Guten Abend zusammen,
dauerhaftes "Problemkind" stellen bei mir gerade die Animationen dar.
Wenn ich in dem Third-Person-Template von UE4 dem Charakter andere Animationen gebe, in meinem Fall aus dem Mocap Rifle Basic Pack aus dem UE Marketplace, sieht das noch relativ gut aus.
Nun füge ich aus dem Synty LowPoly Pack (egal welches davon) einen Charakter (als Spielerfigur) und eine Waffe ein. (Das ganze mit dem Retarget hat gut funktioniert.)
Jetzt bin ich an dem Punkt, an welchem Garnichts mehr passt. Die Animationen funktionieren zwar einwandfrei, jedoch sind die Arme nicht mehr in der richtigen Position. Beispiel: Die rechte Hand hält die Waffe, die linke greift ins leere.
Das sollte eigentlich kein großen Problem darstellen, aber ich bekomme das einfach nicht hin.
Viele Tutorials manipulieren die Animation direkt und "recorden" diese neu. Damit habe ich schon etliche Stunden meiner Lebenszeit verschwendet und das Ergebnis ist noch schlechter als zuvor.
Kann mir jemand sagen wie ich Grundlegend an die Sache herangehe?
Ich nutze die UE4 4.25.
Gruß Bastian