Heute habe ich außerdem noch eigene Button gemalt.
Ich hab für die ganze UI noch keinen genauen "Stil" gefunden. So bin ich aber für den Moment ganz zufrieden (alles ist besser als die grauen Standard-Klötze), die Buttons wirken finde ich ein bisschen Antik und passen zu einem historischen Setting, sind aber trotzdem gut lesbar und nicht "altbacken". Es gibt jeweils einen Hover Effekt, hier grade bei "Optionen" sichtbar (der weiße Rand).
Und wo ich schon dabei war, habe ich auch die ersten beiden Soundeffekte integriert, einen button_hover und einen button_klick Sound. *yey*
Bei sowas fällt mir immer auf, was für einen Unterschied doch Kleinigkeiten machen. Obwohl es im Grunde eine reine "Fleißarbeit" war, hat es das Projekt gefühlt eine ganze Ecke nach vorn gebracht.
Das Hauptmenü ist nun mal das erste, was Spieler sehen und ich finde es nicht verkehrt, das im Rahmen des Möglichen ein bisschen hübsch zu machen und vernünftig zu durchdenken.
(A propos durchdenken: Die Dropdown-Box zur Levelauswahl ist natürlich ein Platzhalter!)