Zeiten passen nicht zusammen (von neuem Mitglied und im Chat gestellter Frage)

  • Als Skrillex_code seine Frage im Chat am Dashboard gestellt hat, ist mir aufgefallen, dass er die Trophäen erst 18 Minuten nachdem schon die Frage gepostet wurde erhalten hat. Um 21:55 ist die Frage da und um 22:12 oder 22:13 kriegt er erst die Trophäen.


    Ich halte das für kein wirkliches Problem aber ich denke da könnte mir auch ein Fehler aufgefallen sein der vielleicht andere Probleme irgendwann verursacht, oder macht das nichts?

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum führt sog. Cronjobs aus, das sind Aufgaben die zu einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Zeit ausgeführt werden. Beispielsweise jedentag um 12 Uhr oder jede Stunde einmal.


    Cronjobs gibt es, damit das Forum nicht in Anfragen erstickt und deswegen werden bestimmte Änderungen erst nach einer gewissen Zeit umgesetzt.


    Das ist nicht ungewöhnlich und auch kein Fehler.