Nach Update schneidet mir Windows 10 das Bild in alle Richtungen ab

• Es hat vor ca. 2 Wochen mit einem großen Update begonnen, danach war dann mein zweiter Screen abgeschnitten. Ich bin davon ausgegangen, dass viele das Problem haben und bald ein Update nachkommt, das das Problem behebt.

Vor wenigen Tagen hat es dann tatsächlich noch ein Update gegeben, das Ergebnis war dann leider, dass auch mein erster Screen abgeschnitten wird.

Ich finde in Google leider kaum Infos zu dem Problem, Auflösung ändern bringt jedenfalls nichts. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Größe mit einem Pfeil an jedem Rand zu adjustieren, wie man es aus vielen Spielen kennt?

• Wenn ich das richtig sehe hast du ein Dualscreensystem.

Rechtsklicke mal auf eine leere Stelle des Desktops und gehe auf Anzeigeeigenschaften. Schau da mal nach ob bei beiden Monitoren die Auflösung richtig ist und wie auch die Dualscreens verwaltet werden. Also ob da Anzeige erweitern steht, oder Duplizieren usw.

Obwohl, wenn wir schon bei dem Thema sind, da kommt mir eine doofe Idee. Kann man mit Unreal eigentlich ein Spiel programmieren das zwei Monitore benutzt(Fullscreen)? Zum Beispiel ein Monitor Spiel, der andere Minimap oder so?

Sorry, hatte gerade diesen Einfall.

• ein Spiel programmieren das zwei Monitore benutzt(Fullscreen)? Zum Beispiel ein Monitor Spiel, der andere Minimap oder so?

Sorry, hatte gerade diesen Einfall.

Theoretisch, ja...

Mit C++ bestimmt einfach umzusetzen, mit Blueprints muss der Spieler in den Optionen nur angeben ob er mehrere Bildschirme nutzt und wie groß die von der Auflösung her sind und dann wird das Bild geteilt, was aber an dir liegt, wieviel Erfahrung du damit hast^^

Hatte auch schon an sowas gedacht, aber noch nicht getestet (kommt halt auch drauf an, ob man das wirklich will, da es evtl. ein enormer Vorteil ist, gegenüber Leuten die keinen 2. Bildschirm haben)...

• Offizieller Beitrag

Es wundert mich nur wirklich wie scheinbar nur ganz wenige Menschen davon betroffen sein können,

VIelleicht liegt es am Treiber und es sind nur Leute mit deiner Grafikkarte und deinem Treiber betroffen.

Meiner Meinung nach gibt da nur das KO system, du meinst ein Problem nach dem anderen ausschließen und am Schluss bleibt der Fehler in der engeren Auswahl.

1.Probiere es mal nur mit einem Monitor. Tritt der Fehler trotzdem auf, liegt es nicht am Monitor.

2.Älteren Treiber installieren, vielleicht gibt es den richtigen Treiber auch noch nicht dür diene neue Windows Version. Tritt der Fehler dann immer noch auf, liegt es nicht am Treiber.

3.Vielleicht kannst du dann den Monitor an einem anderen PC anschließen. Tritt der Fehler dort auch auf, muss es am Monitor liegen, tritt der Fehler dort auf, muss wohl am Treiber oder am Windows liegen.

Am schluss bleibt dann wohl das WIndows übrig aber auch dass lässt sich testen.

So würde ich vorgehen.