Zeichen-Stil von "Where the Water tastes like Wine"

• Hallo,

hab heute das Spiel "Where the Water tastes like Wine" entdeckt (mit Sting in als Synchrostimmer, geiler geht es doch gar nicht). Ist zwar schon 2 Jahre raus, werde ich aber auf jeden Fall die nächsten tage spielen. Jedenfalls ist meine Frage, ob dieser Zeichenstil von dem Spiel einen bestimmten Namen hat.

Ich bin zwar was Zeichnen angeht jemand, der froh ist, wenn der Kopf eines Strichmännchens halbwegs rund aussieht, aber dieses Spiel und die Cutscenes von Call of Juarez: Gunslinger sorgen dafür das ich sowas unbedingt auch mal zeichnen will, und ich in der Hinsicht bereit bin zu lernen ;).

Look behind you! A three-headed monkey!

• Hilfreich

Zu 90 Prozent digital. Er macht die Vorzeichnungen wohl analog. Aber welches Medium du benutzt ist Jacke wie Hose, digital bietet sich aufgrund einiger Vorteile aber an. Du bist sehr flexibel was Änderungen betrifft. ( z.B:Der Kunde möchte dann doch eine andere Farbe usw.)

Es macht nun aber auch gar keinen Sinn zu fragen: »Wie lerne ich digital painting?«

Genau so, wie mit Bleistift. Zeichnen bedeutet, die Hand – Augen - Koordination zu trainieren.

Stell dir vor, ich erkläre dir, wie man mit drei Keulen jongliert. Das ist einfach zu verstehen, aber die Dinger landen dann trotzdem im Fernseher. :)

Wenn du Zeichnen lernen willst, dann besorge dir 500 Blatt Papier und fang an, alle möglichen Dinge abzuzeichnen. Die Kaffeetasse, die Gabel und sonst noch alles, was dir vor die Füße kommt.

Es kommt nicht auf die Qualität an, sondern auf die Quantität. Klingt erst mal komisch.

Also Masse statt Klasse. Möglichst schnelle Skizzen, um erst einmal die Proportionen hin zu bekommen. Lass erst mal die Finger von der Königsdisziplin. (Portrait und Anatomie)

Ein Baum verzeiht mehr Fehler. :)

Jeden Tag eine Stunde und maximal 5 Minuten pro Bild.

Sich Tutorials anschauen bringt in der Anfangsphase gar nichts. Kein VHS Kurs oder ähnliche Sachen. Die Zeit, die man braucht, dort hin zu fahren kann man besser mit Zeichnen üben verbringen. :)

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.