Refund für Produkte vom Marktplatz

  • Ich habe für ein Produkt vom Marktplatz einen Refund bekommen. Es geht um die Base Male Customization, die in der Werbung angegeben hat man könne hunderte Charaktere damit herstellen, dann waren aber nur drei Frisuren enthalten.


    Ich habe das Geld jetzt zurückbekommen aber das Produkt befindet sich noch in der Bibliothek, darf ich es noch verwenden?

  • Der Epic Games Launcher hat keinen Kopierschutz. Wenn du noch lokal im VaultCache-Ordner das Pack hast, dann wird es dir in deiner Bibliothek angezeigt, auch wenn du es nicht besitzt. Sobald du es dort löscht, solltest du es nicht mehr herunterladen können.


    Und verwenden darfst du es selbstverständlich nicht. Was ist das denn für eine Frage?

    • Offizieller Beitrag

    Durch den Kauf, hast du einen Kaufvertrag geschlossen und wenn wenn du vom Kauf zurück trittst und das Produkt trotzdem benutzt dann ist das doch eine Weiterführung des Vertrags.

    Wenn die dir das Geld dann doch in Rechnung stellen, was willst du dann machen ?


    Entweder nutzen und dafür bezahlen oder nicht nutzen und auch nichts dafür bezahlen.

  • Ich hoffe mal das es sich hier um eine Fehlfunktion handelt, denn sonst wäre das Marktplatzsystem sehr leicht auszutricksen.


    Kaufen, runterladen, refund, trotzdem benutzen.


    Ist ethisch natürlich absolut nicht in Ordnung und so viel Ehrgefühl sollte jeder Entwickler auch besitzen, das eben nicht auszunutzen.


    Schließlich will man ja auch nicht, dass das eigene Spiel am Ende geklaut statt gekauft wird.


    Was das Produkt vom Marktplatz angeht, so werden da sicherlich nicht nur die drei Frisuren drin gewesen sein.

    Wenn z.B. jede Frisur mit 5 Farben kombinierbar ist, so sind das schon 15.

    Jetzt noch eine männliche und eine Weibliche Figur, dann sind das schon 30 Variationen.

    Dann noch ein paar Kleidungsstücke evtl. auch mit Farbvarianten und schon sind wir bei hunderten von Charaktären.


    Auch wenn diese sich oft nur im Detail unterscheiden indem der eine eben blonde Haare und ein blaues Shirt und der andere braune Haare und ein rotes Shirt an hat.