• Zum Problem mit dem 16:10 Format will ich noch sagen, dass es Spiele gibt in denen sich Spieler durch ihre ungewöhnlichen Bildschirmformate unfaire Vorteile erwirken. Hab unlängst auf YT ein Video dazu gesehen. Es gibt auch einen Multiplayer Shooter in dem es die Entwickler so gelöst haben, dass man mit einem der gängigen Cheater- Formate im Endeffekt weniger sieht als die anderen. Ich finde das gut, ich steh auf Fairplay.^^

  • Zum Problem mit dem 16:10 Format will ich noch sagen, dass es Spiele gibt in denen sich Spieler durch ihre ungewöhnlichen Bildschirmformate unfaire Vorteile erwirken.

    Ich sehe da keinen Vorteil, wenn der Bildschirm minimal höher ist, als bei nem andern Spieler.

    Der sieht dadurch ja nur bisschen mehr vom Boden und Himmel...


    Es gibt auch einen Multiplayer Shooter in dem es die Entwickler so gelöst haben, dass man mit einem der gängigen Cheater- Formate im Endeffekt weniger sieht als die anderen. Ich finde das gut, ich steh auf Fairplay.^^

    Was ist daran fair, wenn der Entwickler jemanden bestraft, dass er das falsche Bildformat hat und ihn deshalb weniger sehen lässt als alle andern?

    Wenn der Entwickler ein Problem damit hat, dann soll er gefälligst für ne mobile Konsole entwickeln, wo der Bildschirm schon dabei ist und einer Norm entspricht, statt die Spieler zu verarschen ^^

    Oder jedem Käufer, nen Gutschein für den richtigen Bildschirm schenken...


    Ich hab mir meinen 21:9 nicht gekauft, damit ich mehr in Spielen sehe, sondern weil ich damit in der UE4 mehr sehe...

    Die Spiele sind nur ein Nebeneffekt, was man aber ganz leicht beheben könnte, indem man einfach links und rechts nen Balken rein macht, sooo schwer ist das nicht.

  • UI, Menus usw sollten skalieren - egal was für ne seltsame Auflösung der Anwender hat. Und ja - EA (Early Access) sollte nen Rabatt beinhalten - wenn ich rumteste und der Krams noch nicht fertig ist sollte ich das schon billiger bekommen. So der nicht ausgesprochene Deal.

  • Es gibt auch einen Multiplayer Shooter in dem es die Entwickler so gelöst haben, dass man mit einem der gängigen Cheater- Formate im Endeffekt weniger sieht als die anderen. Ich finde das gut, ich steh auf Fairplay.^^

    Was ist daran fair, wenn der Entwickler jemanden bestraft, dass er das falsche Bildformat hat und ihn deshalb weniger sehen lässt als alle andern?

    Eben.

    Also normalerweise regeln die Entwickler das so, dass du bei solchen Spielen auf deren Format gezwungen wirst. Wenn man ein 21:9 Bildschirm hat werden halt die Ränder abgeschnitten, weniger als andere sollte man dadurch trotzdem nicht sehen.

    Bei Multiplayer PvP-Spielen die den vollen Monitor nutzen lassen sind wohl weniger im Esports aktiv oder scheren sich nicht drum.

    - props an EKI

  • familie

    Hat den Titel des Themas von „KeepUp Survival“ zu „...“ geändert.