Butter Fly Games

  • Hab endlich mal nen Trailer für mein Survival erstellt:

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  • Und gut daß du "Character want get changed before release" geschrieben hast. Selbst der UE4 Bot selber hat eingesehen daß in niemand in einem Spiel haben will. :3

    Ja, daran haben schon mehrere rum gemeckert, dass es keinen menschlichen Character gibt, deshalb dachte ich, das wäre vielleicht hilfreich, steht zwar auch in der Beschreibung, aber wer liest die schon ^^


    Welche Feinde?

    Ich kopier mal von Steam:

    "Du wirst gegen Tiere kämpfen und auch vor ihnen fliehen, sowie Pflanzen ernten und Felsen abbauen, um deren Rohstoffe in der Herstellung neuer Waffen, Werkzeuge und Kleidungsstücke zu verwenden."


    Daneben gibts natürlich noch Pläne für die Zukunft, die ich derzeit aber noch nicht verraten werde.


    Der Grafik nach würde ich sagen ist es keins der genannten Dinge

    Was würde denn zu der Grafik passen?

  • Hab jetzt endlich mal das Abreißen der Gebäude eingebaut...

    Ein halbes Jahr lang hab ich überlegt ob ich das wirklich drin haben will, dann dachte ich mir, ich bau es einfach mal ein, wenn die Leute darauf stehen, ihr Gebäude "physikalisch" abzureißen, kriegen sie es halt ^^


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    Leider hab ich auf den anderen Seiten wo ich nach feedback frage, noch keine Antwort erhalten, obwohl ich es extra wegen denen eingebaut hab...



    Was haltet ihr davon?

    Fällt euch was auf, das verbesserungswürdig ist?

  • Bei den Partikeleffekt würde ich was anderes wählen. Das mit der Explosion kommt komisch.

    Die Explosion ist nur dafür da, um zu sehn, wo man hin geklickt hat, ist ja noch alles Prototyp (ist nicht nur aus Spaß im Video Titel), bis ich soweit bin, verschwinden die Teile auch nicht mehr einfach so ^^


    Eigentlich gings mir ja eher darum, wie die Teile zerstört werden oder eben nicht zerstört werden...

    Ob das so passt wie ich es gemacht hab, oder besser doch noch ne Wand stehn bleiben soll und erst zerstört wird, wenn auch nebenan kein fundamentales Teil mehr vorhanden ist, usw.


    Physikalisch ist es, wenn man bedenkt, dass man derzeit keine Ceiling an ner andern Ceiling dran bauen kann und die Ceiling zerstört wird, sobald keine tragende Wand gefunden wird ^^

  • Bin grad dabei mein Spiel neu aufzubauen, weil ich mit den Texturen nicht klar komme...


    Im Grunde genommen wird es wieder der Style vom letzten Spiel, jedoch soll es realer aussehen und nicht so sehr nach Kindergarten.

    Also kein Cel-Shading und auch keine knalligen Farben, somit auch hoffentlich keine Kommentare mehr bezüglich Augenkrebs...


    Außerdem versuche ich es wirklich per LowPoly umzusetzen und nicht mehr so viele Tris wie möglich zu haben ^^




    Inzwischen sind 4 Tiere fertig:


    Fangen wir erstmal mit was an, das es im letzten Spiel nicht gab:

    Raccoon - 898 Tris




    Als nächstes kommt das Schaf:

    Bighorn Sheep M - 1308 Tris

    Bighorn Sheep W - 1140 Tris

    Cartoon Schaf - 1540 Tris


    Jungtiere hab ich bisher mal nicht modelliert, da ich das in der UE4 machen wollte, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, da die ja teilweise auch noch extrem anders aussehn ^^




    Dann gehts zum Reh:

    White-tailed Deer M - 1022 Tris

    White-tailed Deer W - 830 Tris

    Cartoon Reh - 3570 Tris


    Das Stock Photo ist nicht das, was ich als Vorbild nahm (habs schon gelöscht und weiß nimmer woher es war), die Viecher sehen teilweise extrem unterschiedlich aus, Sommer-/Winter-Fell spielt auch noch ne Rolle ^^




    Und zu guter letzt, die Lachnummer des Jahres:

    Wolverine - 1152 Tris

    Cartoon Wolverine - 4536 Tris


    Fragt mich nicht, was ich bei dem Catoon als Vorbild genommen hatte...





    Ach ... ein paar neue Bäume gibts auch:

    Die 3 rechts bleiben, die andern sind derzeit nur Konzept und nicht final ^^

    LowPoly ist aber glaub ich was anderes ... die haben auf LOD0 bis zu 7k Tris.

    Auf LOD1 sinds nur noch die Hälfte der Tris, wobei LOD1 auch kurz nach LOD0 kommt und nur die Äste entfernt werden...


    Laubbäume hab ich noch keine, da ich da erstmal gucken muss, wie ich die halbwegs real hin kriege, ohne dass sie alle gleich aussehn und auch noch Wiedererkennungswert haben...

  • Die Tiere die rechts positioniert sind sind die alten? Wolltest du diese wieder verwenden? Oder zeigst du hier nur den Vergleich von damals und jetzt?
    Weil ich hätte die sonst nicht mehr verwendet da die neuen Figuren doch stark besser vom Stil aussehen. Sind dir echt gelungen.

    Ich persönlich mag Lowpoly Style sehr, hat einfach einen gewissen Charme, vor allem wenn man es dann auch richtig gut rüber bringt von der Stimmung her.


    Vorallem mag ich den Waschbär, mag aber allg. Waschbären!

  • Die Tiere die rechts positioniert sind sind die alten? Wolltest du diese wieder verwenden? Oder zeigst du hier nur den Vergleich von damals und jetzt?

    Genau, die rechts sind die alten und dienen nur als Vergleich ^^



    da die neuen Figuren doch stark besser vom Stil aussehen. Sind dir echt gelungen.

    Danke.



    Ich persönlich mag Lowpoly Style sehr, hat einfach einen gewissen Charme

    Ja, ich mag es auch ^^

    Leider hab ich zu wenige in der Freundesliste, die das mögen, bzw. immer die falschen gefragt, weshalb ich es anfangs auch alles unbedingt halbwegs real machen wollte und irgendwann als ich merkte, dass ich keine Reptilien anmalen kann, langsam aber sicher aufgegeben hab...


    Ich hätte zwar die ganzen Viecher ausm Marketplace nehmen können, aber dort gibts auch nicht wirklich viel Auswahl und dann auch noch in völlig verschiedenen Styles...

    Mal ist es PBR, dann matschige Texturen, oder einfach nur ein Foto drauf gemalt.


    Am besten sind wohl die von GiM, aber dafür hab ich zu wenig Geld ^^




    Das einzige woran ich noch ein bisschen zweifle, ist der Erfolg, aber es gibt ja auch genug Beispiele, wo Low-Poly zum Erfolg wurde und selbst wenn das letzte Spiel nix wurde, das sieht jetzt schon wieder um Welten besser aus als vorher, hehe



    Mit Low-Poly fahr ich da aber auf jeden Fall besser, da kann ich alles drin haben was ich will...


    Hier, z.B. das was ich grad gemacht hab:

    Gila Monster - 1132 Tris




    Als ich vor 1-2 Wochen mit dem Style anfing, hab ich erst noch überlegt, ob ich es vielleicht mit Flat-Shading machen soll, aber hab mich dann ganz schnell umentschieden und es wieder mit Smooth-Shading umgesetzt ^^


    Hauptgrund ist wohl, dass man bei Smooth-Shading, die ganzen Edges nicht sieht und somit keiner sagen kann, dass es schlecht gemacht wurde...


    Das ist noch eins der besseren ^^



    Vorallem mag ich den Waschbär, mag aber allg. Waschbären!

    Danke, das hab ich schon öfters gehört, hehe