Fragen zu ein paar Sachen vom Marktplatz

    • Offizieller Beitrag

    Tomarr

    Das nützt ihm ja nicht weiter, die sachen sind nun mal gekauft und das Problem ist da. Das Problem wäre auch bei kostenlosem Inhalt aufgetreten.

    Bitte lass uns beim Thema bleiben und das Thema so behandeln als wären die 300 Euro nie erwähnt werden. Sonst endet das wieder komplett im Offtopic.

  • Deswegen schreibe ich ja, erstmal das Werkzeug beherrschen, dann nach und nach darauf aufbauen. Das würde die Fehleranalyse natürlich auch vereinfachen, da man dann auch eher wüsste ab wann das Problem los geht, und man hätte zur Lösung dann vielleich nicht versucht den Stecker der LEDs zu ziehen. ;)


    Klar, die 300 Euro sind nun weg. Aber vielleicht sollte man nun vorerst sich mit den Grundlagen beschäftigen bevor man noch mehr rein steckt. Ich kann es nur immer wieder schreieben. Die Unreal Engine ist nun mal kein Steckbaukastensystem wo man sich die Spiele modular zusammenkauft.

  • Ich muss jetzt doch zugeben, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob diese Levels gespeichert wurden, ich hab so schnell geklickt und beim nächsten Schließen sind die nimmer dabei gewesen. Ich verstehe aber auch nicht ganz welche Levels vom speichern betroffen sind, es sind jedenfalls nicht nur neue und auch nicht nur welche an denen man etwas verändert hat.


    Tut mir leid, ich werde mich noch ordentlich dazu belesen und Bescheid geben, wenn ich herausgefunden habe woran es liegt.

  • Am besten immer auf alles speichern gehen. Dann geht da nichts schief. Ansonsten siehst du an den Sternchen in den Symbolen und/oder Tabs welche noch nicht gespeichert wurden.


    Was allerdings, zumindest vermute ich das, dein Problem ist, du hast unter den Projekteinstellungen keine Startmap eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Levels gespeichert wurden

    Nur damit keine Missverständnisse passieren und alle vom selben sprechen von welchem Speichern des levels redest du ?


    1.Das Speichern des Unreal Levels zb beim beenden von Unreal


    oder


    2. beim Speichern des Levels wenn man das spiel verlässt ?


    .

  • Ja vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich muss tatsächlich versehentlich etwas an mehreren Levels verändert haben, die sich schon im Projekt befunden haben. Ich habe jetzt mehrere Versuche gemacht, bei denen ich die Engine auf und wieder zu gemacht habe, während ich auch wieder Maps, also Overviews, Demonstrations und DemoScenes ins Bild gezogen habe und es ist dann nie etwas zu speichern gewesen. Diese Irreführung tut mir leid.


    Die ganzen Maps werden aber noch immer nicht gezeigt, es kommt dann das durchgestrichen Symbol statt dem Händchen, das kommt wenn man etwas reinzieht.


    Morgen probiere ich alles aus, was mir Sleepy geraten hat. Es geht mir ja nicht nur um diese Maps die mir nur ein wenig Zeit ersparen würden, sondern auch darum, dass ein Fehler vorliegen könnte der mir dann noch einmal im Weg steht.

    Am besten immer auf alles speichern gehen.

    Ja vielen Dank das werde ich machen.

    Ansonsten siehst du an den Sternchen in den Symbolen und/oder Tabs welche noch nicht gespeichert wurden.

    Danke auch dafür, auch das ist mir noch nicht bewusst gewesen, ich habe mich manchmal schon gefragt warum das auftritt.^^

    Was allerdings, zumindest vermute ich das, dein Problem ist, du hast unter den Projekteinstellungen keine Startmap eingestellt.

    Ja auch das habe ich nicht getan und ich werde es nachlesen und nachholen, danke.

    1.Das Speichern des Unreal Levels zb beim beenden von Unreal

    Ja genau das war gemeint.

  • Du müsstest die Datei in Blender öffnen, die Datei nochmals als Fbx exportieren und dabei bei den Settings des Exports unter "Geometrie" - "Smoothing Groups" von "Normals only" entweder auf "Edges" oder "Faces" ändern und dann exportieren. Ich persönlich nehme immer "edges" und hatte bisher keine Probleme damit. Nicht vergessen, das Objekt markieren und unter Main, "selected objects" markieren, damit nur das, oder die Objekte als Fbx exportiert werden die du auch möchtest. und nicht etwa Lichter oder Camera.

    Hoffe hilft dir, ciao