Projekt/projekte sucht Helfer

  • Hallo Liebe Leser


    Mein Name ist Florian und ich bin 20 Jahre Jung.


    -Über Uns-
    -Das Projekt-
    -Was wir Suchen-
    -Was Bieten wir-
    -Schluss Worte-


    -Über Uns-
    _________________________________________________________________________________________________________________


    Das Team besteht momentan aus 2 Leuten,
    Ich bin 20 Jahre und mein Partner ist 17 Jahre Jung und wir kommen beide aus der Nähe Hannover
    Wir haben beide erst vorkurzen mit der UE 4 angefangen , doch ich hab früher schon mit der UE SDK gearbeitet gehabt doch hatte damals nicht viel erfolg damit da ich alles alleine machen musste.
    Wir sind beide Berufstätig und daher meist erst gegen Nachmittag / Abend zuhause.


    -Das Projekt-
    _________________________________________________________________________________________________________________


    Unser Projekt ist noch im Rohbau und daher noch viel ausbaubar für Kreative Köpfe, die vlt die eine oder andere Idee hat.
    Es soll eine Art Horror survival RPG werden( ich weiß es hört sich nach etwas Großen an, ist es auch aber es drenkt uns ja keiner das nächstes Jahr Fertig zu haben)
    Ich weiß es gibt momentan Gefühlt 200 neue Survival Games auf den Markt , doch bei den Meisten fehlt was und genau da will ich die Lücke schließen.
    Ihr Denkt bestimmt, wie soll das gehen??
    Es ist eig garnicht so Schwer da die Meisten Survival Games schon in der Apokalüpse beginnt und die vorgeschichte fehlt wie das passiert ist usw. ( Gernaueres möchte ich noch nicht Preisgeben , [ wie gesagt Rohbau ] ).


    -Was Suchen wir-
    _________________________________________________________________________________________________________________


    Wir suchen Kreative köpfe die lust haben ihre ideen mit ein zu bringen, und diese idee dann vlt auch Umsetzen (wenn sie gut ist ).
    Leute die auch ein Spiel entwickeln wollen aber den vlt das Team / der Partner Fehlt
    Neulinge sind Gerne erwünscht da wie schon gesagt wir auch noch Neu sind.


    -Was Bieten wir-
    _________________________________________________________________________________________________________________


    Wir bieten ein eig. TS 3 server
    Nette und Freundliche umgebung
    Es gibt kein Boss der alles Sagt und ihr macht ( Jeder ist gleich Berechtig)
    Strukturiert / Organisiertes Arbeiten.
    1 x Wöchentliches Team meeting mit Brain Storming


    -Schluss Worte-
    _________________________________________________________________________________________________________________


    Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und wünsche ihnen noch ein schönen Tag


    MFG Florian


    P.S. TS 3 IP gibt es auf Anfrage

  • Hallo :)


    Das ganze hört sich nach einem schönem kleinen Hobbi-Projekt an, ist es sicher auch :) Ich möchte hier wirklich nicht die Stimmung vermiesen und du darfst das jetzt auch nicht persönlich nehmen, aber mein Eindruck ist doch etwas Zweideutig wenn ich ehrlich bin. Ich vertiefe das mal etwas und das ist als ernst gemeinte Kritik gemeint also :)


    Wir haben beide erst vorkurzen mit der UE 4 angefangen , doch ich hab früher schon mit der UE SDK gearbeitet gehabt doch hatte damals nicht viel erfolg damit da ich alles alleine machen musste.


    "Vor kurzem angefangen" ist ja immer so ein Grenzfall weil bei Projekten gerne immer ein etwas "Erfahrender" alle Gruppenmitglieder an die Hand nimmt, gerade bei solchen Hobbi-Geschichten. Ich als Gruppenmitglied würde ja gerne immer nicht nur ein Ziel vor Augen haben sondern vor allem will ich auch klare Ansagen im Projekt. Wie soll was gemacht werden, warum und womit (Inhaltlich, Technisch usw). Fehlt die Erfahrung muss man folglich kürzer treten und das Spieleprojekt muss kleiner ausfallen, unterwegs sammelt man immer genug Erfahrung so viel ist sicher Aber nun gut, jeder fängt irgendwann mal an ... soweit so gut. Ist ja nur ein Hobbi-Projekt und sol zum lernen allgemein dienen nehme ich jetzt mal an :)


    Dann aber würfst du mich ins kalte Wasser und sagst, dass du mit UE3 gearbeitet hast aber kein Erfolg hattest weil du allein warst? Wenn das wirklich wahr ist, dann wäre das ein ganz klarer Fall, dass du dir nämlich deine Ziele einfach zu hoch gesteckt hast. Die Befürchtung vom ersten Satz hat sich bestätigt. Gerade die UE3 und jetzt auch die UE4 kommt Indi-Entwicklern (also auch einzelne Personen) sehr entgegen, finde ich. Den Fehler (zu hohe Ziele) machen sehr viele und auch mein aller erstes Projektvorhaben hatte zu hohe Ziele und wurde eingestellt, logisch aber daraus lernt man. Irgendwo auf Platte habe ich das wohl noch :D Jedenfalls will ich damit sagen, dass das eher schlechte Werbung für dein Team ist, wenn du eure Schwächen auskommentierst. Denn vielleicht bist du ja immer noch so unerfahren und steckst dir die Ziele mit dem RPG wieder zu hoch? Und das wäre ja für einen Projektleiter eher suboptimal. Ihr seid nur zu zweit und das Forum hier bietet ja auch nur "vielleicht" einen weiteren Mitstreiter.


    Unser Projekt ist noch im Rohbau und daher noch viel ausbaubar für Kreative Köpfe, die vlt die eine oder andere Idee hat.


    Ja okay, das ist ja normal, aber was genau habt ihr denn? Ist alles komplett geheim. Zeigt doch mal was ihr könnt, denn ihr müsst ja auch irgendwie mich überzeugen zum mitmachen und nicht umgedreht ?( Wo sind eure Stäkren, seid ihr gut im Moddeling oder im Programmieren vielleicht? Zeigt uns was ihr könnt und wo es euch fehlt bzw im welchen Bereich/Abteilung ihr mehr Unterstützung wünscht.


    Es soll eine Art Horror survival RPG werden( ich weiß es hört sich nach etwas Großen an, ist es auch aber es drenkt uns ja keiner das nächstes Jahr Fertig zu haben)
    Ich weiß es gibt momentan Gefühlt 200 neue Survival Games auf den Markt , doch bei den Meisten fehlt was und genau da will ich die Lücke schließen.
    Ihr Denkt bestimmt, wie soll das gehen??
    Es ist eig garnicht so Schwer da die Meisten Survival Games schon in der Apokalüpse beginnt und die vorgeschichte fehlt wie das passiert ist usw. ( Gernaueres möchte ich noch nicht Preisgeben , [ wie gesagt Rohbau ] ).


    Horror Survival RPG ... Vorgeschichte fehlt ... hm :evil: Ich spiele jetzt nicht so viele in dieser Richtung aber ist es nicht irgendwie der Sinn eines SurvivalGames den Spieler oftmals im ahnungslosen Zustand zu lassen und ihm maximal (falls es nicht wie Minecraft undendlich geht) dann den Spieler über die Story im laufe des Spiels auf zu klären. Wenn ich in Minecraft rumbaue, so ganz alleine und verträumt und mir dann die philosophischen Fragen stelle und beantwortet: Warum bin ich hier? Warum baue ich hier? ... Dann tauche ich ja eigentlich noch tiefer in meine Traumwelt hinein.


    Vermutlich bin ich es ... aber ich begreife nicht ganz was das ganze werden soll und vor allem welche Demension das ganze haben soll wenn du sagst es ist was grosses ... und Geheim ist es auch noch, also da musst du leider doch für meinen Geschmack etwas genauer werden.


    Neulinge sind Gerne erwünscht da wie schon gesagt wir auch noch Neu sind.


    Und genau deswegen ist es doch viel wichtiger, dass ihr schnellen Erfolg habt, damit ihr nicht "für nichts" arbeitet. Also damit ihr nicht zwei Jahre eure Energi in ein Projekt steckt, was zwar theoretisch funktioniert aber praktisch vielleicht nie fertig werden würde. Gerade wenn du mit etwas beginnst, sind Erfolgserlebnisse extrem wichtig. Und ich spreche jetzt nicht von einem Asset was ihr rüber bekommen habt (klar, auch ein Erfolg aber eher ein sehr kleiner ...) sondern von fertigen Level's. Der erste Schritt eures Projektes, die Referanzen und das Konzept, ist der Schlüssel zum Erfolg. Hier geht es jetzt aber nicht um die mega Kreative Spielidee, sondern wie man am besten die Möglichkeiten ausschöpfen kann und vor allem dass man die Messlatte keinen nanometer zu hoch packt. Aber genau dieses Gefühl bekomme ich irgendwie, wenn ich jetzt ehrlich
    mit dir sein soll was den Gesammteindruck anbegeht. Das schwimmt zu sehr, weisst du :/


    Beispiel "ToTheMoon": So simpel aber so genial. Klar, ist ein Spiel eher für liebhaber aber die Musik spiele ich heute immer noch auf dem Flügel, habe mir die ganzen Sheet-Music gekauft, um das Projekt auch noch für einen zweiten Teil zu unterstützen ;) Wurde aber auch nur von einer einzigen Person gemacht, glaube ein paar Musikstücke waren noch von jemand anderem. Nicht nur die Geschichte, sondern auch die Musik in dem Spiel gehört ganz klar zu den Stärken des Entwicklers.


    Anderes Beispiel "SpaceShockerV1" & "SpaceShockerV2": Auch ein wirklich sehr simples Game, gemacht mit der BlenderGameEngine (Ja Blender kann das auch, hehe) aber trotzdem habe ich mich beim ersten Teil wirklich zu tode gegruselt und obwohl die Aufgabe klar ist, war es eine wirklich sehr stark theoretische Herrausforderung, um im Spiel zu überleben. Einfach mal durchlaufen war da nicht, obwohl du nur 10 lächerliche Gegenstände in einem so winzig kleinem Tunnelsystem einsammeln sollst und nichtmal suchen musstest :P Man musste schon ziemlich durchdacht an die Situation ran gehen und dann war das immer noch eine harte Nuss ... und so ein paar Tunnelstücken wie da in diesem Spiel sind relativ schnell gemacht ... vergleichsweise mit anderen Dingen ;) Bei dem Game war übrigens das ganze Kozept von LaradosEntertainment vorab bekannt, trotzdem mega geworden :) Die harte Nuss die hier zu knacken galt, ganz klar einfach stark gemacht vom Entwickler.


    Als Schlussworte kann man sagen: Zeigt mehr was ihr eigentlich könnt, wo sind eure Stärken? Zeigt ein wenig mehr von eurer Konzept-Arbeit, nicht nur "Horror" und "Survival" und "vor der Katastrophe". Da musst du natürlich schauen wie da der beste Kompromiss ist zwischen Geheim und nicht Geheim ;) Aber nicht Aufgeben!!! Nur das Konzept verbessern :)


    Gruss
    Tio

  • Danke für deine Kritik Tio, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.


    Ich wollte halt nur nicht zu viel Verraten da wie ich schon Geschrieben hatte das Konzept noch nicht ganz Fertig ist.


    Ich weiß meine Ziele sind Groß und ich weiß es wird ein Steiniger weg doch ich bin Hoch Motiviert das Projekt fertig zu machen egal wie lange das Dauert.


    Es ist auch eig ein simples Spiel doch es hört sich Komplex an, und Erfolge erziehlen wir Tag für Tag da wir schon dabei sind ein kleines Level zu Gestalten


    Wegen ein paar Bildern usw, die werde ich machen wen ich wieder am PC bin, und ich werde dann vlt auch noch etwas über das Konzept / Story Verraten.


    MFG Florian

  • Falls wer Infos zum Spiel haben will kann Gerne ts 3 Kommen ( Ich werde natürlich nicht das ganze Konzept offenlegen).


    Wir sind auch gerne für Anregungen offen und sind Community freundlich ( also wir nehmen jeden ratschlag / Vorschlag ernst und besprechen dann ob es rein passt oder nicht )



    TS 3 IP : 89.163.220.14:9990 ( Danke noch mal an den Sponsor : kay_reider )



    Ich bin da gegen 17 uhr online

  • Hallo Liebe Leser,


    Wir haben auf eure Antworten hin uns das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen, und wir haben beschlossen das wir ein Teil unseres Konzeptes offen zu Legen. Auf den Nächsten paar worten werde ich euch Erklären , und ich werde euch 3 Bilder vom Momentanen stand des Spieles zeigen ( es ist noch nicht viel ).


    __________________________________________________________________________________________________________________
    Unser Konzept:


    Wir haben uns Lange Gedanken über unser Konzept gemacht und haben es öfters mal über den Haufen geschmissen da wir immer irgendwo hängen geblieben sind.


    Es wird wie schon mal geschrieben habe ein survival spiel, was in und vor der Apokalypse spielen wird. Es werden Zombies und etwas andere mutierte Gegner geben die euch das überleben schwer machen werden, aber das sind nicht die einzigen Gegner sondern es werden auch NPC da sein die ihr überzeugen müsst euch zu vertrauen und anders rum auch. Ihr müsst wie in den meisten Survival Games ums überleben Kämpfen und Sachen Looten und Craften. Das Crafting System wird nicht ein einfaches wie sammel 3 Holz und schon haste eine Wand , sondern du musst das dann noch mit einer Säge zurecht schneiden und stamm für stamm deine Mauer bauen. Alles Häuser / Schuppen / Geragen / Bunker usw könnt ihr begehen und auch besetzen. Es wird ein Dynamisches Klima geben was realitätsnah ist ( das bedeutet wen es draußen Hell ist , ist es auch Hell in Game [ 24/7] Rhythmus.) wen es November ist schneit es Ingame usw.. Ob es ein Multiplayer geben wird wie z.b. bei H1Z1 oder DayZ wo man viele Server hat wissen wir noch nicht da wir ein Bestimmtes Flair ins spiel bringen wollen was den meisten Survival Games einfach fehlt , nämlich die angst das das man den nächsten morgen vlt nicht überleben kann aber es wird ein Coop Modus geben wo man bis jetzt mit bis zu 6 Freunden spielen kann[ Lokal gehostet auf dem Rechner des Hosters]. Es wird auch kein respawn geben wie man es Gewöhnt ist , sondern es wird wie ein Hardcore Modus sein das bedeutet wen dein Spieler stirbt ist er entweder Tot oder ein Zombie , man kann aber als neuer Spieler in die Gespeicherte Weld gehen und neu anfangen oder sein Zeug suchen oder ein Kumpel sammelt es auf und ihr trefft euch irgend wo. Mehr möchte ich momentan noch nicht Verraten da wir noch am verfeinern sind und immer was ändern.



    __________________________________________________________________________________________________________________


    Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen und falls ich bei jemanden die Interesse geweckt habe mit zu helfen kann sich gerne bei mir melden


    MFG Florian