklich dadurch was bessert^^

  • Hey Butterfly. Hast dich im letzten Post ja gut von der Seele gesprochen. Glaub mir. Mach dir keine Sorgen um den Umzug. Es wird besser. Du musst auch nicht meinen eine Sozialphobie wäre jetzt was schlimmes. Ist in der Gesellschaft halt noch nicht richtig angekommen das es sowas gibt. Besonders auf dem Dorf ist das schlimm. Alle wollen sie immer was von dir. Man ist draussen am Auto, schon kommt einer angelaufen um über andere zu lästern. Und wenn man eine gewisse Zeit selber nicht in Kontakt mit den Nachbarn tritt wird über eine selber gelästert. Aber das mal am Rande.

    Ich kenne dein Problem.

    Endlich wieder ne eigene Wohnung, mit eigener Küche, eigenem Bad, eigenem Klo, endlich muss man nicht mehr die Scheisse von nem andern weg machen, weil der zu doof dazu ist und endlich wird man nicht mehr für Sachen beschuldigt, die man überhaupt nicht gemacht hat und das wichtigste, man kann alles benutzen wenn man will und nicht auf andere warten^^

    Darf ich fragen wie genau das gemeint ist? Vor wem ziehst du weg? Bei mir ist im Moment das Problem mit meiner Freundin. Ich würde auch gerne wegziehen. Bin noch auf Suche. Worüber ich übrigens freue wenn es mal soweit ist. Aber auch hier das finanzielle Problem. Aber nur ein Grund von vielen warum ich ein Spiel entwickeln möchte. Bzw im Moment dran bin.

  • Du musst auch nicht meinen eine Sozialphobie wäre jetzt was schlimmes.

    Naja, ist eigentlich nix schlimmes, ich hab die letzten Jahre damit gelebt, dass ich ne soziale Anpassungsstörung hab, dann wars auf einmal ne Persönlichkeitsstörung und irgendwann kam noch die Agoraphobie dazu...

    Mir ists eigentlich egal wie das ganze Zeug heißt, wenns wenigstens irgendwann mal die richtige passende Diagnose wäre und nicht immer wieder was anderes^^


    Besonders auf dem Dorf ist das schlimm

    Wohne grad auch in nem Dorf (hab hier früher schon im Haus meiner Oma 5 Jahre lang gewohnt, bis mich meiner Mutter raus warf), aber mich hat es noch nie interessiert, was andere über mich denken, ich denke immer, kümmert euch um euren eigenen Scheiss...


    Ich war schon alles mögliche hier, angefangen von der faulen Sau, die keinen Job behalten konnte, über nen Einbrecher, den die Bullen schon abgeholt haben, weil beim Nachbar eingebrochen worden ist und ich als einziger Arbeitsloser damals im Dorf, musste ja der schuldige sein, obwohl man mir nichts nachweisen konnte.

    Kurz mal war ich sogar ein Selbstmörder, weil das meine Mutter rum erzählt hat, dass ich mich umbringen wollte, was aber nie stimmte, ich bin einfach nur von daheim abgehauen...

    Irgendwann war ich dann der Alki, der sich den ganzen Tag besauft, zwischendurch sogar ein Vergewaltiger, bis dann der wahre Täter geschnappt wurde (es war der Vater) und inzwischen bin ich der gestörte Dorftrottel (von der Spieleentwicklung wissen nur mein Onkel und Cousin)^^


    Interessiert mich kein bisschen, ich könnte genug über die andern lästern, kenne ja so gut wie alle persönlich und weiß von Dingen, wovon andere keine Ahnung haben, aber wieso sollte ich überall rum Lästern, bringt mir doch nix, hab besseres zu tun...


    Darf ich fragen wie genau das gemeint ist? Vor wem ziehst du weg?

    Keine Ahnung wo ich erwähnt hab, dass ich vor irgendwem weg ziehe, aber egal...


    Da gibts mehrere Dinge:

    1. Vor den Problemen mit dem Amt, weil es echt nervig ist, wenn man 3 Monate kein Geld bekommt (auch wenn man es dann am Ende wieder alles nachbezahlt wird, dank Gerichtsurteil) und bei jedem um Geld betteln muss, damit man was zu essen hat und dann auch noch hoffen muss, dass der Vermieter einen nicht raus wirft.
    2. Vor meinem portugiesischen Mitbewohner, der den ganzen Tag aufm Flur auf und ab läuft, dabei kifft und singt, wenn man aus seinem Zimmer raus kommt, wird einem erstmal schlecht von dem ganzen Gras, dann wird man von dem noch dumm angelabert und immer wieder betatscht (sowas mag ich überhaupt nicht, ich tatsche auch niemanden an und das erwarte ich auch von anderen), außerdem spült der nie runter und kackt daneben und am Ende bin ich wieder der doofe ... der hat nie gelernt wie man ein Klo benutzt, der Penner hat noch nicht mal Klopapier, sondern benutzt Küchentücher, wodurch es erst Recht verstopft.
    3. Mein türkischer Vermieter, der wochenlang Briefe vor mir versteckt, Pakete annimmt aber meint es wären keine gekommen, immer wieder sagt, dass ich keine Miete bezahlt hab, obwohl alles nachweisbar auf seinem Konto liegt.


    Bei mir ist im Moment das Problem mit meiner Freundin. Ich würde auch gerne wegziehen. Bin noch auf Suche. Worüber ich übrigens freue wenn es mal soweit ist. Aber auch hier das finanzielle Problem.

    Ich hab 1,5 Jahre gesucht, das letzte halbe Jahr, dann in ganz Deutschland, bis ich endlich fündig wurde^^


    Deutschland ist echt fürn Arsch, was Wohnraum angeht, die Politiker interessierts nicht, es gibt wohl ne Mietpreisbremse, aber die greift kein bisschen, da es keinen interessiert, wie hätte sonst in der Nachbarstadt, innerhalb von 2 Jahren, die Miete von Neuvermietungen um 300% steigen können...


    Hinzu kommt, dass immer mehr Wohnungen einfach nur leer stehen und nicht mehr vermietet werden, weil es zu viele Leute gibt, die denken, dass wenn sie etwas mieten, ihnen alles gehört und zerstören dürfen...



    Wenn man wirklich was will und keine 50% seines Einkommens für ne Wohnung hin blättern will (was heutzutage Standard ist), muss man in den Osten und Norden gehn, wo man jedoch keine Arbeit findet...

    Wilhelmshaven ist mal als Stadt der Arbeitslosen betitelt worden, weil es da vor einigen Jahren los ging, dass alle möglichen Arbeitslosen dort hin ziehen (erfuhr ich nachdem ich dort fündig wurde)^^


    Die Corona-Karte kann man eigentlich stellvertretend dazu benutzen, wo man ne Wohnung findet und wo die Suche sinnlos ist:


    Aber nur ein Grund von vielen warum ich ein Spiel entwickeln möchte. Bzw im Moment dran bin.

    Ich wollte anfangs auch damit erfolgreich werden, bis ich kapiert hab, dass man als Indie die Arschkarte hat.

    99% der Spiele auf Steam spielen nicht mal die Steamgebühr ein...


    Seitdem mach ichs nur noch als Hobby^^



    Wobei ich am überlegen bin, es wieder komplett bleiben zu lassen und wieder Maps für andere Games zu erstellen, das macht mir mehr Spaß, als programmieren.

    Außerdem hab ich mit meiner letzten ARK-Map 750$ verdient (6. Platz - ARK Modding Contest), die werd ich mit meinem ersten Spiel, nie knacken...


    Bin irgendwie dumm gewesen, damit überhaupt aufzuhören und mein eigenes Spiel entwickeln zu wollen, mit der Map hätte ich inzwischen locker den ersten Platz erreichen können und wäre 10k $ reicher^^

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir echt leid.



    Du hattest in deinem Vorstellthread gesagt der Killerzwerg tot ist. Seit heute weiß ich dass das nicht stimmt sondern das der Killerzwerg offensichtlich manchmal zurück kommt. Ich glaube das vor allem dann der Fall wenn es dir schlecht geht. Ich glaube den Killerzwerg den magst du selber nicht ?


    Du hast geschrieben warum du wegziehst, aber nicht warum es 750km sind ? Könntest du nicht einfach in dem Ort oder in dem Landkreis wohnen bleiben ? Warum ziehst du so weit weg wenn dich das so unglücklich macht ? Sind dir die Mietpreise dort zu hoch ?

  • Du hattest in deinem Vorstellthread gesagt der Killerzwerg tot ist. Seit heute weiß ich dass das nicht stimmt sondern das der Killerzwerg offensichtlich manchmal zurück kommt. Ich glaube das vor allem dann der Fall wenn es dir schlecht geht. Ich glaube den Killerzwerg den magst du selber nicht ?

    Wenn man das so liest, könnte man denken, ich hätte ne gespaltene Persönlichkeit, hehe


    Nö, ich mag den Killerzwerg nicht...

    Am Alkohol liegts nicht, denn mit Alkohol werd ich lustig, zum Arschloch werd ich nur ohne Alkohol^^

    Komischerweise sauf ich meistens auch erst, wenn ich wieder einen Wutanfall hatte...


    Du hast geschrieben warum du wegziehst, aber nicht warum es 750km sind ?


    Warum ziehst du so weit weg wenn dich das so unglücklich macht ? Sind dir die Mietpreise dort zu hoch ?

    Achso, ja genau...

    Das Problem ist das Amt, ich bin hier eingezogen ohne die Erlaubnis, daher auch immer wieder gestrichene Zahlungen.


    Hätte ich gewartet, bis ich eine Erlaubnis zum Einzug vom Amt bekommen hätte, würde ich noch heut auf der Straße hocken und nicht nur die eine Woche vorm Einzug...



    Das Amt sagt, die angemessenen Kosten der Unterkunft gelten für die vollen m², nicht für die Hälfte.

    Wenn die Wohnung 360€ bei 45m² kosten darf (gibt der Landkreis vor), dann darf die Miete auch maximal so viel kosten (kalt).

    Hat die Wohnung jedoch nur 25m², gelten die 360€ nicht mehr, da die Wohnung ja kleiner ist, darf sie auch nur noch maximal 200€ kalt kosten (360/45*25)...

    Hier im Landkreis wirds jedoch bereits schwer, eine 25m² Wohnung für 360€ zu finden, wie soll man da dann eine für 200€ finden?


    Wäre mein Ansprechspartner das Amt vor Ort, wäre das kein Problem, die wissen wie die Wohnungslage hier ist.

    Aber da ich inzwischen Frührentner bin, gibts irgend so ne hirnrissige Spezialregelung, dass das Amt zuständig ist, wo man vorher gelebt hatte...


    Ich hab vorher in Magdeburg (im Osten) gelebt, da ist die Situation ne völlig andere als bei uns im Westen/Süden, die haben massig leere Wohnungen, weil alle in den Westen/Süden abwandern, weil es hier Arbeit gibt.


    Hier wohne ich grad in 7m² für 360€, das Amt vor Ort würde ohne Probleme zahlen, die wissen, dass es in meiner Situation nahezu aussichtslos ist, dass ich was größeres fürn gleichen Preis finde.

    Für Magdeburg ist das jedoch viel zu viel, das Zimmer dürfte in deren Augen, maximal 56€ kalt kosten.

    Das Gericht hat 2x geurteilt und mir Recht gegeben (einmal gings sogar hoch bis zum Landessozialgericht in Stuttgart und selbst die gaben mir Recht).

    Wäre das ganze übers Gericht in Magdeburg gelaufen, hätte ich mit Sicherheit verloren...



    In Wilhelmshaven sind Kosten von 290€ bei 50m² angemessen.

    Meine Wohnung hat 51,5m² für 281,50€ kalt.


    Das Amt hat sofort zugestimmt, dass ich umziehen darf^^



    Könntest du nicht einfach in dem Ort oder in dem Landkreis wohnen bleiben ?

    Ich hatte natürlich noch andere Wohnungen gefunden, jedoch haben sich die Vermieter meistens nicht gemeldet oder gesagt, dass sie Arbeitnehmer wollen (ganz so, als ob da die Miete sicherer wäre, als wenn sie direkt vom Amt überwiesen wird)...


    Erst ab 400km Entfernung hats langsam angefangen, dass ich nicht nur Absagen bekam.

    Ich hätte da jedoch überall die Wohnung besichtigen müssen und selbst dann wäre es nicht sicher gewesen, dass ich sie überhaupt bekomme, wegen zu vielen Bewerbern.


    Kurz mal eine Wohnungsbesichtigung in solch einer Entfernung ist für mich unmöglich, das Amt zahlt nicht für die Kosten des Taxis, sofern daraus kein Mietverhältnis wird, somit wäre ich jedes mal min. 500€ los gewesen.

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nicht fahren, da ich da Panik bekomme und erst Recht nicht in der Corona Zeit, da ich mit dem Maulkorb kaum Luft kriege...



    Die Entfernung wäre im Endeffekt aber ziemlich egal, selbst 50km wären für mich eine Weltreise, die ich nicht mal so kurz wagen kann, selbst wenn ich ein Auto oder nen Roller hätte, gehts mir manchmal einfach so schlecht, dass ich mich nicht ausm Haus traue, somit ist es egal ob ich jetzt 50km oder 1000km aus der Heimat weg ziehe, meinen Onkel seh ich so oder so nie wieder.



    Die einzige Möglichkeit für mich, zurück in meine Heimat zu kommen, wäre ein 6er im Lotto, oder ein Spiel welches ordentlich Geld rein spült, denn erst wenn ich vom Amt los bin, wird das klappen und das ist aus meiner Erfahrung inzwischen aussichtslos...


    Wäre mein letztes Spiel besser gelaufen, würde ich noch dran glauben, dass daraus was werden könnte, aber bei 60$ in 8 Monaten?

    Da ist die Chance höher, vom Blitz erschlagen zu werden, als jemals ein Spiel zu entwickeln um davon leben zu können^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das so liest, könnte man denken, ich hätte ne gespaltene Persönlichkeit, hehe

    Wenn du gute und schlechte Tage hast., dan ist ja gewissermaßen so,

    Aber da ich inzwischen Frührentner bin,

    Du bist also in Frührente und wirst nie wieder arbeiten ? Den eigentlich zieht man nicht nur dort hin wo es am günstigsten ist sondern auch dort hin wo die Job Chancen am besten sind.


    Würde man mich als 3D Artist irgendwo in den Osten in ein Dorf stecken wollen, dann würde ich an dem Geisteszustand von dem jenigen zweifeln der dass von mir möchte. Da kann man sich ja genau so gut als Sandverkäufer in der Wüste gobi bewerben.


    Wenn du nun Renter bist, dann kann doch niemand von dir erwarten das du einsam die Pampa ziehst vor allem wenn du von deinem Onkel abhängig bist.

    Wenn ich dich richtig verstanden war der Umzug dorthin auch deine eigene Entscheidung? Zumindest hat dich niemand gezwungen dort hinzuziehen.


    Nicht böse gemeint aber ich hab den Eindruck das du manches falsches anpackst und dich falsch beraten lässt.


    In Deutschland muss niemand auf der Straße schlafen das ist im Sozialgesetzbuch so regelt.


    Auch kann dir das Amt bei der Wohnungssuche helfen vor allem bei

    Sozialwohnungen die vom Amt gestellt werden.

    Du braucht halt so einen Wohnungsberechtigungsschein. Damit kannst du doch dann speziell auch Vermieter suchen die jemand mit so einem Schein möchten.


    Als Tipp wo ich dir geben kann: Schau mal Stiftungen. Stiftungen haben oft große Immobilienstände und sind gemeinnützig (also nicht gewinnorientiert aufgestellt) Dann die Chancen auf einen Fairen MIetpreis ist dort meiner Erfahrung nach höher.Auf jeden fall besser wie bei investoren Projekte.

  • Den eigentlich zieht man nicht nur dort hin wo es am günstigsten ist sondern auch dort hin wo die Job Chancen am besten sind.

    Gar nicht mal so einfach.

    Ich möchte auch gerne näher an meine Arbeit ziehen. Aber ich möchte auch nicht auf eine gescheite Internetverbindung verzichten. Muss nicht 1GB/s sein. Ich bin schon mit 50MB/s zufrieden. Wenn es stabil läuft. Also wäre die nächste Möglichkeit Wittlich. Kleine Stadt in RLP. Die Mietpreise sind aber heftig. Singlewohnung, also ca 35m², ab 400€ kalt. Bin zwar kein Stadtmensch, aber irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen.

    Auch kann dir das Amt bei der Wohnungssuche helfen, gerade bei

    Sozialwohnungen die vom Amt gestellt werden.

    Naja. Klar besser als nichts aber der Zustand in Sozialbauten ist ja grottig. Ich sag nur Getto.

    Ich war mal in Luxemburg in Sozialbauten von der Arbeit aus. Sollte dort was montieren. Ich war richtig neidisch auf die Wohnung. Die ist so modern und schön. Besser als meine eigene Wohnung^^

    Aber da hat Sleepy recht. Offen und ehrlich zum Beamten sein und denen auf jeden Fall sagen das man Hilfe braucht. Wenn dann noch der/ die richtige Beamte/in dort sitzt dann helfen diese auch. Es gibt natürlich auch einige die kein Bock haben.

    • Offizieller Beitrag

    Gar nicht mal so einfach.

    Ich möchte auch gerne näher an meine Arbeit ziehen. Aber ich möchte auch nicht auf eine gescheite Internetverbindung verzichten. Muss nicht 1GB/s sein. Ich bin schon mit 50MB/s zufrieden. Wenn es stabil läuft. Also wäre die nächste Möglichkeit Wittlich. Kleine Stadt in RLP. Die Mietpreise sind aber heftig. Singlewohnung, also ca 35m², ab 400€ kalt. Bin zwar kein Stadtmensch, aber irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen.

    Ich hab damit noch nie Probleme gehabt am Telefon meinen Provider gewimmelt weil er mit immer noch schnelleres Internet für mehr Geld andrehen wollte. Brauche ich aber nicht. Ich kann Netflix und Prime schauen und das reicht mir.

    Offen und ehrlich zum Beamten sein und denen auf jeden Fall sagen das man Hilfe braucht. Wenn dann noch der/ die richtige Beamte/in dort sitzt dann helfen diese auch. Es gibt natürlich auch einige die kein Bock haben.

    Nicht nur dass sondern auch Grenzen aufzeigen. Klar sagen was man will und warum man es will und was man nicht will.

  • Nicht nur dass sondern auch Grenzen aufzeigen. Klar sagen was man will und warum man es will und was man nicht will.

    Klappt nicht immer^^

    Als ich vor einiger zeit zum Arbeitsamt musste hatte ich explizit gesagt das ich nicht über diese Personaldienstleistern, oder Leiharbeitsfirmen, vermittelt werden möchte. Was kam. Nur Stellen von Personaldienstleistern. Als ich aber selbst gesucht hatte und eine Stelle gefunden hab(aktuelle Stelle), kam noch ein solcher Brief. Hab aber erst nicht raus erlesen können was für eine Firma das war. Hab dort angerufen und mal nachgefragt. Hat 15 sekunden gedauert. Das ging ungefähr so:

    Ich: "Was für eine Firma sind sie bzw was stellen sie her?"

    Firma: "Personaldienstleister"

    Ich:" Ok. hat sich erledigt"

    Hätte gern deren Gesicht gesehen XD

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich nicht anderst gemacht. Du musst dich ja auch nicht auf das Amt verlassen und hoffen das sie dir eine Stelle zusenden die dir gefällt. EInfach selber bewerben und stellen ignorieren.
    Dann können Sie dir zumindest nicht vorwerfen du hättest dich nicht bemüht.

    Das kann ja auch nur Stellen vermitteln die beim Amt meldet sind. Ich glaube im freien Internet hat man da bessere Möglichkeiten. (Wobei jetzt gerade zu Coronazeiten auch nicht)


    Hätte gern deren Gesicht gesehen XD

    Die wollen dich ja nicht ärgern.

  • Wenn du gute und schlechte Tage hast., dan ist ja gewissermaßen so,

    Das hat jedoch nix mit der Psyche zu tun, sondern ist körperlich, dank meinen kaputten Venen^^


    Wenn ich so schon bei Ruhe, schlecht Luft bekomme, trau ich mich nicht raus, weil es ein Gerinnsel sein könnte und wenn das wandert, bin ich tot...


    Du bist also in Frührente und wirst nie wieder arbeiten ?

    Ich bin erwerbsgeminderter Frührentner, ich kann theoretisch laut Amt, 3std in der Woche arbeiten, das bedeutet für die, ich werde nie wieder arbeiten können, daher ists egal wo ich wohne (solang es DE ist)^^


    Wenn ich dich richtig verstanden war der Umzug dorthin auch deine eigene Entscheidung? Zumindest hat dich niemand gezwungen dort hinzuziehen.

    Noch wurde ich nicht gezwungen, aber mein Anwalt meinte, dass ich früher oder später dazu gezwungen werden könnte^^

    Also lieber selbst was suchen, bevor ich am Ende wieder im Osten lande und dann am besten in einem Dorf, wo es nicht mal Einkaufsmöglichkeiten gibt...


    Du braucht halt so einen Wohnungsberechtigungsschein. Damit kannst du doch dann speziell auch Vermieter suchen die jemand mit so einem Schein möchten.

    Den hab ich bereits, hat aber nicht bei der Wohnungssuche geholfen, das Problem ist, dass es hier im Süden, Wartelisten gibt, da sich zu viele auf solche Wohnungen bewerben, teilweise darf man dann 5-10 Jahre warten, bis man endlich an der Reihe ist^^

    Ich hab mich in der nächsten größeren Stadt, die Sozialwohnungen hat, eintragen lassen, sind aber noch 6 Jahre bis ich da was bekomme...


    In Deutschland muss niemand auf der Straße schlafen das ist im Sozialgesetzbuch so regelt.

    Nein, auf der Straße schlafen muss keiner, dafür gibts Obdachlosenwohnheime^^

    In einem solchen wär ich jetzt auch, 50km entfernt, weil es in der Nähe keins gibt, wenn ich nicht diese Besenkammer gefunden hätte...


    Und in einem Obdachlosenwohnheim willst nicht leben, da darfst erst um 22 Uhr rein und um 6 Uhr musst wieder raus, den ganzen Tag darfst dann auf der Straße verbringen und nen PC brauchst gar nicht erst anschleppen, der wird sofort geklaut...


    Aber ich möchte auch nicht auf eine gescheite Internetverbindung verzichten.

    In Wilhelmshaven hat man gutes Internet, 250mbit sind bei mir möglich...

    Dafür dass da keiner wohnen will, kann man nicht meckern^^


    Ich kann Netflix und Prime schauen und das reicht mir.

    Bei mir gehts mehr um den Upload, als den Download, bei meinen 6k dauert ein Video von 500mb, 1,5Std bis es hochgeladen ist, streamen kann man da vergessen, da kommt beim Zuschauer maximal 240p an (inklusive Standbilder)...

  • @Butterfly - kann dich "fast" verstehen. Habe hier auch manchmal schon hanebüchenden Unsinn gelesen. Und NEIN - damit ist hier nicht Sleepy gemeint sondern etwa 50% aller Leute. Ich kann aber dabei schon cool bleiben weil ich ja selber auch schon mal Quatsch geschrieben habe - z.B. als es um "Cast to" ging. Ich gehöre also auch zu den schlechten 50%. Yay. Das tolle ist ja wenn man Unsinn schreibt und dann korrigiert wird hat man selber auch was gelernt. Für digitale Wutanfälle bin ich aber wahrscheinlich auch einfach zu alt. Aber jetzt kommen wir zu dem "fast" - letztlich wirst du dich einfach dran gewöhnen müssen. Sprich du wirst die Leute entweder "freundlich korrigieren" oder eben nix sagen. Du wirst es kaum schaffen jemanden hier zu "erziehen" und -solange das Forum nicht dir gehört oder Sleepy dich zum Admin erklärt - auch keinen rauswerfen können.


    Ich glaube aber es ist auch gar nicht schlimm wenn hier ab und zu Quatsch erzählt und behauptet wird - das ist in anderen Foren WESENTLICH schlimmer. Wir haben hier im Schnitt schon ein Niveau eines gehobenen wissenschaftlichen Forums. Und am Schluss zählt auch nicht nur die Lösung oder die Güte des Wissens in einem einzelnen Post sondern auch der Umgangston und den würde ich hier durchaus als freundlich beschreiben. Das ist auch viel wert, weil wenn ich für nen kleinen Fehler von Leuten wüst beschimpft werde habe ich schnell keinen Bock mehr hier was zu posten.


    Solange hier Menschen posten werden wir wohl (zum Glück) nie perfekt sein, aber sonst wäre das Forum wohl auch so angenehm zu lesen wie ein Telefonbuch.



    Wie heisst es so schön - der Klügere gibt nach. Ich war hier auch schon mal der Klügere - wenn auch selten. Aber manchmal lohnt es sich statt zu lamentieren die Augen zuzukneifen, einmal mit der Faust auf den tisch zu hauen, ein Bier aufzumachen und den Browser zu schliessen statt zu schreiben was einem auf der Zunge lag.