Camera Manager

  • Hallo, vielleicht eine dumme Frage:


    Habe mir den "dynamic tree and plant generator" vom Marktplatz besorgt. Funktioniert eigentlich einwandfrei, habe da nur ein kleines Problem. Für die Bäume muss ich ein Billboard Image einsetzen, da er mir sonst mit lauter Error-Meldungen im Playmode kommt. Habe ich auch gemacht, funktioniert ebenfalls fast, aber eben nur fast, denn sobald ich die Billboards einsetze zeigt er mir nurmehr diese an, aber nicht mehr das Mesh des Baumes. Habe die Distance von Camera zu Mesh auf 10000 gesetzt, funkt aber trotzdem nicht. da habe ich mir den Billboardmanager angesehen und bemerkt, dass er zu Bestimmung der Distanz zwischen dem Player und dem Mesh den Cameramanager einbezieht und nun die Frage.


    Muss ich den Cameramanager in meinem Charactermesh extra aufrufen, damit der Billboard-manager meinen Spieler erkennt? Und wenn ja, wie mache ich das? Vielleicht kennt jemand ja den Content und kann mir weiterhelfen. dachte auch schon, dass ich mich beim Entwickler wieder melde, doch denn habe ich die letzten Wochen schon genug gequält denke ich.8o


    Falls keiner eine Antwort weis, auch gut, Ich werde weiter versuchen. Aber danke für euer Interesse und eire Zeit.


    Ciao und noch viel Erfolg mit euren Projekten.

    Mfg Marc

    • Offizieller Beitrag

    Ist alles in korrekter Größe ?

    Wenn deine Bäume riesen groß oder winizig klein sind, dann brauchst du natürlich auch ganz andere Cullling und und Clipplane Werte.

    Auch könnte ich mir vorstellen dass der Baum LODs enthält die falsch eingestellt sind weshalb der Baum nicht zum Mesh wechselt wann der Soll.


    Hoffe du verstehst was ich meine.

  • Eigentlich sollte laut der Beschreibung dieser Teil ja den Camera Manager überflüssig machen, dann verstehe ich aber nicht, warum alle meine Bäume zu Billboards werden, obwohl ich direkt davor stehe. Das zweite Bild, ist der Detaisl Panel des Bilboard-Managers. Bei den Bäumen kann ich unter den Billboardeinstellungen, keine Änderungen vornehmen, die etwas mit dem Erscheinen des Billboards anstelle des Meshs zu tun haben, die prinzipielle Einstellungen, wie etwa ab mit wieviel FPS der Billboard berechnet werden soll, oder ab wann die Collision aussetzen soll.

    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

    Danke im Vorhinein,


    Und ja, funktioniert ohne LOD, stattdessen mit nem Spline und eben den Billboards. Die Bäume sind in normaler Größe, etwa 4 Meter hoch.


    Trotzdem Danke Sleepy