Ein C++ Projekt unter Linux compilieren

  • Hallo,


    ich habe die UE4 unter Kubuntu 20.04 installiert und VS Code als IDE eingerichtet.


    Ich erstelle in UE ein leeres C++ Projekt, UE öffnet VS Code.

    Dort drücke ich strg+shift+b und wähle compile Linux Debug, Linux Test und XXX Test nahm ich auch schon.

    VS Code kompiliert anstandslos das Projekt.


    Wenn ich dieses Projekt danach wieder in UE öffnen will, erscheint folgende Meldung:

    "The following modules are missing or built with a different engine version myproject - would you like to rebuild?"

    Ich kann das Projekt so oft ich will kompilieren lassen, es erscheint immer wieder diese Meldung.


    UE4 und VS Code sind auf dem neuesten Stand.


    Was kann ich tun?


    Danke für eure Hilfe.

  • Die Meldung kommt meist wenn es Berechtigungsprobleme gibt. Kann sein daß das Compile in nem anderen Kontext gelaufen ist als der Editor. Zumindest ist es meist sowas in der Richtung. Überprüfe mal ganz genau die Berechtigungen in dem Ordner wo deine Projekte liegen und bohr den ggf. etwas auf - und wenn es nur ist um Berechtigungsprobleme auszuschliessen.

  • Guten Morgen,


    Guter Vorschlag, hatte ich überprüft, ebenso hatte ich ein Problem mit Zeitstempeln in Verdacht, da bei mir KDE durcheinander ist, sobald ich den UE4 Editor starte.

    Die Uhrzeit, der gesamte Desktop, wird auf den Zustand zur Zeit des Starts von KDE zurückgesetzt.

    Gestern stand dort immer 13:35 Uhr.


    Ist der UE Editor bei dir unter Linux auch so langsam?

    Ich kompilierte ihn zur Sicherheit neu, meine aber, es hat sich nicht viel getan.

    >> /Engine/Build/BatchFiles/Linux/Build.sh" UE4Editor Linux Development<<


    Gestern Abend funktionierte die Kompilierung von VS Code aus, ich muss es gleich nochmal überprüfen, ich meine aber, es geschafft zu haben.

    Ich gab wohl das falsche Kit an - wieso heißt das übrigens Kit?


    >>UE4 Editor Linux Developer Build<< ist das richtige.

    Vorher nahm ich >>myproject Linux Test<< usw.

    Durch Zufall gefunden...


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass VS Code kein Autocomplete vollführt.

    AActor:: strg+space und nichts tut sich.

    Weisst du, wie ich das beheben kann?

    Benötige ich die C++ Extension oder stört die nur?


    Oder fehlt eine Lib?

    Bei QT Create fehlte für QT-Projekte die libclang-common-8-dev.



    Danke für deine Hilfe.