Suche Projekt

  • Paar Fragen, die mich noch interessieren. Es könnte sein, dass ich Interesse habe für mein Spiel Unterstützung zu holen für den Bereich!


    1. Mit welcher DAW arbeitest du?

    2. Welche VST´s benutzt du?

    3. Welche Vorkenntnisse in Sachen Komponisten hast du?

    a - Kommst du aus dem klassischen Forte Piano Bereich oder welches ist dein Hauptinstrument?

    4. Welche Komponisten magst du oder ist dein Vorbild?

  • 1.Ich arbeite mit dem Music Maker (MM)

    2.keine

    3.ich habe erst dieses Jahr angefangen und bin daher unerfahren. Ich arbeite aktuell mit Loops.

    3.1. aktuell habe ich kein Hauptinstrument.

    4 mein Vorbild ist Masayoshi Soken

  • Cool! Also ich kann dir empfehlen zu versuchen Melodien selber zu spielen und nicht einfach Loops nehmen. Es ist ne coole Sache für den Anfang mit den Loops, jedoch wird sich dein Sound immer gleich anhören - er wird sich danach anhören wie die Sound Packs von Music Maker zur Verfügung gestellt wurden.

    Versuch VST´s zu installieren und eigene Sounds zu schaffen. Es gibt auch welche bei Music Maker meine ich...

    Lerne den Aufbau eines Orchesters, das Panning und Dynamik. Versuch selbst etwas in der Richtung Soken einzuspielen und übe Harmonien zu erschaffen.


    Als Hauptinstrument würde ich dir jetzt "meiner Erfahrung nach" das Klavier empfehlen, da du auch auf einem MIDI USB Keyboard deine Melodien in den Computer rüberbringst :)


    Komposition von Melodien,

    Arrangement deiner Melodien und Blöcke die du erstellst ist sehr wichtig

    Raumaufteilung und dann wirst du merken was einfach nur "fertige Loops" sind oder deine "eigenen geschaffenen Kompositionen" sind.

  • Fast ein ganzes Musikstudium das unser VjaceslavT hier aufgelistet hat. :) (Aber Recht hat er)

    Ich habe meine ersten Sachen am PC auch mit Music Maker gemacht.

    Habe dann angefangen Gitarre zu den Loops zu spielen und gesungen.

    Man kann sich aber auch langsam davon abnabeln. Keyboard bietet sich natürlich an.

    Habe da auch eins rumstehen, kann aber nicht spielen. Aber man kann auch zusammenstöpseln.

    Harmonielehre oder ein gutes Bauchgefühl. Je nach dem.

    Noten sind bei mir auch eher überflüssiger Luxus. Aber wer dass lernen kann, sollte es ruhig tun.

    Einfach ausprobieren und für den Anfang nicht Beethovens Mondscheinsonate anpeilen, sondern zb. kleine Intros.

    Du hast dir bei der Vergabe der Titel doch etwas gedacht. (The Storm / The Mission usw.)

    Ich denke so etwas zu erkennen ist des Pudels Kern. Und das sieht bei dir doch gut aus.

    Das hier hilft. Auch wen es etwas ironisch gemeint ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.