Ausrichtung eines Actors feststellen.

  • Hallo zusammen. Nachdem ich nun hoffentlich wieder etwas mehr Zeit habe mich um meine Projekte zu kümmern, habe ich auch gleich mal ein paar Fragen.


    Und zwar würde ich gerne die Ausrichtung eines Actors feststellen und diese Info an einen anderen Actor weitergeben.


    Am besten wäre da vielleicht ein Beispiel.


    Nehmen wir eine Tür oder auch Falltür, oder was auch immer, die der Spieler im Spiel setzen kann. Vielleicht ist die Falltür da besser als Beispiel geeignet.


    Also wir haben eine Falltür. Diese kann auf den Boden gelegt werden, eben halt als Falltür. Mögliche Klapprichtungen dann nach Oben oder unten, wie eine gewöhnliche Falltür. Oder sie wird senkrecht gesetzt, Klapprichtung rechts oder Links, eben halt wie eine normale Tür oder ähnliches.


    Diese Information, wie sie geklappt werden kann, möchte ich nun feststellen, bzw. erkennen können, und an einen anderen Actor, zwecks Interaktion weiter geben können.


    Momentan bin ich rein Kreativ etwas raus, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee für die Lösung.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Danke, probier ich alles mal aus.


    Du musst doch wissen wie die geklappt werden kann (du hast sie ja selber erstellt) kannst das ja als Parameter oder tag mitgeben, das wäre doch am einfachsten.

    was spricht denn gegen GetForwardVector? da kannst doch auslesen, wohin der geht und die Richtung feststellen?

    Ja, irgendwie ist mir alles auch klar. Ich bin momentan nur etwas denkgehemmt, weil hatte hier ne Menge Stress und zwei Wochen Krankenhaus wegen Rücken usw. ich muss erstmal irgendwie wieder reinkommen.