"Waffe ausgerüstet" Boolean

  • Moin,

    bin neu und versuch gerade viel hin und her durch verschiedene Tutorials.

    Ich brauch jetzt einen Boolean der auf True geht, sobald ich eine Waffe ausgerüstet habe.

    Die Variable brauche ich um von der stehen Animation zur stehen mit Waffe Animation zu wechseln.

    Ich denke, dass ich im EventGraph ein Event machen muss. Hab aber keine Idee wie das klappt ^^

    Über etwas Hilfe würde ich mich sehr Freuen :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß jetzt nicht ob es dieses Video ist, aber ich glaube in einem von seinen Tutorials erklärt er das mit den Animationen bei Bewaffnung.

  • Tomarr

    wenn ich das Video richtig überflogen habe, zeigt er aber nur wie man eine Waffe permanent an einen Charakter anbringt und das mit den gleichen Animationen die auch ohne Waffe funktionieren würden.

    Was aber glaube gesucht wird ist dass man eine Waffe quasi ausrüsten kann und dann eine andere Animation abgespielt wird beim Idle, gehen usw. Eine die wirklich passend zur Waffe erstellt wurde. Wie zB wenn man ein 2-Händer hält. Da brauch man ja definitiv eine andere Animation.

  • Mag sein, ich habe ihn gestern nur aus meiner Liste von diversen Tutorials rausgesucht. Ich war aber der Meinung, das er in einer seiner Videos auch die Animation geändert hat. Er hat halt ein paar Videos gemacht. Wenn er das nicht war muss ich halt noch einmal schauen. Ich habe jetzt leider auch nicht den genauen Inhalt von jedem der Tutorials macht im Kopf. Wenn das so wäre, das wäre ja echt klasse. Dann könnte ich ja blind ein Spiel nach dem Anderen raushauen ^^^^^^

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise Holt man sich das im animebp vom Charakter. Also nicht vom Charakter zum animebp. Im Charakter wird eine variable erstellt, zb "isWaffeAusgerüstet", die animebp liest die variable, und setzt sie in seine eigene variable um, zB "WaffeAusgerüstet" und im Graph wird dann diese variable genutzt um die Animation umzuschalten. So ist es jedenfalls vorgesehen, aber mit Cast to geht es auch, solange eine Anime instance wirklich vorhanden ist.