Heho alle zusammen, lang ist her.
Also.....
Ich lerne ja die Unreal Engine per Buch und dort werden leichte Umgangsformen zur Detaillierten Material Erstellung vorgestellt. Ich habe Kontakt zum Autor aufgenommen, da ich mich manchmal etwas schwer tue und ich dachte er könne mir hier und dort helfen die Sachen im Buch besser zu verstehen. Durch ihn bin ich auch gut voran gekommen, aber er hat mir sein Fachgebiet verraten das eher auf Blueprint basiert als auf Material-Editoren.
Darum bin ich hier um mich mal bisschen schlau zu machen, da der Autor eben mir dafür keine Antwort geben konnte.
World Displacement:
Am besten ich zeige euch ein Screenshot der ganzen Geschichte. Im Screenshot habe ich dieses Material 1:1 aufgebaut wie im Buch. Kann sein das vielleicht sich einige Methoden aus dem Buch nicht mehr richtig anwenden lassen da die Versionen nicht die selben sind und es daher so aussieht.... aber ja wie man sehen kann habe ich die Textur probehalber aufn einfachen Würfel an gewand. Jedoch ist der Effekt so krass aus gefallen, ihr seht ja selbst wie die Textur Wellen auf den Würfel wirft.
Zudem verlinken ich euch noch ein Gif das zeigen soll das die Textur übel am Flackern ist.