Butter Fly Games

  • Feal

    Leider komplett daneben.

    Es ist ein Science-Fiction-Comedy Roman. Also im Si-Fi Genre eher so etwas wie »Guardians of the Galaxy«


    Sleepy

    Ich hatte gar nicht vor nach 10 Jahren noch weitere 5 Jahre damit zu vertrödeln bei allen Verlagen die Klinken zu putzen. Die bekommen so viel Zeug zugesendet, da landet das meiste gleich im Papierkorb.

    Im Prinzip hat sich das Buch selbst den Verlag durch Zufall gesucht.

    Eine meiner Testleserinnen hatte keine Zeit zum lesen und hat es einer Freundin weitergegeben, dessen Bekannter eine kennt die wieder eine kennt und dessen Bruder.....

    So kam ich zu der Mail Adresse und sollte die ersten Seiten hinschicken.

    Ich schrieb zurück: »Nö, wenn es dir gefällt wirst du es ganz lesen. Also komplett.« :)

    Und so kamen wir ins Geschäft. Und das obwohl sonst nur....«anspruchsvolle Literatur« verlegt wurde.

    Weil die Lektoren sind meist ja auch sehr kritisch.

    Oh ja. :)

    Getippt habe ich das Buch locker drei mal.

    Aber es ist nicht so gewesen wie bei manchen Verlagen, denen du einen Western schickst und die machen einen Arzt Roman daraus. :)

    Das habe ich aber auch gleich am Anfang klargestellt das ich mich auf so etwas nicht einlasse.

    Man kann auch keine Rückschlüsse auf die Qualität eines Buches im Zusammenhang mit der Größe eines Verlages ziehen. Abgesehen davon das manche Verlage auch nur bestimmte Sparten bedienen.

    Ubisoft ist, glaube ich, auch nicht wegen seiner Schachprogramme bekannt.


    Aber im Prinzip ist es so wie Nobody schrieb.

    Die Werbung verläuft im Sand. Wenn aber der Richtige berichtet und die Mundpropaganda greift, dann rollt die Sache an.

    Man kann sich auch durch Vitamin B puschen, vorausgesetzt man hat die richtige Pillendose.

    Da du Harry Potter erwähntest. Da hat ihr Verlag nur 500 Stück gedruckt weil sie dem Buch nicht mehr zugetraut haben. :)

  • Ubisoft ist, glaube ich, auch nicht wegen seiner Schachprogramme bekannt

    Ich glaube Schachprogramme sind auch nicht unbedingt das gefragteste Genre. Ich selber würde zwar auch gerne mal wieder Schach spielen, obwohl ich grottenschlecht bin, aber auch ich suche da eher einen anfassbaren Schachcomputer, vorzugsweise mit Roboterarm, der dann gegen mich zieht. Letzteres aber mehr wegen des Effektes dabei.


    Die Werbung verläuft im Sand. Wenn aber der Richtige berichtet und die Mundpropaganda greift, dann rollt die Sache an.

    Dazu kann ich nur Minecraft sagen. Ich habe mich ganz früher mal damit auseinandergesetzt eine eigene Grafik Engine zu schreiben. Ich habe es irgendwann natürlich aufgegeben, da ja auch die fertigen Engines immer mehr wurden mit Gameengine3D, Unity und Unreal etc. Aber üblicherweise habe ich damit angefangen, das meine Engine halt würfel darstellen konnte. Hätte ich es nur ein wenig weiter verfolgt hätte ich vielleicht sogar auf ein Spiel ala Minecraft kommen können, halt dann nur in C++ und nicht in Java geschrieben. Nur damals fand ich die Idee von einer Klötzchenwelt schon so absurd, das ich es halt nicht weiterverfolgt habe. Naja, irgendwann wird man dann halt doch eines Besseren belehrt. Wobei mein Ansatz dann natürlich auch nicht die Garantie für den Gleichen Erfolg gehabt hätte. Ab und zu muss halt auch der Zeitpunkt und diverse andere Kleinigkeiten stimmen um zu einem Erfolg zu werden.

  • sehrwitzig das hört sich auch sehr gut an aber Belletristik lese ich nicht so gerne und Sci- Fi habe ich überhaupt noch nie gelesen.


    Ich habe jetzt schon sehr auf etwas gehofft, das in Richtung Game Design geht.^^ Ich habe mittlerweile schon einige Bücher über das Spieleentwickeln aber sie besitzen im Thema Game Design für RPGs nicht die nötige tiefe.

  • vorzugsweise mit Roboterarm, der dann gegen mich zieht. Letzteres aber mehr wegen des Effektes dabei.

    Und wenn man die Sache weiterspinnt baut man einen Roboterarm der danach mit dir eine Runde Armdrücken macht. Oder lieber »Mensch ärgere dich nicht«? Warum nur ein Spiel. Cocktails mixt als Partygag. Vielleicht auch eine Ohrfeige wenn man verliert. Usw.

    Als Kind stand ich da und habe mir überlegt ob man nicht die Rollen der Rollschuhe hintereinander setzen kann. Tja manchmal ist ein Patent zum greifen nah und man macht nichts.

    Game Design

    Stell doch konkrete Fragen ins Forum. Design ist auch ein riesiges Themengebiet, aber es gibt ein paar Grundregeln die einen ziemlich weit bringen können.

  • Und wenn man die Sache weiterspinnt baut man einen Roboterarm der danach mit dir eine Runde Armdrücken macht. Oder lieber »Mensch ärgere dich nicht«? Warum nur ein Spiel. Cocktails mixt als Partygag. Vielleicht auch eine Ohrfeige wenn man verliert. Usw.

    Warum sollte ich mit dem Roboterarm Armdrücken machen wollen. Ganz ehrlich, diese Arme gleichen nicht im geringsten den Armen vom Terminator. Es wäre keine große Herausforderung die Dinger zu zerbrechen.


    Und nein, das Teil muss nicht tausende Dinge können, wie Mensch ärgere dich nicht, Dame oder was auch immer. Nur die Schachfiguren setzen halt. Es gibt ja solche Schachcomputer. Die gab es sogar schon recht früh. Der erste den ich mal gesehen habe hatte halt einen Arm mit Greifer, und wenn er scheiße drauf war hat er mit dem Greifer halt geklappert, um den Gegner abzulenken und solche Scherze.


    Die heutigen Schachcomputer mit selbst setzenden Figuren sind allerdings entweder Magneten unter dem Feld mit denen die Figuren gesetzt werden, oder sie haben so einen Aufbau wie beim 3D-Drucker. Sehen also nicht so spannend aus. Und vor allem sind sie recht teuer und sehen billig aus. Also zwei Punkte wo mir die Anschaffung das Ganze dann doch nicht wert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nicht, dass dieses Forum von Google mit solchen begriffen indexiert und gefunden wird.


    Ob man solche Ausdrücke nun in der Grundschule lernt oder nicht, spielt keine Rolle den die Vulgärsprache steht sicherlich nicht auf dem Lehrplan.

    Diese Forum soll möglichst für alle Altersklasse geeignet sein und darum zählt hier dass Jugendschutzgesetz und möchte auch kein Ärger mit irgend welchen Behörden haben, die es mit dem Jugendschutz manchmal sehr genau nehmen.


    Und überhaupt möchte ich nicht! das wir uns hier wie in einer Kneipe miteinander unterhalten.

    Ich bin mir sicher, auch du kommst auch wie alle anderen hier im Forum, auch ohne die Vulgärsprache aus.


    Ob dir das passt oder nicht, ich mache hier die Regeln und du hast dir daran zu halten.

  • Ja ich wäre auch dafür auf Kraftausdrücke möglichst zu verzichten. Ich bin sicherlich auch nicht perfekt und habe das ein oder andere etwas vulgär geschrieben, aber ich denke es macht einen schlechten Eindruck wenn ein neuer User kommt und hier lauter Schimpfworte und sowas liest, der denkt sich dann auch nur "Grundgütiger, was sind das für Bauern???".

  • Du musst es doch nicht schlimmer machen und immer weiter sticheln. Regeln sind da um eingehalten zu werden, egal ob sie einem unsinnig vorkommen oder eben nicht.


    Ich fand gut wie du dich vorgestellt hast als du eine neue Chance bekommen hast, und finde auch gut dass du versuchst zu helfen wenn du kannst. Also fall bitte nicht in alte Verhaltensweisen zurück. Genau wegen solchen Stichelein und weiteres ist es damals doch so eskaliert. Das muss nicht sein, es wäre schade wenn das wieder so ausgeht, dafür bist du eine Bereicherung für alle hier.


    Also bitte einfach alle wieder beruhigen.

  • Du musst es doch nicht schlimmer machen und immer weiter sticheln.

    Tu ich das? Fällt mir nicht auf, vielleicht weil ich immer so bin und nicht alles wie ein schwarzes Loch betrachte...


    dafür bist du eine Bereicherung für alle hier

    Sleepy sieht das mit Sicherheit anders, selbst wenn ich ihm bei seinen Noob-Problemen immer wieder helfe.


    Sieht man ja schon allein daran, dass er meinen letzten Post einfach so gelöscht hat, weil Kritik gegen ihn entstanden ist, Spießer bleibt eben Spießer...



    Aber naja was solls, dieser Post wird bestimmt auch gleich wieder gelöscht, weil er ja was besseres ist, als so ein Punk wie ich jemals sein wird ^^


    Ich habs versucht ein verklemmter Spießer zu sein, aber das ist nichts für mich, das kann ich auch überhaupt nicht, ich bin nun mal ein weltoffener Punk, der immer das sagt was er denkt, wenn das ein Problem ist, dann ist es eben so, aber nicht meins...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du gelöscht werden willst, brauchst es nur zu sagen.

    Beleidige mich einfach nochmal oder irgend jemand anderen hier, dann übernehme ich das gerne für dich.

    Das war jetzt die aller letzte Warnung.

  • Wenn du gelöscht werden willst, brauchst es nur zu sagen.

    Das hab ich nicht gesagt, ich will nur nicht immer überlegen müssen, was ich jetzt schreiben soll ohne dass was gelöscht wird, weil dann kann ichs auch direkt bleiben lassen...


    Nichts hasse ich mehr, als wenn einer kommt und meint er wäre was besseres und einfach Posts löscht, bisher hab ich mich zusammen gerissen, um dir bloß nicht auf den Schlips zu treten, aber wenn 2 Wörter die beliebig aneinander gereiht werden können, schon zu einer Löschung des Posts führt, frage ich mich einfach was für ein Typ du bist, normal ist das jedenfalls nicht.

    Und nein, das ist keine Beleidigung, ich bin auch nicht normal und lebe trotzdem.


    Beleidige mich einfach nochmal oder irgend jemand anderen hier

    Versteh ich das jetzt richtig, dass der erste Post hier den du löschen musstest, welcher extrem harmlos war und meine Löschung ins Rollen brachte, für dich eine an dich gerichtete Beleidigung war?

    Dann tuts mir echt Leid, das hatte nichts mit dir zu tun, war nur eine lustige Antwort, bei nem anderen wärs kein Problem gewesen...


    Aber wenn ich sage was ich denke ... naja egal, ich weiß von keiner einzigen Beleidigung die ich gegen dich als Person gesagt hab, gegen dich als Admin vielleicht, aber das ist das Internet und nicht die Realität, kann ja sein, dass du in der Realität genauso Punk bist, wie ich es immer bin (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist)...


    Das war jetzt die aller letzte Warnung.

    Für eine letzte Warnung müsste erstmal eine vorangegangen sein, was bei diesem Profil leider nicht der Fall ist ^^


    Wenn du so geil darauf bist, mich zu löschen (mal wieder), dann mach das doch, bleibt nur die Frage, was das über dich als Menschen aussagt...


    Wird wohl langsam Zeit, dass ich mein eigenes Ding durchziehe, so wie ich es mit dem ein oder anderen hier, die ebenfalls Probleme mit dir haben, bereits besprochen hab.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will darauf gar nicht weiter drauf eingehen,


    1.Ich muss mich für meine Entscheidungen auch nicht rechtfertigen.

    2.Ich gebe mir echt Mühe dass hier im Forum alles so fair wie nur möglich abläuft und ich habe gegen niemanden irgend etwas. Auch nicht gegen dich. Natürlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten. Aber dann ist die Sache auch wieder vorbei und vergessen.

    3. Schon 2018 hab ich in den News geschrieben, das ich keine Fäkaliensprache mehr möchte. Du hast versprochen dich an die Regeln zu halten und das zwar Bestandteil unserer Vereinbarung.

    Ich hab auch keine Lust das jetzt so oder anderst zu interpretieren. Entweder du hälst dich an die Regeln oder du verlässt dieses Forum.

    Für eine letzte Warnung müsste erstmal eine vorangegangen sein, was bei diesem Profil leider nicht der Fall ist ^^

    4. Ich muss überhaupt nichts.


    Wird wohl langsam Zeit, dass ich mein eigenes Ding durchziehe, so wie ich es mit dem ein oder anderen hier, die ebenfalls Probleme mit dir haben, bereits besprochen hab.

    So wer den ? Los raus mit der Sprache.

    Wer ein Problem mit mir hat, darf mir das gerne per PN sagen statt hinter meinem Rücken. Ich bin immer offen für Kritik.

  • Ja ich muss mich klar auf die Seite von Sleepy stellen, oder wahrscheinlich ist die Andeutung hier würde es tatsächlich zwei Seiten geben, von denen man sich eine aussuchen sollte, auch noch falsch. Ich bin auch Punk for life aber habe den ersten Post gelesen und als ordinär empfunden und bin froh darüber, dass er gelöscht wurde.


    Ich bin überhaupt auch der Meinung, dass es wichtig ist immer einen korrekten Umgang zu pflegen, ich mags wenn alles gesittet und ordentlich ist und bin eigentlich einer der quasi auch trainiert seine Wortmeldungen im Gespräch mit der Kassiererin im Supermarkt ganz genau getimet aufzusagen.^^


    Ich bin Sleepy sehr dankbar dafür, dass er so viel Zeit in das Forum investiert und empfinde es als unkorrekt in welches Licht er hier gerückt wird und dass er auch noch sagen muss, oder sogar genötigt wird zu sagen, dass er User die ihn oder andere beleidigen löschen wird, muss doch nicht sein.


    Einer letzten Warnung muss übrigens auch auch keine vorausgegangen sein.^^


    Dieses Forum ist öffentlich und einer der in der Öffentlichkeit vor Kindern Vulgärsprache verwendet braucht sich wirklich nicht darauf hinauszureden, dass er Punk ist. Das ist ja nur für die ganz Harten, wobei Geloscht wahrscheinlich auch gut so einer sein könnte.^^


    In ein schmuddeliges Forum würde ich auch ungern meine Zeit investieren.

  • Hab mir nochmal alles durchgelesen und hab eigentlich nur noch dazu was zu sagen:


    musste es aber nach 0,5h beenden, da ich Kopfschmerzen bekommen habe.

    Geh mal in die Optionen rein, dort kannst die Grafikeinstellungen ändern, sollte eigentlich für jeden was dabei sein um es "angenehmer" zu machen, auch für die Augenkrebs-Angstpatienten ^^


    Hab leider kein Video davon auf Youtube, nur bei Steam (das 4.):

    https://store.steampowered.com/app/1190910/Defend_Them/


    Vielleicht füg ich da früher oder später noch Vorlagen hinzu, damit man es einfacher ändern kann.



    Ich kenne so einen Stil noch von nirgends

    Das ist vergleichbar, ohne Cel-Shader und Outlining: https://store.steampowered.com/app/361420/ASTRONEER