AMD CubemapGen

  • Hallo,


    hätte eine Frage ob jemand etwas Ahnung hat von dem AMD Cubemapgenerator. Ich blicke da nicht ganz durch. Zwar kann ich eine Cubemap erstellen, die auch die Unreal Engine annimmt, aber ich bekomme das Image nicht auf die Cubemap drauf. Leider finde ich keine Beschreibung dafür. Alles was ich sehe sind die sechs farbigen Flächen der Cubemap selber und dies als Hintergrund für ein Mittelalterspiel ist nicht gerade schön.;) Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus, habe mir eine nette Textur besorgt und würde die gerne als Hintergrund verwenden.

    Darum bitte bitte helft mir. Danke und noch einen netten Abend euch allen


    Mfg Marc

  • Du sagst du hast ne nette textur und willst die als Hintergrund nehmen. Denke mal es ist ein HDRI Bildchen? Dann spar dir die cubemap - enable einfach das Plugin HDRIBackdrop (Unter plugins-->Rendering). Das hat den Charme daß du dein hdri direkt importierst und UE4 erstellt automatisch die Cubemap. Dann brauchst du dich nicht mit irgendwelchen unsupporteten Tools aus der Steinzeit rumschlagen...


    https://docs.unrealengine.com/…s/HDRIBackdrop/index.html