Hallo, die Damen und Herren
Hier nun ein kleiner Beitrag von mir. CAP hatte sich ja mal in einem Video dazu geäußert, dass man ja Text zum Spieler drehen können/wollen/würde. Und ich dachte mir: Das kann doch garnicht so schwer sein! Ok, ich hab mich zwischendurch gemault... aber egal (kleiner Tip: Ein Blueprint, das von TextRender ableitet, kann kein "Event Tick" haben ^^)
So läuft es ab:
Wenn der Spieler mit einem Collider... naja.. kollidiert, wird ein Text angezeigt, der den Spieler ansieht. Sollange man kollidiert, wird der Text gerendert und seine Rotation folgt dem Spieler.
Hier nun ein kleines Demo: https://www.youtube.com/watch?v=rc2Jy4YD7Kk
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…layerFacingText/Demo2.png]
Components:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…FacingText/Components.png]
Construction Script:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…cingText/Construction.png]
EventGraph:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…FacingText/EventGraph.png]
EnableRender:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…cingText/EnableRender.png]
DisableRender:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…ingText/DisableRender.png]
Wenn das noch Fragen lässt, oder ein Video-Tut gewünscht ist, kann ich das gerne machen. Aber jetzt gerade ist mir zu warm und ich will ins Bett
- Bytie
/edit: Hab jetzt schon eine Verbesserung, die ich aber erst Morgen einbaue. Im Endeffekt: Das Construction Script kicken und die text-variable public machen, damit man es auch angenehm aus der Editor-Oberfläche ändern kann.